von trabimotorrad » 28. April 2009 17:30
Vom "einfachen" Kanalvergrößern halte ich wenig! Ein Zweitakter ist ein komplexes System, das mit dem ersten Loch, wo die Ansaugluft angesaugt wird, beginnt und mit dem letzten Loch, wo das Abgas entweicht, endet!!Wenn man da dazwischen einfach "drauflosfräßt" gehts im regelfall in die Hose!
Ich würde alle Kanten, die Wirbel erzeugen, entfernen, so das Du einen harmonischen Gasflus hast.
Ein Alter Emmenmotor wird nie ein STANDFESTES Hochleistungstriebwerk werden, aber mit 300ccm sind 30 bis 35 PS machbar. Ließ Dir mal den Fred von Thor555 durch, der einen sehr aufwendigen Membranumbau und 300ccm eingebaut hat, aber das ist ein ETZ-Motor, der die am größten dimensionierte Lager hat.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.