Alle gute Dinge sind Drei. Jetzt brauche ich zudem eine Scheune, noch mehr Bier und ein Sofa in der Garage, um all die Bikes anzugucken!
Diese MZ-Aktion war aufwändig: Mehrmals quer durch's Land in die französische Schweiz, viel Weisswein, viel Papierkrieg und einen deutsch-französischen Sprachführer, dann war der Deal perfekt: 1997 MZ Red Star.
Erstzulassung 1997, 6700 km, Bing-Vergaser & A2-Topf - und Gebrauchspuren wie Lackschäden am Tank und Rost an der Hinterradfelge. Aber sonst:

Auf dem Rückweg habe ich in den Rebbergen am Genfersee angehalten und eine kleine Festgesellschaft tauchte aus dem nichts auf und versammelte sich um mich und das Bike - und wollte gleich alles wissen. Tja, der Sound und der Look hat es wohl ausgemacht. Muss ja nicht gross erwähnen, dass das Erstaunen umso grösser war, als ich denen erklärt habe, dass der Red Star weder ein Japaner noch ein Engländer sei, sondern eine MZ aus Zschopau - und das auf französisch! Erst als sie das Tankemblem mit dem Schriftzug entdeckt haben, waren sie wirklich überzeugt und nun erst recht begeistert: ""eeMZeed", oui, oui - magnifique!" Tolle Sache, einmal MZ - immer MZ!
Gruss Urs