Wie Koponny schon schrub,
es gibt (gab?) ne Armatur mit Aufnahme fuer den Bremslichtschalter á la ETZ.
Da muss man dann meist mit dem Nachbauschaltermist leben, so man keinen originalen zufaellig bekommt.
Weiterhin braucht man zur Spiegelaufnahme ein Armaturbefestigungsteil mit integriertem Spiegelgewinde (war nicht immer dabei und ist inzwischen leicht selten?)

Dieses Gewinde hat auch die MZ- uebliche Normalgewindesteigung (1,5).
Vorteil dieser Armatur ist weiterhin, dass der gleiche Bremsschlauch wie vorhanden verbaut werden kann; der Abhang ist senkrecht nach unten, Gewinde. Wie bei MZ.
Dann gibts die heuer uebliche Armatur mit dem aus jap. Motottaedern bekannten Bremslichtschalter.
Der ist nicht immer im Lieferunfang enthalten

(
GABOR hatte mich direktemang draufhingewiesen

und einen entsprechenden Schalter mitverkauft

; kann er sicher auch einzen abgeben, mal nachfragen

)
Spegelaufnahme/ -gewinde istauch schon in den Koerper der Pumpe integriert.
Nachteil hier: die Gewindesteigung ist 1,25, also Feingewinde,

japanueblich und nicht MZ-kompatibel. Man kann angeblich die 1,5er Steigung "drueberschneiden" und das soll halten

, war mir aber nix; ich habe da ne Uebergangsmuffe gebastelt

. Sieht nicht gut aus

, erhaelt mir aber den MZ-Spiegel

.
Um gleiches Erscheinungsbild (Spiegel/ gewinde) auf beiden Seiten zu haben, kaufen einge zusaetzlich die entsprechende Kupplungsarmatur

.
Der Abgang fueer die Bremse ist waagrecht nach vorne. Umlenkung erfolgt ueber Hohlschraube. Stahlflex ist wegen Durchmesserunterschied der Bremsleitungen zum Original vorgeschrieben. (Man hat also die naechsten EUR 50 an der Backe

; aber auch den Vorteil: endlich mal ne Stahlflex, .

.. )
Die Stahlflex gibts dann in ca. 5mm- Schritten steigend

.
Die zuerst erwaehnte Armatur baut insgesammt (Spiegelgewinde hinter dem Vorratsbehaelter an der Armaturbefestigungslasche und nicht neben dem Vorratsbehaelter in den Hauptkoerper integriert) schmaler

.
2 Spiegel kann man dan anbringen wenn man die Speziallasche und die neue Pumpe kombiniert

Listenpreis der "japanischen" Loesung (Pumpe, Schalter, Stahlflex (beiliegendes Gutachten!( eintragungspflichtig) oh. Spiegeladaption) ca. 150.-- EURonen.
Ich habe die "jap." Loesung bei intakter MZ- Pumpe gewaehlt. Erwartung: Ruhe mit dem Bremslichtschalter.