Automobile Raserei & Tod

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Automobile Raserei & Tod

Beitragvon Dominik » 19. August 2009 11:31

Am 31.3. hatte ich einen bösen Unfall mit dem Motorrad. Oberschenkeltrümmerbruch, 10 Tage KH, 8 Wochen Krücken, ihr wisst.
Seit meiner zweirädrigen Rückkehr immer wieder Beinahe-Unfälle durch unachtsame, rasende, blinde Autofahrer.
Eineb Beinahe-Unfall beobachtet: Zwei Radfahrer wurden fast von einem Autofahrer angefahren, da er ein Handytelefonat führte und abbog, sie aber eigentlich bemerkte.
Gestern sah ich einen armen 25 jährigen Radfahrer sein Leben aushauchen. Er wurde von einem schweren Betonmischer-LKW hier in Stuttgart überrollt...

Heute auf dem Heimweg: Ein fescher BMW-Fahrer überholte mich rechts, schnitt mich gemein. Ich zeigte ihm den Vogel. Später war ich wieder vorne ran.
Er kam von hinten irre schnell, ca. 80-100km/h auf mich zugerast, fuhr mich fast über den Haufen, fuhr ca.2cm knapp an mir vorbei. Ich wollte schon hinterher, es ging den Leitzbuckel in Feuerbach hinunter.
Unten an einer Fußgängerampel zufällig eine große Polizei-Kontrolle mit Blitzgerät, er wurde sofort rechts raus gewunken.

Ich überlege mir, ob ich eins oben drauf setze und ihn anzeige. Warum? Weil ich die Faxen dicke habe! Oder ich gehe zur Polizei, ohne ihn direkt anzuzeigen, sie sollen ihn ins Gebet nehmen, eine Art "Präventions-Maßnahme" o.ä. durchführen, sollte es so etwas geben.
Wegen des gestrigen Vorfalls mit dem zu Tode gekommenen Radfahrer bin ich übrigens noch fix und foxi, kann nicht mehr schlafen.

Warum muss es immer so weit kommen?
Und nun sagt mir: Wer will ihn, den gewaltsamen Tod?

Viele Grüße und passt auf euch auf,
Dominik.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Re: Automobile Raserei & Tod

Beitragvon flotter 3er » 19. August 2009 11:42

Hallo Dominik,

auf jeden Fall anzeigen - die Beweislage ist eindeutig, so viel "Glück" gibt es selten, das die Rennleitung zufällig noch am richtigen Ort ist - solche Leute lernen (wenn überhaupt) nur durch solche Maßnahmen...

Edith sagt noch - es war eindeutig mindestens (!) Nötigung.....
Gruß Frank

„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Artikel: 2
Bilder: 13

Beitragvon Lorchen » 19. August 2009 12:01

Seit meinem Unfall fahre ich irgendwie ruhiger. Ich sehe in jedem Auto eine Gefahr.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Artikel: 1
Bilder: 45

Beitragvon flotter 3er » 19. August 2009 12:03

Lorchen hat geschrieben:Seit meinem Unfall fahre ich irgendwie ruhiger. Ich sehe in jedem Auto eine Gefahr.

Jedes Auto ist eine Gefahr...!
Gruß Frank

Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut

Beitragvon henrik5 » 19. August 2009 12:05

flotter 3er hat geschrieben:Hallo Dominik,

auf jeden Fall anzeigen - die Beweislage ist eindeutig, so viel "Glück" gibt es selten, das die Rennleitung zufällig noch am richtigen Ort ist - solche Leute lernen (wenn überhaupt) nur durch solche Maßnahmen...

Edith sagt noch - es war eindeutig mindestens (!) Nötigung.....

Zeugen?
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Bilder: 2

Beitragvon MZ-Chopper » 19. August 2009 12:17

mai ´03 .... autofahrer aus der seitenstrasse mich voll ignoriert....
-> 3 wochen KH, 3 Monate krank geschrieben.
aber er und auch seine frau haben mich 2x im Kh besucht und auch des öfteren angerufen, sogar noch nach einem halben jahr.
also habe ich damals der polizei gesagt das ich keine strafanzeige stelle
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels

Beitragvon Dominik » 19. August 2009 13:02

Hallo Jungs.
Die Frau, die mich damals übersah, zeigte ich auch nicht an. Noch nie habe ich jemanden angezeigt. Aber das heute war schon grob fahrlässig. Ich glaube, dass ich doch nicht zur Polizei gehen werde.

Seit meinem Unfall fahre ich auch vorsichtiger und vor allem viel vorausschauender, vor allem im Stadtverkehr. Es gibt zum Beispiel Straßen, auf denen man 50 fahren darf ich aber nur 40 oder 45 fahre, da sie z.B. unübersichtlich sind, viele parkende Auto links und rechts, zwischen jedem kann ein spielendes Kind, eine Katze, ein Hund hervorspringen. Wenn man schon rasen will dann dort, wo es auch angemessen erscheint und nicht andere Menschen darunter leiden müssen.

Viele Grüße
Dominik.
Muss jetzt weiter rasen mähen, bei +30° im Schatten. Und danach neu lackierte Lampendreiecke an die TS bauen, einen neuen Hinterradreifen in NQ montieren und gleich Edelstahlspeichen reinmachen... Er ist so was von abgefahren. Man stelle sich vor, die Polizei hätte mich heute auch angehalten...
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Beitragvon flotter 3er » 19. August 2009 13:29

Dominik hat geschrieben:Hallo Jungs.
Die Frau, die mich damals übersah, zeigte ich auch nicht an. Noch nie habe ich jemanden angezeigt. Aber das heute war schon grob fahrlässig. Ich glaube, dass ich doch nicht zur Polizei gehen werde.

Das war nicht nur grob fahrlässig, da war schon Vorsatz mit dabei - von Versehen keine Rede - deshalb würde ich es doch tun und zur Polizei gehen! Sonst denkt der Kollege, das muß so sein und macht so weiter....
Gruß Frank

flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut

Beitragvon MZ-Chopper » 19. August 2009 13:41

flotter 3er hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben:Hallo Jungs.

Das war nicht nur grob fahrlässig, da war schon Vorsatz mit dabei - von Versehen keine Rede - deshalb würde ich es doch tun und zur Polizei gehen! Sonst denkt der Kollege, das muß so sein und macht so weiter....

sehe ich genau so!!!
-> anzeige tut da not
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels

Beitragvon Arni25 » 19. August 2009 13:45

Hallo Dominik,

spinn den Gedanken doch einmal weiter: Er bekommt jetzt ne Knolle, ist stinksauer auf "die blöden Bullen" die Wegelagerei betreiben und
unschuldige Bürger abzocken. In seinem Ärger fährt er weiter und lässt seinen Frust weiter am Gaspedal aus. Ein Kind steht im Weg und erleidet schwere
Verletzungen und bleibende Schäden. Er hat es verursacht und macht sich den Rest seines Lebens Vorwürfe.

Hätest Du ihm in diesem Fall mit einer Anzeige nicht sogar einen Gefallen getan? Von potentiellen Opfern mal ganz abgesehen.

Anzeigen hat nicht immer zwangsläufig was mit anschwärzen zu tun.

Gruß Arni
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Bilder: 8

Beitragvon smokiebrandy » 19. August 2009 15:30

Ich denke so ziemlich jeder von uns fährt neben seiner Emme auch noch `ne Dose. Da man aber selbst die bekloppte Fahrweise einiger Dosenlenker aus Zweiradsicht kennt, gehe ich bei den meisten Bikern außer Dienst davon aus sich deutlich vorsichtiger zu verhalten als die große Masse. Man hat eben schon so etwas wie ein drittes Auge entwickelt und kann manche Sachen schon ahnen. Trotzdem kommt man wegen grober Fahrlässigkeit anderer Verkehrsteilnehmer mit einem Motorrad immer wieder in haarsträubende Situationen.
Unachtsamkeit ,Unerfahrenheit oder einfach ein menschlicherr Fehler sind entschuldbar und nun mal nicht vermeidbar. Vorsatz, Rowdytum oder Kraftmeierei gehören angezeigt und von der Rennleitung geahndet! Hängt einfach zu viel davon ab !
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker

Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Bilder: 39

Beitragvon Koponny » 19. August 2009 16:15

Arni25 hat geschrieben:Hallo Dominik,

spinn den Gedanken doch einmal weiter: Er bekommt jetzt ne Knolle, ist stinksauer auf "die blöden Bullen" die Wegelagerei betreiben und
unschuldige Bürger abzocken. In seinem Ärger fährt er weiter und lässt seinen Frust weiter am Gaspedal aus. Ein Kind steht im Weg und erleidet schwere
Verletzungen und bleibende Schäden. Er hat es verursacht und macht sich den Rest seines Lebens Vorwürfe.

Hätest Du ihm in diesem Fall mit einer Anzeige nicht sogar einen Gefallen getan? Von potentiellen Opfern mal ganz abgesehen.

Anzeigen hat nicht immer zwangsläufig was mit anschwärzen zu tun.

Gruß Arni

Aber ich denke solche Assis gehört der Lappen abgenommen, bevor er jemanden anfährt! Und eine Anzeige für unsere geistig tiefergelegten Freunde kann nicht schaden.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Bilder: 16

Beitragvon eichy » 19. August 2009 16:34

flotter 3er hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Seit meinem Unfall fahre ich irgendwie ruhiger. Ich sehe in jedem Auto eine Gefahr.

Jedes Auto ist eine Gefahr...!

Sehe ich leider auch so. Zuviele Idoten unterwegs. Berufsverkehr in Ffm, mir grauts wenn die Ferien rum sind, dan sinds noch ein paar mehr. Am schlimmsten ists Morgens, wenn die in den Dosen noch nicht ausgeschlafen haben.

Passt auf euch auf.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

------ Titel -------
† 28.09.2016

Bilder: 24

Beitragvon ElMatzo » 19. August 2009 16:53

zwei fälle:
1 - ich fahr in burg, bin in der 70er zone, vorm ortsausgang. richtung genthin usw. weiter vorn seh ich einen jogger von rechts sich der straße nähern. er sieht mich und auch das vor mir fahrende auto. zwischen mir und dem auto waren ca. 100 meter platz. er schnallt, dass er nicht einfach so rüber kommt, verlangsamt sein schritt aber nicht ausreichend. in mein ausweichmanöver beziehe ich die linksabbiegerspur vom gegenverkehr mit ein, weil anders nicht gepasst hätte. da is dieses arschloch tatsächlich so locker auf die straße spaziert und rennt mir vors moped!
ich hab geankert, ne 180er hingelegt und ihm hinterher. hab ich leicht erregt gefragt ob er ne macke hätte und was das sollte. seine antwort: "ach komm....." :shock:
ich muss ehrlich sagen, hätte ich den tag nicht andere sorgen wegen meiner freundin und meinem motor gehabt, oder würde er mir beizeiten vors moped rennen.... ich würd ihm volle kanne eins reinziehen. ehrlich!

2 - bahnhof güsen. der zug aus magdeburg kommt an und zwei omis steigen aus. sie laufen den bahnsteig lang, nach vorn zur straße. die eine von beiden wartet und guckt und wartet weiter. die andere tappelt mit ihrem hackenporsche im schlepptau einfach weiter und ein heranfahrender bulli legt ne astreine bremsspur hin (hatte sogar noch nen wasserfass auf der ladefläche), weil er die oma sonst mittig abgeschossen hätte. was macht oma? tappelt wie vorher einfach weiter!

:stupid: :stupid: :stupid:

wenn ich auf der straße unterwegs bin, geh ich sowieso nur noch davon aus, dass alle um mich rum idioten sind und man für jeden ein stück mitdenken muss.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Bilder: 8

Beitragvon Luzie » 19. August 2009 16:54

Dominik hat geschrieben:...Gestern sah ich einen armen 25 jährigen Radfahrer sein Leben aushauchen. Er wurde von einem schweren Betonmischer-LKW hier in Stuttgart überrollt...

bist du schon mal nen lkw gefahren :gruebel: und hast was vom toten winkel gehørt :?: nicht immer sind radfahrer schuldlos :!: traurig genug ist es trotzdem :arrow: wenn du deswegen hilfe brauchst geh einfach in die kirche und red mit nem pfaffen. hørt sich echt blød an wenn der tip dann auch noch von `nem bekennden heiden kommt oder such dir einen anderen seelsorger. ich dachte auch das das was fuer mædchen ist aber nach `nem schweren einsatz hat mir das auch schon geholfen.

im uebrigen haben mich auch schon motoradfahrer in einer gefæhlichen art und weise ueberholt und geschnitten :!:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Bilder: 1

Beitragvon TS-Jens » 19. August 2009 17:13

Luzie hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben: nicht immer sind radfahrer schuldlos :!:

Meiner Ansicht nach sind Radfahrer die rücksichtsloseste und schlimmste Partei auf der Straße. Erlauben sich alles, schummeln sich in der Stadt zwischen Autos und auch LKW's durch und wundern sich dann wenn sie übersehen/nicht bemerkt werden!

Oder Rennradfahrer...Stop jetzt, sonst geh ich auf 180...Ich hasse Rennradfahrer! :evil:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Beitragvon Lorchen » 19. August 2009 17:30

So, jetzt geht's los hier. :roll: :nein:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Bilder: 45

Beitragvon albert » 19. August 2009 18:08

ElMatzo hat geschrieben:wenn ich auf der straße unterwegs bin, geh ich sowieso nur noch davon aus, dass alle um mich rum idioten sind und man für jeden ein stück mitdenken muss.

nicht nur ein stück weit.
als motorradfahrer fährst du nicht ein fahrzeug, sondern alle um dich rum.
wenn zb ich auf einer vorfahrtstrasse bin, und irgencwo rechts mündet ne strasse ein und da kommt oder steht einer, verlass ich mich nicht darauf, dass er mich sieht und auch richtig reagiert - ich schau den fahrer an, und versuch rauszukriegen, was er macht, schaut er mich an - ist er aufmerksam, schwätzt er mit beifahrer etc.
danach entscheide ich, ob ich gas wegnehme, gas gebe oder bremse.
virm bremsen muss ich noch wissen, wer hinter mir fährt, und das zu jeder zeit, also versuche ich regelmässig in den rückspiegel zu schauen, um über abstand, fahrzeugtyp etc informiert zu sein.
nütz ja nix, wenn ich ne vollbremsung hinlege und werde von hinten überrollt.
also versuchen, ständig die umlegenden fahrzeuge in 3d im kopf zu haben.
das ist nicht einfach, das ist hochleistung. um die kurven heizen ist leichter, viele km unfallfrei fahren ist was anderes
beim moped isses egal, ob man im recht war oder nicht, das bein ist ab...

ich hab das vor 30 jahren aufm moped so gelernt, und es hat mir auch beim autofahren geholfen, immer weniger unfälle zu haben. glaub 15 jahre gar keinen mehr

aufm moped bin ich aber nicht mehr bzw noch nicht wieder so gut wie früher, deswegen fahr ich noch vorsichtiger.
mopedfahren ist für mich reisen, nicht rasen, ich hab zeit, hauptsache der motor läuft rund und ich kann das rumtuckern geniessen. heizen gehört nicht zum genuss, obwohl ich ab und zu auch mal etwas gas gebe, weil ich der auffassung bin, dass man sein fahrzeug auch bei schärferer gangart beherrschen sollte, es sind also sozusagen nur übungen, wenn ich mal etwas schneller um die kurve fahre.

gruss
albert

Beitragvon Emmy66 » 19. August 2009 20:46

TS-Jens hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben: nicht immer sind radfahrer schuldlos :!:

Meiner Ansicht nach sind Radfahrer die rücksichtsloseste und schlimmste Partei auf der Straße. Erlauben sich alles, schummeln sich in der Stadt zwischen Autos und auch LKW's durch und wundern sich dann wenn sie übersehen/nicht bemerkt werden!

In Leipzig erlebe ich im täglichen Stadtverkehr auf meiner TS 150 die genannten negativen Eigenschaften in allen "Gruppen" von Lenkern, egal auf wieviel Rädern, mit oder ohne Motor und altersunabhängig.
Defensive Fahrweise und manchmal an der nächsten roten Ampel den Verkehrsteilnehmer auf seinen Fehler aufmerksam machen hilft meiner Erfahrung nach eher selten. Oft bekomme ich freche, arrogante Antworten bzw. wurde ignoriert.
Ich fahre nun nach dem Motto: Jeder Idiot vor mir kann mir nicht hinten reinknallen & Abstand, Abstand, Abstand....

Gruß
Michael
www.pfordte.de
LINUX. die bessere Alternative
------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen...

Fuhrpark: Piaggio Evolution x9 250ccm
Emmy66

Bilder: 2

Beitragvon Alfred » 20. August 2009 12:26

In Hamburg ist kürzlich eine 28jährige Frau auf ihrem Fahrrad von einem LKW überfahren worden.
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... oetet.html
Traurig.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Bilder: 1

Beitragvon Thor555 » 20. August 2009 15:20

servus dominik

du hast mir die aktion ja gestern schon geschildert.
ich würde auf jedenfall zur nächsten polizeidienststelle gehen und den vorfall so schildern, wie du es gestern schon erzählt hast.

vielleicht wurde der riskante überholvorgang, nach dem motto dem machen wir jetzt mal n bischen angst, sogar von der polizei mit beobachtet, wenn du dann quasi als zusatzzeuge /genötigter ebenfalls bekannt bist, wird das sicher ernsthafter verfolgt.

deine einstellung nicht gleich jemanden anzuzeigen ist völlig in ordnung, denn wer ist schon n unschuldslamm?
da ich gestern ja noch nach würzburg musste und spät dran war, habe ich einen mercedesoldifahrer, der gemütlich unterwegs war, und auf den ich erst aufschloss, als die zweispurige aufteilung von meiner auf die gegenüberliegende fahrbahn wechselte, hab ich auch nochmal schnell runtergeschaltet und bin trotz doppeld durchgezogenem strich an ihm noch vorbeigefahren.
er hat zwar auch gehupt, aber auf beiden spuren der gegenfahrbahn, war auf 1km entfernung kein fahrzeug unterwegs, so who cares.
dabei habe ich aber niemanden gefährdet, und bin auch mit außreichend abstand zu dem mercedes an ihm vorbeigefahren, wie gesagt, ausser dem mercedes und mir war weit und breit eh kein auto auf drei spuren.

bei dem von dir beschriebenen fall, hat das anzeigen aber absolut nichts mit anschwärzen oder jemandem an den karren pissen zu tun, da in dem fall ja irklich jemand gefährdet wurde.
jemand anderes wäre vielleicht erschreckt und hätte ne unkontrollierte lenkbewegung gemacht und es wäre alles andere als lustig ausgegangen.

darum einfach mit der autonummer zur polizei und am besten schildern, wo es war, um welche uhrzeit und in welcher strasse er dann noch angehalten wurde.
vielleicht hat er ja schon ne anzeige wegen nötigung oder gefährdung des strassenverkehrs.

Fuhrpark: -
Thor555

Bilder: 0

Beitragvon mecki » 20. August 2009 16:33

Hallo Thorsten, Du sollst doch dein Getriebe machen und nicht im Forum Romane schreiben :D

Gruß, Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Beitragvon Ex-User UweXXL » 20. August 2009 17:39

Meine Erfahrung als Zwei, Vier, Sechs und 10-Radfahrer: Die Anderen sind immer die Schlimmsten...

Wie hies der Paragraph der STVO noch mal?

Ich fahre vorsichtig bis angepasst ängstlich mit jedem der Fahrzeuge, welches ich gerade bewege, schaue aktiv auf der Vorder-, Neben- und Hintermann und fahre eben eben BMW, der Rambo auf der Strasse spielt, nicht hinterher. Stresssituationen erlebe ich jeden Tag. der Tagesschnellste bin ich dabei nicht, aber immer heil angekommen.

Insofern kann ich Emmy nur zustimmen

Grüße
Ex-User UweXXL

Beitragvon Ex-User Ronny » 20. August 2009 18:58

Solche Erlebnisse machen einen nachdenklich, und das ist nicht falsch.
Auch ich habe mal einen Verbandskasten geopfert, dem Radfahrer hat es aber nichts mehr genützt. Leider. Das Bild der Blutlache auf dem Pflaster hat mich sehr lange verfolgt. Aber so ist das eben, ansonsten halte ich es mit UweXXl. Im Straßenverkehr bewegen sich völlig verschiedene Parteien, und die haben immer weniger Verständnis füreinander. Radfahrer schimpfen über Auto/LKW-Fahrer und umgekehrt. Junge über Rentner und umgekehrt -usw. Mit 18 oder 20 habe ich es wie TS-Jens gesehen. Doch wie verschiebt sich die Perspektive plötzlich, wechselt man aufs Fahrrad. Wenn einen ein PKW mit geschätzten 120 auf der Landstraße überholt, so dicht das einem dafür die Worte fehlen, auch das vergisst man so schnell nicht mehr. Aber in der Ellenbogengesellschaft muss das eben so sein, jeder denkt nur an sich. Und manche Arschlöcher denken wohl gar nichts (hinterm Steuer). Ich hätte den Typen angezeigt, gleich bei der ersten Gelegenheit. Da war doch deutlich eine Grenze überschritten...
Grüße Ronny
Ex-User Ronny

Zurück zu Sonstiges