Hallo liebe Leute,
ich habe mir vor einigen Wochen eine TS 250/1 Gespann zugelegt. Ich habe schon einige Motorräder restauriert und dachte nun wäre mal eine MZ an der Reihe.
Zwischenzeitlich habe ich das Teil auf den namen "Erichs Rache" getauft. Ich finde nämlich den Fehler nicht.
Folgendes Symptom: Der Motor springt wunderbar an und läuft auch einwandfrei im Standgas und in niederen Drehzahlen. Ich bin überrascht wie kräftig das Motörchen antritt. Doch wenn die Drehzahl ungefähr 4.000 U/min erreicht ist plötzlich feierabend. Der Motor beginnt zu stottern und hat Aussetzer.
Folgendes habe ich bisher geprüft bzw. getan:
- Vergaser gereinigt
- Batterie, Zündkerze -stecker -spule getauscht. (Spule ist ein Gebrauchtteil dessen Beschaffenheit unbekannt ist brachte aber keinerlei Veränderung).
- Unterbrecher getauscht,
- Zündzeitpunkt eingestellt.
- Regler getausch Bordspannung bei laufendem Motor nun bei ca. 6,5 Volt
- neuer Sprit (Mix 1/25) eingefüllt
- Luftfilter getauscht
Alles blieb ohne Erfolg. Erischs Rache stottert weiter munter vor sich hin. ich brauche Hilfe....
Gruß von Markus Reinbold