habe da ein kleines Problem mit meinem ES/250/2 Gespann
jeder vernünftige hätte schon das Ding vertickt aber ich gebe trotzdem nicht auf -da ich die Mz's einfach geil finde:
Also folgendes Problem:
2008 auf der Fahrt zum MZ Treffen nach Zschopau : Loch im Kolben - Ursache gerissener und undichter Ansaugstutzen zum Bing Versager
was gemacht:
-Zylinder schleifen lassen und neuer Kolben von AKF
-passender Ansaugstutzen von Didt
-Düsennadel im Bing eine Raste höher als vorher zum einfahren
2009:
Februar :Alles prima aber nach 300km Klemmer Nummer 1- aber lief weiter - also wieder ganz langsam anfangen mit dem einfahren
Ostern : inzwischen knapp 800 km nach Kolbentausch und die Geschwindigkeit von 80 km/h auf 90-100km/h gesteigert
dann wieder kolbenklemmer - läuft aber immer noch... aber jetzt muss unbedingt was passieren...
Irgendwas stimmt da nicht - ich habe einen ETZ Auspuff dran der auch nie Dicht werden will.
Alle 50 km kann ich die Überwurfurmutter festziehen- ob das damit was zu tun hat..
Ist auch nicht dicht zu bekommen, im Zylinderbereich immer Ölsaber und Krach
Der Rest passt:
-Genug Sprit (habe auch den Zusatz Spritfilter rausgeworfen)
-läuft im Stand schön hoch
-springt auf den ersten Tritt an
-hat immer noch satt Kompression
-fährt immer mit 1:30 Pentosin
-Kerzengesicht ist auch OK -fast schon ein bischen zu schwarz, zu fett was aber in dem Fall kein Nachteil ist
- Wedis sind auch dicht - der Motor saut kein Öl aus der Entlüftung
Ich weis Ferndiagnosen sind schwierig aber vielleicht hat noch jemand einen Tip - würde mich sehr freuen!
Mein Latein ist ziemlich am Ende.
ich würde gerne 2009 aus eigener Kraft bis nach Ausgustusburg zu fahren, habe noch Hoffnung

Danke für Hilfe
Volker