Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der lange hat geschrieben:die beiden arretierstifte für die kolbenringe müssen nach vorne zeigen.
oben auf dem kolben ist normal noch ein pfeil, der nach vorne zeigt.
/der kolben sieht aber nicht mehr soo toll aus. /klemmspuren.
ElMatzo hat geschrieben:der lange hat geschrieben:die beiden arretierstifte für die kolbenringe müssen nach vorne zeigen.
oben auf dem kolben ist normal noch ein pfeil, der nach vorne zeigt.
/der kolben sieht aber nicht mehr soo toll aus. /klemmspuren.
ja den kolben würd ich ehr ins regal "tribute to the god of speed" legen, anstatt ihn irgendwo einzubauen.
.... auch der Kolben und die Idee den Selben in einem anderen Zylinder zu verbauen!
Das funktioniert nie,...
ich will Kolben und Zylinder von einen Motor in einern Anderen verbauen
die beiden arretierstifte für die kolbenringe müssen nach vorne zeigen.
Xivender hat geschrieben:@Der Lange
Zitat:
die beiden arretierstifte für die kolbenringe müssen nach vorne zeigen.
Also die beiden Kolbenringe sind ja an einer Seite offen, die müssen beide in Richtung Auslass zeigen?
Habe ich da sjetzt richtig verstanden?
ElMatzo hat geschrieben:wenn die kolbenringe nicht richtig sitzen, bekommst du den kolben gar nicht in den zylinder. das ist ne entweder/oder sache.
wenn du trotz falsch sitzender kolbenringe den kolben doch in den zylinder schieben kannst, hast du zumindest die gewissheit, dass die ganze nicht klemmen kann, weil die wurfpassung dafür viel zu groß wäre.
magsd hat geschrieben:Und zur Frage wie herum er eingebaut wird: ist völlig egal.
Im Tuningbereich wird der Kolben auch gern mal herumgedreht wenn die Ringstöße in der normalen Einbaurichtung ungünstig liegen.
Der Motor läuft dadurch weder besser noch schlechter.
magsd hat geschrieben:Und zur Frage wie herum er eingebaut wird: ist völlig egal.
Im Tuningbereich wird der Kolben auch gern mal herumgedreht wenn die Ringstöße in der normalen Einbaurichtung ungünstig liegen.
Der Motor läuft dadurch weder besser noch schlechter.
Stimmt schon, aber im hier vorliegenden Fall gibt es weder dickere Stellen am Kolben, noch unterschiedliche Kolbenhemdausbildungen.
magsd hat geschrieben:Mit dem Ergebnis, das die Deachsierung zumindest bei Ost-Zweitaktern vernachlässigt werden kann...
Ich glaube aber auch das für den Threadersteller unser Exkurs in solche speziellen Gebiete zu weit geht.
Mitglieder in diesem Forum: Spass77 und 320 Gäste