nach diversen Problemen viewtopic.php?f=6&t=24119 hab ich einen elektronischen Regler von ost2rad verbaut.
Nach genau 152km ging meine TS 150 im Leerlauf aus. Ladekontrolleuchte aus, Schwaches Glimmen derselben bei Zündschalter "aus".
Was nun?

Anschieben und Halten der Drehzahl über 1500U/Min brachte mich erstmal weitere 54km bis ans Ziel.
Messen der Batteriespannung im Stand bei allen Stellungen des Zündschalters: ca 5,8Volt
Stromfluß an Batterieplus bei ALLEN Schalterstellungen: ca 9 Ampere (Neun Ampere)
Nach Abklemmen des "B+" vom Regler kein nennenswerter Stromfluß mehr. Mein Verdacht, der Regler sei der Übeltäter, verdichtete sich.
Fix die Batterie abgeklemmt......

Elektronischen Regler ausgebaut und geöffnet:
Schon die Sichtprüfung zeigte, dass die große Diode überhitzt war, die Lötpunkte waren teilweise ausgelötet....
Ich dachte, elektronische Regler seien robust? Batterie ist intakt & war permanent angeklemmt.
Mal sehen, was ost2rad zum Stichwort Garantie sagt....

Michael