Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Melle hat geschrieben:1. Worauf sollte ich ganz speziell achten?
Melle hat geschrieben:2. Was kann man grob preislich ansetzten (angeblich guter Zustand, originaler Zustand, wenig km)?
Melle hat geschrieben:3. Sollte man das gute Stück auf eigner Achse heimfahren (ca. 160km) oder ist das wirklich soooo gefährtlich für jemanden, der noch nie Gespann gefahren ist?

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! 

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! trabimotorrad hat geschrieben:Nr. 2 ist das Solo fahren bei 25 Grad und Sonnenschein und Nr. 1??? vö....Arbeiten natürlich
. Nachdem ich mir dann nach einem "Verbremser" den Finger mit dem Gespann geprellt hatte (bin gegen einen Zaun gerutscht, nasses Laub - vorn zu stark gebremst) - habe ich joschi mit meiner Kiste 30km bis zur Garage fahren lassen, ich saß vor ihm im Auto und bin jede gefährliche Kurve so langsam gefahren, dass ihm nix passieren konnte. Die Geschwindigkeiten in einigen Kurven waren dabei so niedrig, dass man nebenher hätte laufen können. Trotzdem gab es eine Situation beim rechts abbiegen, wo ich es im Rückspiegel habe schon Krachen sehen, keine Ahnung wer damals mehr die Hosen voll hatte. Hat man dann nach einigen 100 km die Punkte raus wann das Rad hoch kommt und was man dann zu tun hat, dann macht es extrem viel Spaß - aber bis daher bitte erst mal üben! Mitglieder in diesem Forum: Katzenmoped, Pedant und 7 Gäste