Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
wenn ich roller fahren möchte kauf ich mir nen roller und geh in ein rollerforumHammadi hat geschrieben:nicht gleich meckern
gustave corbeau hat geschrieben:Ich finde den C1 toll und habe ihn mir gleich zum Gespann umbauen lassen!
Hammadi hat geschrieben:
keine Helmpflicht, guter Wetterschutz, handlich, gute Motorleistung, sparsam im Verbrauch - für die überfüllte Stadt ein guter bis sehr guter Scooter und Autoersatz - bis auf den Preis....
Der letzte Diplomand hat geschrieben: Der Sozius muss nämlich da Platz nehmen, wo die meisten den Koffer montiert haben - AUßERHALB des Rahmens!!
knut hat geschrieben:Der letzte Diplomand hat geschrieben:@sebastian , darfst du einfach so bürofotos als avatar benutzen![]()
![]()
![]()
(ist ein insider)
Unsere Probleme haben vor allem mit der schwierigen Vorgeschichte von MZ im Raum Sachsen seit der Wende zu tun. Da ist von einem Vorgänger viel Erde verbrannt worden. Wir haben nicht damit gerechnet, dass dies zu einer sechsmonatigen Suche nach einer Hausbank, die unser Projekt unterstützt, führen könnte.
samasaphan hat geschrieben:Wer aber will ein Motorrad MZ unterstützen, wenn da Teile en gros aus China kommen und in der Tschechei zusammengebaut werden (...)
Alex hat geschrieben:Hast Du auch den Text davor gelesen? Da geht klar draus hervor, daß Tschechien eine der letzten Alternativen wäre. Und die Gründe könnte ich bei dem Gezeter auch gut verstehen.
Und die Fertigungstiefe soll ja im Gegenteil eher höher liegen als zuvor, er beschreibt ja ganz klar, daß die bisherigen Teile zu teuer eingekauft wurden und Eigenproduktion billiger ist.
Auch interessant: die Aussage, daß selbst binnen drei Jahren die 1000er nicht gewinnbringend weiterzuproduzieren gewesen wäre.
Plötzlich steht da ein Mann. Das zottelige Haar klebt ihm im Nacken, die Lederhose spannt an den Hüften, sein massiger Oberkörper steckt in einer ärmellosen Jeansjacke. "Ich bin der Knut", sagt er in tiefstem Sächsisch, er habe das Polizeigespann für den Korso dabei. Wer ist zuständig? Wimmer wählt eine Nummer, reicht Knut sein Handy und geht ein paar Schritte weg. "Was isn nu?", sagt Knut ins Telefon und dann noch ein paar Mal "ja". Dann gibt er das Handy Wimmers Frau und geht. "Hey", ruft Wimmer ihm nach, "mein Handy." Knut bleibt stehen, dreht den Kopf, lächelt hämisch und sagt: "So denkst du also von uns." Und Wimmer hat an diesem Nachmittag wieder etwas gelernt.
Lorchen hat geschrieben:Plötzlich steht da ein Mann. Das zottelige Haar klebt ihm im Nacken, die Lederhose spannt an den Hüften, sein massiger Oberkörper steckt in einer ärmellosen Jeansjacke. "Ich bin der Knut", sagt er in tiefstem Sächsisch, er habe das Polizeigespann für den Korso dabei. Wer ist zuständig? Wimmer wählt eine Nummer, reicht Knut sein Handy und geht ein paar Schritte weg. "Was isn nu?", sagt Knut ins Telefon und dann noch ein paar Mal "ja". Dann gibt er das Handy Wimmers Frau und geht. "Hey", ruft Wimmer ihm nach, "mein Handy." Knut bleibt stehen, dreht den Kopf, lächelt hämisch und sagt: "So denkst du also von uns." Und Wimmer hat an diesem Nachmittag wieder etwas gelernt.
Wer ist Knut?
Nordlicht hat geschrieben:naja an 1 Stelle was für für die Rennstrecke bauen ist wo nicht der richtige Weg.....ich lasse mich trotzdem Überraschen....
50 PS aus 2 Takten....bei 250ccm....das geht ab wie Schmitz Katzetrabimotorrad hat geschrieben:... Der Abschnitt mit dem 250er-Zweitakter, der die strengen Agasgrenzwerte einhält und 50PS leisten soll, das halte ich aber für sehr interssant. Vermutlich wird das nur mit Direkteinspritzung realisierbar sein. Dann würde dieses Motorrad auch verbrauchstechnisch ein Hit werden!
Das könnte diese Nische sein, in der sich MZ wieder etablieren könnte.
Ich hoffe es sehr!
Sollte MZ den Schritt wagen, würde ich mir blind einen solchen 2-Takter bestellen.
ea2873 hat geschrieben:MZ hat an der Homepage bisschen gebastelt, d.h. da stehen jetzt auch wieder Preise bei den Modellen. Bedeutet das daß die produktion bald anläuft? weiß jemand was?
NICHT'S
mzkay hat geschrieben:...man hat aus Ersatzteilen noch zwei 1000er zusammen gebaut. Das war schon im Mai geschehen. Man bekommt sie jedoch nicht zugelassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste