Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:ist das ding unlackiert?
wenn ja:
sofort wieder zerlegen und alu einbrennfarbe drauf
nach möglichkeit dann bei ca 150°C 20 min einbrennen lassen
das selbe mit:
- Naben (ganz wichtig)
- vorderer Bremsankerplatte
- linke hintere achsaufnahme
- kardangehäuse (am besten innen und außen)
ansonsten korrodiert dir der magnesiumguß ratz fatz weg, wenn mal ein tropfen wasser drann kommt.
was bleibt ist dann ein weißes pulver und viele tränen
kutt hat geschrieben:mach mal bitte bilder von der welle
Bk Wellen sind eigentlich schon so selten, daß es sich lohnt Lagersitze zu regenerieren
jedenfalls wurde das bei meiner Welle gemacht
Preis damals: 135 Euro (komplett)
bigmolly1000 hat geschrieben:kutt hat geschrieben:mach mal bitte bilder von der welle
Bk Wellen sind eigentlich schon so selten, daß es sich lohnt Lagersitze zu regenerieren
jedenfalls wurde das bei meiner Welle gemacht
Preis damals: 135 Euro (komplett)
Hallo Kutt , ja mache ich heute Nacht .
Gruß Arno
bigmolly1000 hat geschrieben: Feedback auf diesen Beitrag (Restaurations History) in Grenzen besteht überhaupt Intressen daran ?
waldi hat geschrieben:hallo arno,
sieht ja alles super schön aus. ich frage mich nur, wieso klebt man eine linierung auf original ist das schon mal garnicht und es zerstört (jedenfalls in meinen augen) den rest der arbeit. der spass kostet auch nicht die welt aber handliniert ist handliniert und bei dem was eine bk kostet, eh man sie wieder schön hat, kommt es da auch nicht mehr drauf an.
lg mario
bigmolly1000 hat geschrieben:Aber wirklich schlim ist es das ich keine Tachonantrieb mit Solo übersetzung habe !
waldi hat geschrieben:... ich habe nur den soloantrieb an der bk und der zweite motor hat den vom beiwagenantrieb drann jedenfalls, denke ich das. der zweite kardan ist ja auch einer mit bw-übersetzung.
lg mario
ps. jetzt kommt tante inge drann und gleich danach die zweite bk.
bigmolly1000 hat geschrieben:...
Wer ist Tante Inge ?
Gruß Arno
bigmolly1000 hat geschrieben:Aber wirklich schlim ist es das ich keine Tachonantrieb mit Solo übersetzung habe !
kutt hat geschrieben:immerwieder schön, wenn das alles noch so sauber ist![]()
leider bleibts nicht lange so![]()
darf ich mal fragen, was der solo tachoantrieb gekostet hat ?
Kannst du mal ein Bild im Sonnenlicht machen? (von irgend einem lackierten Teil) - kommt mir das nur so vor oder ist der Lack recht rot? - könnte aber auch an meinem Monitor auf Arbeit liegen - der hat einen leichten Farbfehler
kutt hat geschrieben:immerwieder schön, wenn das alles noch so sauber ist![]()
leider bleibts nicht lange so![]()
darf ich mal fragen, was der solo tachoantrieb gekostet hat ?
Kannst du mal ein Bild im Sonnenlicht machen? (von irgend einem lackierten Teil) - kommt mir das nur so vor oder ist der Lack recht rot? - könnte aber auch an meinem Monitor auf Arbeit liegen - der hat einen leichten Farbfehler
kutt hat geschrieben:aber an die kleine rolle hast du gemacht ?![]()
55 taler für den tachoantrieb geht eigentlich
waldi hat geschrieben:arno, wende dich mal an dieter heyne weil, das ist der vergaserpast für die bk. jeden vergaser der für die bk überholt wird fährt dieter in seiner bk probe. die alten versager sind nach seiner überholung besser wie neu und selbst der flachschieber kann auf rundschieber umgebaut werden. ob güsi oder dietel die vergaser kommen von dieter. ich bin nicht verwand oder verschwägert aber, die vergaser laufen super.
lg mario
ps. wir haben rahmen, sitzgestelle und halter von den kotis pulvern lassen und sind super zufrieden damit.
bigmolly1000 hat geschrieben:Auspuffanlagen - > Kann man hier den NAchbau kaufen ? oder muss es ein Trommer sein
waldi hat geschrieben:hallo arno,
die nachbauauspuffanlagen sind nicht soo der hit. die einzige die was taugen soll, ist von trommer und der lässt sich wohl die arbeit auch gut bezahlen. wir haben knapp 400 teuros für den normalen nachbau bezahlt und die zeit wird es bringen ob es ein griff ins klo war oder nicht. ach ja, dass mit dem geld kann ich gut nachvollziehen und ich möchte garnicht zusammenrechnen.
lg mario
RT Opa hat geschrieben:Was würde denn der dann da kosten bei Feller?
kutt hat geschrieben:bigmolly1000 hat geschrieben:Auspuffanlagen - > Kann man hier den NAchbau kaufen ? oder muss es ein Trommer sein
Trommer ist Nachbau!
RT Opa hat geschrieben:dann noch 365 Euronen
RT Opa hat geschrieben:RT Opa hat geschrieben:dann noch 365 Euronen
Nun der Preis wäre dann aber meines Wissens OK.
Ist das der Preis komplett oder nur die Endstücke?
bigmolly1000 hat geschrieben:Aber trommer ist der einzige der wohl den Orginal enspricht .Trommer spricht von eine Replikationgrad von 98%.
Alles andere ist im inneren irgenwie völlig anders.
Gruß Arno
kutt hat geschrieben:bigmolly1000 hat geschrieben:Aber trommer ist der einzige der wohl den Orginal enspricht .Trommer spricht von eine Replikationgrad von 98%.
Alles andere ist im inneren irgenwie völlig anders.
Gruß Arno
yep yep ... er soll die originalen vorlagen haben und danach die puffe bauen.
die qualität soll richtig gut sein, wobei ich auch schon beschwerden gehört habe. das hatte aber mit dem chrom zu tun - im prinzip kann er dafür nix
passen sollen die super.
pass auf: bei ebay gibt es einen der verkauft bk auspuffe - da passt der rechte krümmer nicht. (ich glaub dafür hab ich damals 279 euro gezahlt - ich weis nicht wie die anderen das machen - ich habe mir eine passscheibe aus alu angefertigt)
bigmolly1000 hat geschrieben:RT Opa hat geschrieben:RT Opa hat geschrieben:dann noch 365 Euronen
Nun der Preis wäre dann aber meines Wissens OK.
Ist das der Preis komplett oder nur die Endstücke?
Ist Komplettpreis.
Gruß Arno
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste