In einem Anfall von Restaurations- und Instandhaltungsbeduerfnis entschied ich heuer, dass EMMchen neue Griffgummis bekommen soll.
PrOLO rein - ProLO raus und ein lauschiges Plaetzchen gesucht um gleichzeitig noch die Kette fuer die Rueckreise BN - B zu schmieren.
Kette geschmiert; linker Gummi wech un wieder rauf; rechter Gummi wech und wieder rauf, dabei hakte der Gaszug aus. Gaszug wieder rein alles zusammengeschraubt, Zuendung Kick und schwupps die Karre ist Tatsache Drehzahlfest bis 8tausend/min. (und nicht nur bis 7000, Hermann!!)
Ich will euch nicht langweilen, wer mich kennt (und das sind nicht wenige) weiss, dass ich schlau wie Oskar bin: Fehler erkannt: eine kleine Drahte von die Seele von die Gaszug ware kapuhte. Hatte immer gehakte wenne Gase lasse lose wie Fischgraete inne Halse.
Also losgetobt (zu Fuss, schliesslich will ich abnehmen) PrOLO, einen Moepbastler, drei Fahrradlaeden und 2 Rollerlaeden bis ich fuendig wurde.
Einer loetete mir Tatsache ne neue Seele zusammen.
Problem bei der Geschichte und heimlicher Grund dieses Ergusses:
Die Gaszugnippel sind sowas von ueberhaupt nicht mehr Standard und ewigvorgestrig (selbst die Fahrraeder haben NIppel die doppelt so gross sind) und auch nicht im Reparaturpack von PrOLO z.B. enthalten, das ich nur empfehlen kann: hassu Gaszuch auffe Tasche hasse immer was zu bauen; und nicht Neese.