Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
magsd hat geschrieben:Kommt mal wieder runter, bitte. Wär cool.
MZ Freund hat geschrieben:Wie erwartet, erst anderen große Aufgaben setllen, und im entscheidenden Moment heiße Luft. Nochnichtmal heiße Luft, einfach nur nix... bla bla blubb
RZT hat geschrieben:Die Leistungsmessung sollte einfach schon bei einiger niedrigeren Drehzahl beginnen?
ich hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich, einen ETZ 250 Motor auf die Charakteristik eines TS 250/1 Motors umzubauen?
Die 2 PS weniger würde ich gern in Kauf nehmen.
Und wenn, was müßte man noch ändern (Vergaser, Auspuff)?
RZT hat geschrieben:Also zur Bandbreite gibt es meiner Meinung nach kein Grund zu klagen. Der Motor zieht im unteren und mittleren Bereich identisch wie der (als Durchzugskräftige) beschriebene 12,5PS-Standardmotor. Bei einer drehzahl wo dieser abfällt zieht er weiter, wird sogar noch kräftiger und fällt erst 1000-1500 U/min später ab. Das Nutzband ist also deutlich breiter!
...
Die Messungen sind im 4. Gang gemacht um den Motor weniger zu belasten da er erst 40km gelaufen ist (wie gesagt Einfahren ist schwierig). 15er Ritzel braucht er nicht, er zieht das 16er wunderbar. Bis 7200 wird er wohl nicht ziehen im 5. Gang, ich denke bei knapp 7000 und ca 125 ist Schluß. Das Bike hat ca 1,5PS Verlustleistung , wir haben über 15PS am Hinterrad.
MfG RZT
RZT hat geschrieben:Zur 250er: Ist der Motor ETZ250 oder 251?
MfG RZT
RZT hat geschrieben:Zu den Verbrauchsmessungen des 160ers kann ich leider noch nichts sagen. Mein "Testobjekt" ist nicht zugelassen und bewegt sich fast nur auf dem Prüfstand. Von verkauften Motoren habe ich diesbezüglich noch kein Feedback. Sicher wird er etwas mehr nehmen als ein Serienmotor, aber ich denke es hält sich in Grenzen. Im Gegensatz zu vielen 4-Kanälern oder anderen Tuningvarianten läuft der Motor mit Serienvergaser und Serienbedüsung.
ETZChris hat geschrieben:RZT hat geschrieben:Zu den Verbrauchsmessungen des 160ers kann ich leider noch nichts sagen. Mein "Testobjekt" ist nicht zugelassen und bewegt sich fast nur auf dem Prüfstand. Von verkauften Motoren habe ich diesbezüglich noch kein Feedback. Sicher wird er etwas mehr nehmen als ein Serienmotor, aber ich denke es hält sich in Grenzen. Im Gegensatz zu vielen 4-Kanälern oder anderen Tuningvarianten läuft der Motor mit Serienvergaser und Serienbedüsung.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das im alltagsbetrieb funktionieren soll!!!
RZT hat geschrieben:Wieso soll das nicht funktioneren?
ETZploited hat geschrieben:RZT hat geschrieben:Wieso soll das nicht funktioneren?
Weil der vergrößerte Hubraum zu groß für den serienmäßigen Durchsatz von Luft bzw. Gemisch sein könnte - darauf bezog sich die Frage sicherlich.
ETZChris hat geschrieben:ETZploited hat geschrieben:RZT hat geschrieben:Wieso soll das nicht funktioneren?
Weil der vergrößerte Hubraum zu groß für den serienmäßigen Durchsatz von Luft bzw. Gemisch sein könnte - darauf bezog sich die Frage sicherlich.so wars gemeint.
matte85 hat geschrieben:Es geht ja bei der TS um einen 5-gang Motor und es wird ja nunmal auf eurer Page ein Leistungsgesteigerter TS Zylinder angeboten bzw. eine bearbeitung des Zylinders. Dazu müsste es ja irgendwelche eckdaten geben. Immer vollgas ist nicht das was ich brauch.
MZ Freund hat geschrieben:Man man man, hört doch mal mit dem rumgemoser auf. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnauze halten. Aber auf RZT rumzuhacken ist ja sooooo cool. Gott sei dank kommen jetzt die ganzen geimpften 16 jährigen ausm Simsonforum hierher um hier rumzustänkern. Die Abschätzung über die Geschwindigkeit ist alles andere als unprofessionell, dem liegt einfach Physik zu Grunde, und für eine erste Schätzung ist es ausreichend exakt. Falls wirklich 120 erreicht wurden/werden, dann wird auch ein Diagramm eine Leistung um 16/17Ps bestätigen.
MfG
RZT hat geschrieben:Zu den Verbrauchsmessungen des 160ers kann ich leider noch nichts sagen. Mein "Testobjekt" ist nicht zugelassen und bewegt sich fast nur auf dem Prüfstand. Von verkauften Motoren habe ich diesbezüglich noch kein Feedback. Sicher wird er etwas mehr nehmen als ein Serienmotor, aber ich denke es hält sich in Grenzen. Im Gegensatz zu vielen 4-Kanälern oder anderen Tuningvarianten läuft der Motor mit Serienvergaser und Serienbedüsung.
RZT hat geschrieben:Hallo!
Der Zylinder läuft seit vielen Monaten bisher absolut problemfrei in unserem Programm. Es kam noch keiner der verkauften Zylinder zum Nachschleifen zurück, daher kann ich noch nichts über Laufzeiten oder ähnliches berichten. Zum Verbrauch lässt sich sagen, dass die meisten Kunden diesen zwischen den Standardversionen mit 9KW und 10,5KW ansiedeln.
MfG RZT
RZT hat geschrieben:Hallo!
... so meldet sich vielleicht auch der ein oder andere Forumsnutzer (von denen sicher auch welche den Zylinder schon haben) mit exakteren Verbrauchsangaben oder ähnlichem.
Grüße
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste