Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Henry hat geschrieben:Bei Haase werden die Runden Embleme als /0 und die geraden als /1 verkauft. Ich würde das auch so sehen, oder hat da jemand aussagekräftige Gegenbeispiele?
Über die Bein-gummis, weiß ich aber auch noch nicht mehr.
Und meine besagte Chromausfürung ist im Fahrzeugmuseum in Suhl zu besichtigen. Bekannter war da und hat mitm Handy ein bild gemacht. mal schaun ob ich das iwie ranbekomme. Ansonsten hilft nur hinfahren.
herb hat geschrieben:ein Bekannter von mir hatte angeblich mal eine 62er/1 original, deren Typenschild überm Rücklicht als Abziehbild ausgeführt war. Müsste eine Rarität sein, wenn es stimmt, gibt es Bestätigungen?
herb hat geschrieben:... ich meine, es gab auch orange für Export und hellblaue habe ich
auch schon gesehen.Bin mir aber nicht sicher, ob das original war.
...
quacks hat geschrieben:herb hat geschrieben:... ich meine, es gab auch orange für Export und hellblaue habe ich
auch schon gesehen.Bin mir aber nicht sicher, ob das original war.
...
Orange kann ich bestätigen als Export. Müsste m.E. original sein. Gab es sogar als Gespann "komplett" in dieser Farbe.
Als Exportland weiß ich von Frankreich, hätte beinahe mal so eine gekauft (war auch das einzigste mal, dass ich eine in dieser Farbgebung gesehen hatte).
Man war ich dumm (der Preis, so weiß ich heute war vollkommen i.O. und das Teil war Fahrbereit aber restaurationswürdig)!
Bin mir allerdings nicht mehr sicher obs ne /0 oder /1 war!
Gruß
Quacks
Lotus143 hat geschrieben:Tacho bei der Doppelport hat die Kontrolleuchten unten die Einport hat sie oben...
K.schulle hat geschrieben:Hallo,
hier ein paar Bilder von meiner ES 175/0 Bj. 1957. Erstbesitzer "Demokratische Bauernpartei Wittstock" später Forstmotorrad in Zempow...
Möglicherweise wurden damals schon einige Teile erneuert, wie z.B. das vordere Schutzblech, der Kettenkasten, Tacho und der Seitendeckel...
Ansonsten habe ich sie original restauriert.![]()
Mitglieder in diesem Forum: EstrellaFuchs, Google [Bot], rausgucker und 20 Gäste