Hinten kamen "graue" zum Einsatz, vorne "rote".

Die hinteren grauen bereiteten keinerlei Probleme und erwiesen sich auf den ersten Testfahrten als gut.
Probleme bereiteten hingegen die vorderen roten.
Auch wenn der TÜV nichts zu bemängeln hatte, reichte mir die Bremswirkung bei weitem nicht aus, eine Verzögerung fand so gut wie nicht statt.
Kurz vor der Elbetour entschloß ich mich, dies zu ändern.
Zuerst entkantete ich abermals die Beläge und paßte sie nach den Bremsspuren auf den Belägen der Trommel entsprechend an -> keinerlei Veränderung im Bremsverhalten!
Desweiteren klebte ich mittels doppelseitigem Klebeband Schleifpapier gröberer Körnung passend in die Trommel, setzte die Beläge ein und "rollte" die Beläge mit leicht schleifender Bremse absolut passend zur Trommel -> keinerlei Veränderung im Bremsverhalten!
Völlig entnervt entschloß ich mich, alte Beläge (grau/braun) einzubauen, um die Trommel als "Verursacher" der schlechten Bremsverzögerung auszuschließen -> gravierende Veränderung im Bremsverhalten! Die Bremse tat das, was sie sollte: Bremsen.
Fazit für mich:
Jene roten Beläge sind Schrott - obwohl neu - einzige Verwendungsmöglichkeit ist die Entsorgung in der Tonne.
Also, Augen auf beim Bremsenkauf, jene roten Beläge unbedingt meiden!

Leider kann ich keine Angaben darüber machen, wo die Beläge hergestellt wurden, leider weiß ich auch nicht mehr, wo ich sie gekauft habe. Ebay ist allerdings auszuschließen.