von es-heizer » 7. Juni 2009 17:29
Der Wechsel auf einen /1 Motor ist kein Problem. Ist aber auch von aussen für geübte sofort zu erkennen, spielt aber für die Zulassung nur eine untergeordnete Rolle, da die Prüfer die Unterschiede nicht kennen und von den knapp 2 PS mehr weiß auch kaum einer von denen. Willste trotzdem original, dann musste es lassen , ansonsten einfach tauschen. Natürlich hat die /1 nen anderen Ansaugstutzen und Vergaser.
Jede Menge dazu findest Du
hierSolltest Du dann immer noch Fragen haben, dann meld dich einfach noch mal.
Gruß Rolf
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
Rundlampe Nr.109
Wissenswertes für die Rundlampe
Federn Zylinderköpfe Tankembleme
Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.