So nu tu ich mal meine Erfahrungen kund,
ich glaube nich zum ersten Mal
->
Der etz-250-freund hat ne verkleidete 500'er runtergeschraubt auf ne nackte 250'er Optik nun mit der Aerodynamik einer Schrankwand zu versuchen auf dauer und immer 150 zu schaffen is nich drin!
Meine Country mit Löcher im Lufi-Kasten und darauf eingestellten Versager fährt 150kmh (weil is verkleidet) und leg ich Brocken mich auf den Tank sinds auch 160 laut Tacho und bei meinem Corolla steht dann dat selbe aufm Tacho also -5 - 10kmh.
Meine 500R mit etwas mehr ccm fuhr als Solo ca. 145 -150Kmh, dat einzige wat war ich war schneller auf 140...
Schlussendlich ist es so das man gar nicht suchen muss wo er keine Luft bekommt sondern sich damit abfinden das er nicht genug Luft bekommt, jetzt kommen gleich die Fragen warum -> schaut euch mal ne KTM o.Ä. an wie dort der Vergaser am Zylinderkopf verbaut ist.
Meine Erfahrung aus mittlerweile 13 Jahren Rotax-MZ, 24l Tank mit der Vrerkleidung = +10kmh,
und macht euch deshalb nich verückt weil die "Rote Zora" 150 fährt es ist eine mit verkleidung und wenn die Kiste daneben ohne Verkleidung nur 140 schafft dann is das normal. Wie ich mit meinem Japs damals mal ne Woche ohne Verkleidung fahren musste war dat Ding auch gleich 30-40 kmh langsamer!
Aber eigentlich hat Rocco ja recht...

ich habe übrigens genug Lehrgeld für diese Erkenntnisse bezahlt.