Nachbauvergaser

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Nachbauvergaser

Beitragvon speedy207 » 27. Juli 2009 21:16

Hallo,

ich wollte mir für meine TS 250/1 einen Nachbauvergaser von ostradshop_de kaufen.Hat jemand von euch erfahrungen damit?Oder doch lieber einen Bing?

Danke,

Andreas

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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon Marco » 28. Juli 2009 07:10

Bing
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon kutt » 28. Juli 2009 07:17

wobei mich mal interessieren würde, wie gut/schlecht die wirklich sind

hat jemand schon mal so ein ding gefahren ?
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon Guesi » 28. Juli 2009 07:27

kutt hat geschrieben:wobei mich mal interessieren würde, wie gut/schlecht die wirklich sind

hat jemand schon mal so ein ding gefahren ?


Sppedy soll mal einen kaufen, dnan kann er ihn ja testen.
Ich hab die Vergaser aus diversen Qualitätsgründen aus dem Programm genommen.
Aber dafür sind sie billig :-)

GüSi

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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon waldi » 28. Juli 2009 08:12

moinsen allerseits,
mal abgesehen das da eine zu kleine hauptdüse drinn ist und dat dingens klappert. mein motorrad fährt damit und das nicht einmal schlecht.

lg mario
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon ad40 » 28. Juli 2009 08:12

In einem älteren Beitrag hat mal jemand seine Erfahrung mit Nachbau "BVF" kundgetan. Der letzte Satz war sinngemäß :" als einzig brauchbares Teil ist zum Schluß die Schwimmerkammer übriggeblieben....und die ist dann später an den Befestigungs-schrauben gerissen" !
Also ich denke mal entweder BVF regenerieren ( was ich bisher nicht wuste das dass geht ) oder BING, oder Dellorto.
Zu Bing wird allerdings auch schon vor schlechten Plagiaten bei E-Bay gewarnt, besser dann bei seriösen Händler kaufen. Und Dellorto`s gibt es günstig bei Stein-Dinse.
Gruß Axel
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon kutt » 28. Juli 2009 08:17

ad40 hat geschrieben: gibt es günstig bei Stein-Dinse.
Gruß Axel


da gibts was günstig ? :shock:
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon Ex-User magsd » 28. Juli 2009 09:05

:rofl:
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon ad40 » 28. Juli 2009 09:16

Joh,
den PHBH 30 BS für damals 85,00€ ( heute 89,...€ ).Nachfragen in diversen anderen Shops brachten Preise von deutlich über 100.-€, von den Lieferzeiten mal ganz abgesehen ( bei Stein-Dinse auf Lager ).
Gruß Axel
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon ea2873 » 28. Juli 2009 22:52

Bing. der BVF Nachbau lief zwar, aber nicht besser als der ausgenudelte alte. eher schlechter.

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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon Sven Witzel » 28. Juli 2009 22:58

Bing wird jetzt übrigends exklusiv über MZA vertrieben.
Bis zum 04.08 sind die im "Angebot" zur Einführung.
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon Ex-User MZ-Freund Klaus » 29. Juli 2009 08:01

Hallo ,
Last die Finger von Nachbauvergaser!
Unsere (mzfm) Erfahrungen mit diesen "Dinger" für 50 Eu aus z.B. Russland sagen uns ,bei 2 .Versager dieser Art folgendes:
Zuerst mußt Du nacharbeiten weil z.B. der Schieber klemmt,die Kaltstarteinrichtung bei neu schon festhängt,nach einem 1/2 Jahr im freien lief die Schwimmerkammer über ,der Schieber war wieder fest ,danach den Vergaser aufgemacht,da war alles ,aber auch wirklich alles korrodiert und fest. Das Fahrverhalten ist für unsere Begriffe schlechter als bei den vorher ausgebauten alten BVF.

Nachtrag:Wobei ich natürlich noch erwähnen muss,daß auf die gleiche weise auch 2.ETZ`ten daneben abgestellt waren (Vergasser leer,Sommerhalbjahr) diese machten mit ihren BVF/BING keinerlei Probleme.


Gruss Klaus
Zuletzt geändert von Ex-User MZ-Freund Klaus am 29. Juli 2009 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User MZ-Freund Klaus

 

Re: Nachbauvergaser

Beitragvon rängdäng » 29. Juli 2009 08:20

ad40 hat geschrieben:Joh,
den PHBH 30 BS für damals 85,00€ ( heute 89,...€ ).Nachfragen in diversen anderen Shops brachten Preise von deutlich über 100.-€, von den Lieferzeiten mal ganz abgesehen ( bei Stein-Dinse auf Lager ).
Gruß Axel


schön 8) ,
wie sind die Erfahrungen ( Betrieb bzw. Einbau) mit dem Vergaser :idea:

bin gerad den Orginal am renovieren :wink:
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon ad40 » 29. Juli 2009 09:02

@ rengdäng
Einbau mit dem zusätzlichen Isolierflansch in normalen Stutzen der TS 250/1 sowie mit aufgeschraubten Übergangsstück in den Gummischnorchel der TS 250/1 problemlos.
Chokezug ist stillgelegt, der Dellorto hat einen Klappchoke. Hatte zwar den Umbaukit auf Chokezug mitbestellt , da ich aber auf Scheibenbremse umrüsten will und mir dann am Lenker mit den ganzen ETZ Armaturen sowieso der Platz fehlt habe ich nicht mehr umgebaut.
Gaszug passte ohne kürzen.
Mittlerweile von Stutzen mit Klemmung auf selbstfabrizierten Stutzen für Schlauchanschluß ( wie bei BMW oder Guzzi )umgebaut ( 1 x Auge der Klemmschraube gebrochen, 1 x Haarriss , beides mal Nebenluft ). Passenden Schlauch gab es beim Boschdienst.
Bedüsung 114er HD und 45er LLD, Nadel aus Lieferzustand, reagiert sofort auf Umbedüsung bzw. auf verstellen der Gemischschraube.Kann den Leerlauf so weit runterdrehen das man sich einbildet die Zündungen mitzuzählen zu können.
Verbrauch wie vorher, so um die 5 l / 100 Km.
Gefühlsmäßig mehr Kraft untenrum, und geht nach Tacho bis 130 recht flott zur Sache.
Düsen gibt es in 1er Abstufungen, also z.B. HD 110,111,112, usw., und die dann in meiner Kante beim Rollershop um die Ecke.Für die Düsen zahl ich so um 1,2 € / St. rum.
Gruß Axel
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon rängdäng » 29. Juli 2009 09:17

moin moin Alex
danke für die ausführliche Beschreibung 8)

grüsse aus dem saarland
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon ad40 » 29. Juli 2009 09:46

Ja, Grüße aus dem sonnigen Rheinhessen zurück.
Dellorto war übrigens eine Empfehlung von Hermann, habs dann auch nicht bereut . Da ich für meine NVA TS aber auch bald einen Vergaser brauche denke ich darüber nach den alten BVF überholen zu lassen, ich wuste nicht das Guesi sowas macht und das es nicht teurer wird wie ein neuer.
Ein Ex- Forumsmitglied hat letzt von Kosso- Vergasern geschwärmt, da wäre im Lieferumfang auch gleich ein Satz mit diversen Düsen dabei um optimal abstimmen zu können !?!
Zum Glück lässt sich für unsere Emmen immer was finden was passt oder passend gemacht werden kann.

Gruß Axel
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon IFA-Chris » 29. Juli 2009 11:24

was sagt der tüv dazu? bekommt man einfach so nen anderen vergaser eingetragen? ich weis aus dem simsontuning das koso und mikuni so mit die besten vergaser für zweitakter sind. wie sich das ganze an der mz verhällt müsste mal getestet werden.

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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon rängdäng » 29. Juli 2009 12:38

ad40 hat geschrieben:Ja, Grüße aus dem sonnigen Rheinhessen zurück.
Dellorto war übrigens eine Empfehlung von Hermann, habs dann auch nicht bereut . Da ich für meine NVA TS aber auch bald einen Vergaser brauche denke ich darüber nach den alten BVF überholen zu lassen, ich wuste nicht das Guesi sowas macht und das es nicht teurer wird wie ein neuer.
Ein Ex- Forumsmitglied hat letzt von Kosso- Vergasern geschwärmt, da wäre im Lieferumfang auch gleich ein Satz mit diversen Düsen dabei um optimal abstimmen zu können !?!
Zum Glück lässt sich für unsere Emmen immer was finden was passt oder passend gemacht werden kann.

Gruß Axel


:zustimm:

richtig ,man kann immer was finden.
Im Moment fahre ich alle MZ mit orginal Gemischfabrik und erst kürzlich hab ich einen
Rep-set gekauft .
Vergaser Rep..jpg

und einige alte Vergaser ,manche für kleine Geld ersteigert,andere mit bekommen mit den
Maschinen.
Aus Alt mach Neu----
geht auch und ist keine Hexerei :wink:
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon ad40 » 29. Juli 2009 14:08

@ ifa-chris
Der Dekra- Prüfer hat hat garnichts dazu gesagt, obwohl ich schon einen Schock bekam als ich ihn gesehen habe, denn eine Woche vorher war er beim Polo meines Sohnes äuserst kleinlich.
@ rängdäng
Ja, die Reparatursätze kenne ich. Bei meinen diversen BVF`s sind es aber meist die Schieber. Und das es mit ausdrehen und Übermaßschieber geht wußte ich nicht.
Und überhaupt :
Ich habe Kosso- Vergaser geschrieben, meinte aber OKO ( der ex- User sagte OKO ist der Nachbau von Kosso der wiederum ein Nachbau von Mikuni wäre ),die Qualität wäre ok. Die Dinger sind in der Rollerszene wohl sehr beliebt und so um die 40.-€ zu kriegen .
Gruß Axel
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon eichy » 29. Juli 2009 15:53

Ich glaub den Ex-User kenn ich 8) . Die scheinen -was ich bis jetzt so gelesen hab- besser als die Nachbauvergaser zu sein.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon trabikraft » 31. Juli 2009 11:03

Eine Frage zwischenrein - es gibt den Bing Vergaser komplett (Typ 84/30/110A-01) als Klemm oder Steckanschluss - kennt sich da jemand aus?

Könnte ihn als "Ersatz" für meine TS 250/1 bekommen und kosten bei mir um die Ecke 87,54€?

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

TS 250/1 Baujahr 1978
TS 250 Baujahr 1972
und ne handvoll Mopeds
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon henrik5 » 31. Juli 2009 11:41

Nach wieviel Kilometern müssen eigentlich welche Sachen beim Vergaser ausgetauscht werden?
Gruß Henrik
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon motorradfahrerwill » 31. Juli 2009 12:33

Lt. MZ ist der Vergaser nach 40 000km austauschreif.
MfG Kurt
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon Norbert » 31. Juli 2009 13:49

motorradfahrerwill hat geschrieben:Lt. MZ ist der Vergaser nach 40 000km austauschreif.


Laut NM von 1991 :

Drosselschieber 22->24 N1 20TKm
Drosselschieber 22->30 N2 30TKm

Teillastnadel,Nadeldüse, Schwimmernadel und Ventilsitz 30 Tkm
Gesamtlebensdauer 30 N 3 40Tkm

das seien Richtwerte.

Wenn BVF einfach regeneriert werden können - warum wurde das zu DDR Zeiten nicht gemacht?

ansonsten sage ich auch : Bing , wobei ich die Mikuninachbauten bisher noch nicht
probiert habe.
Gruß

Norbert

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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon schraubi » 31. Juli 2009 14:10

An was erkennt man eigentlich die Nachbauvergaser?

Weiß noch jemand wo der Forumsemmenvergaser herkommt?

Der sieht sehr neu aus, wär er nur gereinigt worden säheer meiner Meinung nach nicht so gut aus.

Oben kurz unter dem großem Drehring für die Schieberbohrung wurdescheinbar irgend ein Schriftzug rausgeschliffen.

Ist das ein Nachbau, oder ist das irgendeine Überholung von einem Händler??

Gruß,
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Re: Nachbauvergaser

Beitragvon henrik5 » 31. Juli 2009 16:08

Norbert hat geschrieben:
motorradfahrerwill hat geschrieben:Lt. MZ ist der Vergaser nach 40 000km austauschreif.


Laut NM von 1991 :

Drosselschieber 22->24 N1 20TKm
Drosselschieber 22->30 N2 30TKm

Teillastnadel,Nadeldüse, Schwimmernadel und Ventilsitz 30 Tkm
Gesamtlebensdauer 30 N 3 40Tkm

das seien Richtwerte.

Wenn BVF einfach regeneriert werden können - warum wurde das zu DDR Zeiten nicht gemacht?

ansonsten sage ich auch : Bing , wobei ich die Mikuninachbauten bisher noch nicht
probiert habe.

Und beim Bing? Gibt es da irgendwo Richtwerte?
Gruß Henrik
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