Hallo,
ich habe am Wochenende bei meiner auf Scheibenbremse umgebauten TS250/1 das Bremssystem mit Bremsflüssigkeit füllen wollen.
Nach mehreren Versuchen ( klassisch über Behälter und pumpen bis hin mit Spritze von unten ) habe ich jetzt festgestellt das die Bremspumpe nicht pumpt. Wenn ich den Handhebel drücke kommt etwas ( ganz gering ) Flüssigkeit raus, lasse ich den Bremshebel wieder los zieht sich die Flüssigkeit wieder zurück. Wenn ich von oben in den Ausgleichsbehälter schaue sind im Bereich des Kolbens ja 2 Löcher, eins Richtung Handhebel und eins Richtung Bremsschlauch. Beim betätigen des Hebels passiert nichts sichtbares, beim loslassen kommt aus dem Loch Richtung Hebel ein Schwall Bremsflüssigkeit. Bei dem Loch Richtung Bremsschlauch tut sich garnichts.
Normalerweise müßte doch bei jeder Hebelbewegung eine gewisse Menge Bremsflüssigkeit rausgepumt werden ? Und ich hab den Eindruck das die Bremsflüssigkeit immer nur hin- und hergezogen wird. Kann das sein das der erste Dichtring auf dem Kolben kaputt ist ? Wenn ja, wie bekomme ich den Kolben am besten raus ? Ein Versuch mit Zange war erfolglos ( Sprengring an der Dichtscheibe hatte ich entfernt ).
Gruß Axel