Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ Freund hat geschrieben:Was für einen Vergaser hast du denn erwartet wenn du dieses als den falschen betitelst?
MfG Thomas
MZ Freund hat geschrieben:Ok stimmt, /2 war Flachschieber, /3 Rindschieber. Dachte an meiner /3 war auch ein Rundschieber, aber wo du es jetzt bildlich zeigst, stimmt es ist ein Flachschieber gewesen. Macht aber soweit keinen wirklichen Unterschied.
MZ Freund hat geschrieben:Sieht so aus, sicherlich keine Kopfdichtung drin, mein /2 Motor besitzt eine... Beim /3 wiederrum hab ich auch keine drin...
der janne hat geschrieben:Ach so, nochwas, im Foto 1 glänzt die obere Kühlrippe so, ist dein Kopf undicht????
diomedes hat geschrieben:...habe ... nochmals die Zylinderkopfschrauben festgezogen, da sie... noch siffte...
diomedes hat geschrieben:...die waren schon so fest, dass ich mich dann entschieden habe die Dichtung reinzupacken...
diomedes hat geschrieben:...rasselt etwas... wieso sie unter Last, d.h. bei Beschleunigung rasseln könnte....sehr heller Klang...
RT-Claus hat geschrieben:@Ralle : erinnerst Du Dich noch an mein erwähntes Vibrieren am Tank.
Habe nun ne dicke Mappe zwischen Rahmen unt Tank.
Heute fiel mir nun auf, dass das Vibrieren direkt am Sattel stattfindet.
Um genau zu sein. Die Halterung des Tanks am Rahmen direkt vor dem Sattel.
Wenn ich 2-3 cm vorm Sattel auf den Tank drücke ist es weg oder meine Finger zwischen Sattel und Tank (gegen den Tank) drücke.
Bald kommt da auch noch was zwischen - ist einfach echt laut....
diomedes hat geschrieben:Der Zylinder war ja beim Wahl, durch die Hilfe vom Achim (trabimotorrad)
Der meinte der Kolben und die Ringe sehen noch gut aus für die nächsten 10tkm.
RT-Claus hat geschrieben:RT 125/ und /2 hatten serienmäßig Flachschiebervergaser mit 20mm Querschnitt,
die RT 125/3 hatte einen Rundschiebervergaser mit Querschnitt 22mm.
Es gibt aber auch (Ersatzteilproduktion???) 20er Rundschiebervergaser, die an die Dreigangmotoren passen.
RT-Claus
Saxonia hat geschrieben:Ich glaube das ich mir sicher bin
Mitglieder in diesem Forum: double_m und 325 Gäste