Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mueboe hat geschrieben:Weil nicht ich diese Umtragung vorgenommen habe, sondern der Vorbesitzer. Naja und der hat auch den neuen TÜV gemacht.
Wenn man nicht alles selber macht...
Hanseat hat geschrieben:mueboe hat geschrieben:Weil nicht ich diese Umtragung vorgenommen habe, sondern der Vorbesitzer. Naja und der hat auch den neuen TÜV gemacht.
Wenn man nicht alles selber macht...
Wahrscheinlich wollte der Vorbesitzer Dir die hohe Versicherungsprämie für Leichtkrafträder ersparen.
Denn nicht alle Versicherungen bieten hierzu günstigere Prämien für ältere Fahrer an.
Sehr geehrter Herr xxx,
verkleinerte zweizeilige Kennzeichen mit Größtmaß der Breite 255 mm, Höhe: 130 mm sind für Leichtkrafträder zuzuteilen.
Bei Ihrem Fahrzeug mit dem Kennzeichen EF-xxxx handelt es sich gemäß technischer Beschreibung um ein
Fahrzeugklasse: KRAFTRAD M.LB. 25 1200
Typ: ETZ 150
Gem. Feld 22 Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil I erfolgte eine Leistungsbeschränkung durch Hubraumreduzierung.
Eine Änderung der Fahrzeugklasse erfolgte nicht.
Die Zuteilung eines Kennzeichen mit den o. g. Größenangaben kann jedoch nur für Fahrzeuge erfolgen, die der
Fahrzeugklasse: KRAFTRAD,LEICHTKRAFTRAD 25 2200
entsprechen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Tel. Nr.: (0361) xxxxx zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
xxxxx
Hanseat hat geschrieben: ... Es ist doch bekannt, dass lt. Gesetz nur Leichtkrafträder kleine Kennzeichen bekommen dürfen (außer man wohnt in OHV).
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Na da freu ich mich für dich. Aber im tiefsten Osten kommt man trotz fehlender 30 cm, ungenügender Ausleuchtung usw. einfach nicht zum kleinen KZ ohne kostspielige Gutachten und natürlich selbst zu bezahlenden neuen Tafeln und event. neuer Einträge in die Papiere.![]()
Lorchen hat geschrieben:Wartburg 311 QP hat geschrieben:Na da freu ich mich für dich. Aber im tiefsten Osten kommt man trotz fehlender 30 cm, ungenügender Ausleuchtung usw. einfach nicht zum kleinen KZ ohne kostspielige Gutachten und natürlich selbst zu bezahlenden neuen Tafeln und event. neuer Einträge in die Papiere.![]()
Nanu? Ich wohne noch viel tiefer im Osten, und hier bekommt alles, was nachweislich erstmalig in der DDR zugelassen wurde, ein Leichtkraftradschild, das ganz kleine. Bei uns genügt es, den DDR-Brief vorzuzeigen.
LamE hat geschrieben:SPOILER:
TS Martin hat geschrieben:@ Luzie: Danke für die Blumen
Mitglieder in diesem Forum: MZfan und 0 Gäste