Hi
Nachdem meine TS einige Zeit mit unerklärlichen Problemem unterwegs war (ab ca. 4200 U/min Motoraussetzer) bin ich über den Regler-Fred fündig geworden.
Ich habe nämlich auch so einen schönen elektronischen Regler der mit der Grundplatte nicht auf Masse darf.
Im Grunde war er auch nicht direkt auf Masse sondern steckte in so einer seltsamen Schaumgummihülle in der Rahmenlasche. Aber nach einem Regen scheint er doch irgendwo Kontakt bekommen zu haben.
Auf jeden Fall war nach einer korrekten elektrischen Trennung das Motoraussetzerproblem weg. Aber von der LiMa kam jetzt immer so ein seltsames Geräusch, als wenn sie schwer geht.
Gestern, nach 100km schöner Ausfahrt, kam auf einmal die LKL. Die Geräusche von der LiMa sind weg. Allerdings zeigt mir auch das Voltmeter zwischen D- und D+ nur 0,1V an.
Wieder den mechanischen Regler und den Reglerwiderstand eingebaut - LKL brennt und 0,1V. Dann einen anderen Stator eingebaut (gebraucht und sieht auch nicht gerade besser als der erste aus). Da geht die LiMa so schwer, dass der Motor stehen bleibt.
Kann ein defekter Regler die LiMa abschießen? Oder ist der Fehler wo anders zu suchen?
Ciao