Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Fussel-Fuchs hat geschrieben:Erstmal Hi Leute,
Nachdem ich heute mal meinen Auspuff von innen mit Backofenreiniger behandeln wollte, stellte ich beim
abbauen des Auspuffs fest, das mein Prallblech im Auspuff lose ist und fürchterlich klappert (jetzt weis ich auch,
was bei der fahrt immer so geklappert hat, ich dachte das wär der Vergaser ^^)
Naja lange Rede kurzer Sinn, kann das lose Prallblech ein Leistungsverlust sein?
Denn meine Simme fährt trotz perfekt eingestellter Zündung (2.5mm vor OT) und sehr guter Vergasereinstellung
(nur etwas ein klein bisschen heller als Rehbraun) auf gerader Strecke nur ca 90kmh und wenns etwas bergab geht
(spürt man normalerweise nicht) bis zu 120kmh?
Geht das, nur vom Prallblech oder hat meine emme andere Probleme ?
peryc hat geschrieben:Aufflexen
Fussel-Fuchs hat geschrieben:Naja lange Rede kurzer Sinn, kann das lose Prallblech ein Leistungsverlust sein?
Denn meine Emme fährt trotz perfekt eingestellter Zündung (2.5mm vor OT) und sehr guter Vergasereinstellung
(nur etwas ein klein bisschen heller als Rehbraun) auf gerader Strecke nur ca 90kmh und wenns etwas bergab geht
Norbert hat geschrieben:Fussel-Fuchs hat geschrieben:Naja lange Rede kurzer Sinn, kann das lose Prallblech ein Leistungsverlust sein?
Denn meine Emme fährt trotz perfekt eingestellter Zündung (2.5mm vor OT) und sehr guter Vergasereinstellung
Da muß ganz klar eine VOPO-Verkleidung dran, dann macht die Kiste locker 170 km/h.
Das hat nichts mit dem Prallblech zu tun.
Fussel-Fuchs hat geschrieben:Ich fahr damit laut tacho 120kmh!
Fussel-Fuchs hat geschrieben:Und nun will ich erklärt bekommen...
Fussel-Fuchs hat geschrieben:Hey, habt ihr mich jetzt alle aufm Kicker?
Ich möchte doch nur etwas erklärt bekommen!
Schafft ihr denn nichtmal einen Wissensdurstigen Jungen Mann etwas zu erklären?
Außerdem weise ich euch auf die Forenregeln hin :
"Es ist auf Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl zu achten"
"Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz"
Fussel-Fuchs hat geschrieben:...
Außerdem weise ich euch auf die Forenregeln hin :
"Es ist auf Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl zu achten"
"Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz"
Fussel-Fuchs hat geschrieben:...UND NEHMT ENDLICH MAL ANDERE USER ERNST!
Fussel-Fuchs hat geschrieben:UND NEHMT ENDLICH MAL ANDERE USER ERNST!
Norbert hat geschrieben:.... Scheppern nervt, also entweder..... eine Beule an der Schepperstelle reinhauen (wenn man sie exakt kennt)....
Fussel-Fuchs hat geschrieben:ETZ 150.2 = 12.5 PS Version
Wahrscheinlich Originaltüte
(keine Typenbezeichnung am Auspuffendstück!)
Mitglieder in diesem Forum: matthias1, Spass77 und 323 Gäste