Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
jens-mz hat geschrieben:Aber das Rad soll für den Sommer werden. Dauert also noch etwas.
jens-mz hat geschrieben:Ja ist noch, aber die schlechte Hälfte.
sik101 hat geschrieben:..also...meine Toleranzgrenze bei Motorad/ Mockick Felgen sind genau 4mm (hab ich mal irgendwo gelesen).
Christof hat geschrieben:sik101 hat geschrieben:..also...meine Toleranzgrenze bei Motorad/ Mockick Felgen sind genau 4mm (hab ich mal irgendwo gelesen).
4mm um Gottes Willen! Ich habe, bevor ich einen Zentrierständer hatte, einen Satz Felgen für meine TS 150 selber zentriert und das einfach per Steckachse zwischen 2 Holzböcken. Die TS war so über 80 nicht mehr fahrbar. Danach hab ich mir den Zentrierständer bauen lassen. Eine Felge hatte 2,5mm Höhenschlag die andere 3mm!
Steinburger hat geschrieben: Ein Höhenschlag von etwa 3 mm bekomme ich nicht raus.
Ja gibt es, geb unter Tante Gurgel "Felgenwerkstatt" ein und du findest sich auch in deiner Nähe was. Sicher ist das die Reperatur, richten der Felge mehr kostet wie ne Neue.Steinburger hat geschrieben: Gibt es Werkstätten die so was machen?
In den letzten 3 Jahren hab ich sicher 50 Felgen von verschiedenen Marken eingespeicht, da Lohnt sowas. Das Rad im Bock ist ein DKW Rt 250 Rad.Steinburger hat geschrieben:oh ja, der sieht lecker aus.
Mitglieder in diesem Forum: mqsv14 und 4 Gäste