Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ich hat geschrieben:Ganz wenig Öl kommt definitiv aus den Schrauben, die in Nähe des Ritzels die Motorhälften zusammenhalten.
Wormser hat geschrieben:Wäre es möglich,dass die Motorentlüftung das Öl nach hinten bläst und das am Rahmen runter läuft ??.Haste vllt. zuviel Öl drin??..
mzkay hat geschrieben:
Noch ein Gedanke an alle. Wenn er über die Entlüftungsbohrung etwas Druckluft geben würde? Ob er die Schadstelle finden kann? Mit bissl Seifenlauge?
ich hat geschrieben:Die Mitteldichtung ist hinten auch dicht, weil trocken und von oben kommt es nicht.
dude hat geschrieben:ich hat geschrieben:Die Mitteldichtung ist hinten auch dicht, weil trocken und von oben kommt es nicht.
Sowas gehört aber in keinen großen ETZ-Motor!
TS Jens hat geschrieben:Ist das der Motor denn du in Crawinkel hast machen lassen ?
Gruß Jens
mzkay hat geschrieben:wenn es wirklich nur aus den Löchern der Motoraufhängung kommt, dann würde ich erst mal die Variante mit der Pappdichtung versuchen
Also 4 Dichtungen in Form einer Unterlegscheibe ausschneiden und zwischen Motorgehäuse und Halteschuhe schieben - Schraube durch und anziehen. ISt zwar bestimmt sehr fummelig aber lösbar.
mzkay hat geschrieben:Wenn das nicht klappt, dann Motor auf die Heizplatte und auseinander damit.
Abdichten, Wellendichtringe alle neu machen und gut.
nochrome hat geschrieben:...so wird das nie dicht. Da heißt es Ursachen bekämpfen!;) Rechte Gehäusehälfte ab und die vermackte Dichtfläche reparieren...
ich hat geschrieben:Ich hab jetzt eben als letzten Versuch das Loch mit Butylacetat entfettet, Dirko reingeschmiert und Schraube rein.
mz-henni hat geschrieben:Und wenn dann doch nicht, sag mal Bescheid, dann komm ich an nem Wochenende mal vorbei und wir machen das zusammen, ist doch keine Sache, wolle schon länger mal wieder durchs Jonastal fahren
Grüße, Henni
Mitglieder in diesem Forum: ETZeStefan, GS-Mani und 334 Gäste