Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
idefix hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit die Schaltung wieder zu justieren ohne das Getrieb zerlegen zu müssen?
Norbert hat geschrieben:Bei Dir wird es etwas anderes sein, vielleicht nur der Pizzaschneider.
Norbert hat geschrieben:Hilfreich wäre ja auch eine Angabe zu Laufleistung/Zustandvom Motor.
NEVERTOUCH A RUNNING SYSTEM!!!) geht das Getriebe asuch recht schwer. Mit viel Zwischengas und eben rechtzeitiges Herunterschalten in den Leerlauf gehts aber.
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! trabimotorrad hat geschrieben:Bei meiner TS250 Bj. 1974 Neckermann-Westmodell mit derzeit runden 40 000Km aufm Tacho (was ..... Nur die 5 Gänger (also TS250/1 und die ETZ-Modelle) gehen wirklich leichter, aber kein Vergleich zu japanischen "Mädchenmotorrädern", oder der BMW K100. Am ehesten kann man es noch mit den alten BMW /5, /6 und /7-Gtrieben vergleichen, die brauchen auch ein geschultes Ohr und Zwischengas.
Norbert hat geschrieben:
Achim, er schreibt oben es ist eine 250/1... vergessen wir also schnell die Ausführungen zum 4Gangmotor wieder ! Pizzaschneider gucken ist kein "Runningsystemtouch" , und Ohr nebst Zwischengas werden bei weiterem nichtstun auf die Dauer teuer !
Wer weis, vielleicht ist es ja ein schlechtmontierter Motor der nicht freigeschlagen wurde?
Aber ich tippe erst mal auf den Pizzaschneider !

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! Norbert hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Hilfreich wäre ja auch eine Angabe zu Laufleistung/Zustandvom Motor.
@ idefix, ich zietiere mich ja nur ungern selber, aber sag mal was an!
idefix hat geschrieben:ich wollte eigentlich ein Molykote-Getriebeöl verwenden, das sollte doch gehen, oder?
idefix hat geschrieben:Vielen Dank für die Ratschläge. Den Tip mit dem molykotehaltigen Getriebeöl bekam ich von einem Suzi-Händler.
Cheers, Idefix
Mitglieder in diesem Forum: ETZ250Greiz, Google [Bot], moreck und 31 Gäste