Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Hol Dir Bremsenreiniger (oder gibt´s da noch gute Alternativen?)
Dieter hat geschrieben:Die neuen Isolator Zündkerzen bekommt man nach meiner Kenntnis nur noch mit einem Kontaktabstand von 0,4. Man sollte ihn immer auf 0,6 einstellen. Als erstes würde ich die Zündungseinstellung überprüfen. Vor allem den Kontaktabstand von 0,3. Nach meinem Motorschaden mit meiner ETZ hatte ich festgestellt, dass die Kerze lose war. Wahrscheinlich Falschluft und dann halt fest. Wenn die Kerze schon von alleine rauskommt, würde ich auf jeden Fall die Gewinde kontrollieren.
Gruß
Dieter
Tronkator hat geschrieben:nun denn, madame is beim bremsenreinigertest einwandfrei durchgefallen. drehzahl fällt ab sobald ich auf die stutzen-vergaser verbindung sprühe. stutzen zu zylinder scheint dicht zu sein. hab kurz mit gabor gesprochen, der meinte, ich soll versuchen mit silikon abzudichten. oder den ansaugstutzen rundfeilen/drehen und nen gummi drüber. letzteres is hier nich so einfach, also wenn ihr noch vorschläge für ne abdichtvariante habt...?
drehzahl fällt ab sobald ich auf die stutzen-vergaser verbindung sprühe. stutzen zu zylinder scheint dicht zu sein. hab kurz mit gabor gesprochen, der meinte, ich soll versuchen mit silikon abzudichten. oder den ansaugstutzen rundfeilen/drehen und nen gummi drüber
henrik5 hat geschrieben:Hast Du den Elektrodenabstand der Kerze auf 0,6 mm gebracht?
Tronkator hat geschrieben:nun denn, madame is beim bremsenreinigertest einwandfrei durchgefallen. drehzahl fällt ab sobald ich auf die stutzen-vergaser verbindung sprühe.
ETZChris hat geschrieben:mir ist so, als wenn die drehzahl bei falschluft eher ansteigen sollte
Tronkator hat geschrieben:henrik5 hat geschrieben:Hast Du den Elektrodenabstand der Kerze auf 0,6 mm gebracht?
nein, in den motorradshops gibs keine zündlehren, aber will ohnehin nochmal an ne werkstatt ran. dann mach ick dat auf jeden fall.
ETZChris hat geschrieben:mir ist so, als wenn die drehzahl bei falschluft eher ansteigen sollte
hiha hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:mir ist so, als wenn die drehzahl bei falschluft eher ansteigen sollte
Ja, das tut sie auch. Drum sinkt die Drehzahl ja bei Zufuhr von Brennstoff ja auch ab, weils dann fetter wird.
Bei der MZ-B-Zündung spielt der Elektrodenabstand der Kerze keine nennenswerte Rolle, zwischen o,3 und 1mm ändert sich nix, darüber kanns unter Beschleunigungslast zu Aussetzern kommen. Ob das bei Unterbrecherzündung anders ist, kann ich nicht sagen, die kenn ich nicht an der MZ.
Benzinhahn auf Durchfluss kontrollieren,
Vergaser mal zerlegen, vielleicht ist Wasser oder was Ähnliches drin, oder die Schwimmernadel klemmt.
Auspuff: Wenn die Krümmermutter recht locker, oder der Auspuff unvollständig ist, kanns zu Abmagerungssymptomen mit Kolbenanschmelzung kommen.
Sonst hab ich keine Idee.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:1.)Normalerweise hat die Schwimmerkammerdichtung aber nix bzw nicht viel zum dichten, weil das Niveau eigentlich drunter liegen sollte.
2.)Alle silikone die ich bisher in den Fingern hatte, sind nicht benzinfest, sie quellen ruckzuck auf.
3.)Viel spaß weiterhin beim Erbfeind!
wünscht der
Hans
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 341 Gäste