Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Willi hat geschrieben:Möglich ist, dass der Kurbelraum voll mit Kraftstoff steht - wenn das so ist, müsste der erst mal raus.
D-439 hat geschrieben:
4) Anschieben im 1. Gang ?? Bisher kenne ich das nur mit dem 2. Gang. Wo ist der Vorteil beim 1. Gang ??
Gruß Thomas
mueboe hat geschrieben:Wenn der Motor unvermittelt hochdreht kann das an einer verstellten Zündung liegen.
D-439 hat geschrieben:Was tun ???
Gruß Thomas
biene&lu hat geschrieben:prüf mal ob schwimmernadelventil dichtet
D-439 hat geschrieben:biene&lu hat geschrieben:prüf mal ob schwimmernadelventil dichtet
... wie mache ich denn das ???
D-439 hat geschrieben:Springt gut an, läuft im Standgas ohne auszugehen, fährt im unteren Drehzalbereich auch gut, im oberen Drehzahlbereich fühlt es sich aber noch an, als ob der Choke drin wäre (da fängt sie leicht an zu stottern ...).
Nach 2 - 3 km mal die Kerze raus : Leicht nass und schwarz.
Was tun ???
Gruß Thomas
peryc hat geschrieben:D-439 hat geschrieben:biene&lu hat geschrieben:prüf mal ob schwimmernadelventil dichtet
... wie mache ich denn das ???
Schwimmerkammerdeckel runter, Schwimmernadel gegen den Konus drücken und schauen ob Benzin rinnt. Hat die BVF Schwimmernadel schon einlaufspuren kann man sich die Arbeit gleich sparen, die wird nie mehr abdichten.
Ratzifatzi hat geschrieben:Schonmal nach dem Luftfilter geschaut? Meiner stand letztens halb voll Wasser... Kein Vollgas mehr moeglich, aber sprang super an...
derMaddin hat geschrieben:Also so toll sieht die Kerze nich aus...
ICH würde sagen, immer noch zu fett, das Gemisch.
Wenn der Luftfilter (allmählich) zu ist, dann saugt sie auch mehr Spritt raus, obwohl die Nadel "gut" steht. Wechsel den mal und beobachte danach wie sie fährt....
D-439 hat geschrieben:... sach mal Maddin - würde der "zuhe" Luftfilter auch erklären, dass sie oberrum nicht ordentlich dreht ?
Gruß Thomas
Grobstaub hat geschrieben:..... wenn der dicht ist, versucht der motor das fehlende Luftvolumen durch Kraftstoff zu ersetzen...es ist dem kolben nämlich wurscht womit er das Kurbelgehäuse befüllt.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 330 Gäste