Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
alexander hat geschrieben:In einem Anfall von Restaurations- und Instandhaltungsbeduerfnis entschied ich heuer, dass EMMchen neue Griffgummis bekommen soll.
PrOLO rein - ProLO raus und ein lauschiges Plaetzchen gesucht um gleichzeitig noch die Kette fuer die Rueckreise BN - B zu schmieren.
Kette geschmiert; linker Gummi wech un wieder rauf; rechter Gummi wech und wieder rauf, dabei hakte der Gaszug aus. Gaszug wieder rein alles zusammengeschraubt, Zuendung Kick und schwupps die Karre ist Tatsache Drehzahlfest bis 8tausend/min. (und nicht nur bis 7000, Hermann!!)
Ich will euch nicht langweilen, wer mich kennt (und das sind nicht wenige) weiss, dass ich schlau wie Oskar bin: Fehler erkannt: eine kleine Drahte von die Seele von die Gaszug ware kapuhte. Hatte immer gehakte wenne Gase lasse lose wie Fischgraete inne Halse.
Also losgetobt (zu Fuss, schliesslich will ich abnehmen) PrOLO, einen Moepbastler, drei Fahrradlaeden und 2 Rollerlaeden bis ich fuendig wurde.
Einer loetete mir Tatsache ne neue Seele zusammen.
Problem bei der Geschichte und heimlicher Grund dieses Ergusses:
Die Gaszugnippel sind sowas von ueberhaupt nicht mehr Standard und ewigvorgestrig (selbst die Fahrraeder haben NIppel die doppelt so gross sind) und auch nicht im Reparaturpack von PrOLO z.B. enthalten, das ich nur empfehlen kann: hassu Gaszuch auffe Tasche hasse immer was zu bauen; und nicht Neese.
Wormser hat geschrieben:..Oder du fährst zu Gabor,der hat sowas sogar gebraucht.
alexander hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:..Oder du fährst zu Gabor,der hat sowas sogar gebraucht.
Bitte in DIESEM ZUsammenhang nicht von GABOR sprechen.
Vor nem 1/2 Jahr machte ich den ersten Bestellversuch.
Aber nu gut, ich haette mich bei jemand anderem umsehen muessen; dazu war ich zu bequem. Dat war nu die Quittung.
Ist alles noch glimpflich abgelaufen; bei der Rueckreise des Naechtens vom Erkrather Stammtisch hakte der Zug schon einmal. Dreimal kurz dran gerupft und alles war pretty. Eben doch bisschen Schwein gehabt.
Wormser hat geschrieben:.Da hättest du doch auch hinfahren können?
Ist doch deine Ecke ,oder??
Wormser hat geschrieben:.
Vor nem 1/2 Jahr machte ich den ersten Bestellversuch.
Da hättest du doch auch hinfahren können?
Ist doch deine Ecke ,oder??
longa hat geschrieben:servus,was verstehst du unter drehzahlfest??????????7000umin bei 178,5 kmh??? lacherneee mal ernsthaft,welche einstellung düsen usw.mfg micha
alexander hat geschrieben:In B soll es jemanden geben, der Zuege auf Bestellung anfertigt, den werde ich mal versuchen rauszubekommen.
Hermann hat geschrieben:alexander hat geschrieben:In B soll es jemanden geben, der Zuege auf Bestellung anfertigt, den werde ich mal versuchen rauszubekommen.
In Wolfenbüttel soll es jemanden geben, der binnen 2 Tagen das Gekröse in Deinen Briefkasten wirft (werfen läßt)! MACH ES DIR DOCH NICHT SO SCHWER!!!
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 343 Gäste