Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ronny hat geschrieben: Jetzt muss nur noch die Technik mitspielen. Da ist noch etwas zu tun.
Maddin1 hat geschrieben:Ob ich montag mal das gespann zum Tüv fahre???
Maddin1 hat geschrieben:Nee, hat keine zeit.
Ich werd mal in die Garage schaun, was zumachen wär...
Entscheiden kann ich eh erst Dienstag, wenn ich weiß wieviel Geld noch da ist. Die TS will ja immer 10-11 Liter haben...
unterbrecher hat geschrieben:War heute Mittag mit der TS Milch holen. Insgesamt ca. 600 Meter. Hier liegen jetzt gut 20 cm Schnee (so viel wie seit Jahren nicht mehr), die Ortsstrassen sind weiss. Die Durchfahrt hatten wir noch nicht geräumt, da bin ich erstmal stecken geblieben.
Ich habe für die 600 Meter lieber die komplette Kombi angezogen, falls ich mich hinpacke. War meine erste Fahrt bei richtigem Schnee. Auf unserer Nebenstraße habe ich mich bis in den 2. getraut, auf der Hauptstraße war es nur matschig da bin ich bis in den 3. gekommen aber das war eigentlich schon fast zu schnell. Bin ohne Zwischenfall wieder zu Hause angekommen und die Leute haben geschaut als wenn ich vom Mond komme.
Auf unserem Hof war teilweise noch nicht geräumt, da bin ich mit dem Hinterrad gut geschlittert.
Wozu und warum schreib ich das hier? Ohne Seitenwagen bis nach Augustusburg fällt unter diesen Bedingungen für mich aus, das wollte ich nur wissenIch denke bei 230 Kilometer hin und zurück würde ich mich in jedem Fall mindestens 1 mal aufs Maul legen auch wenn ich noch so vorsichtig fahre. Das lasse ich mal lieber. Mit dem Auto fetzt nicht.
Fazit: ein Gespann muss her.
unterbrecher hat geschrieben:War heute Mittag mit der TS Milch holen.
unterbrecher hat geschrieben:Fazit: ein Gespann muss her.
Ronny hat geschrieben:unterbrecher hat geschrieben:Fazit: ein Gespann muss her.
Das nenne ich mal einen engen Zeitplan.
Ronny hat geschrieben:Na Nils, schon andere Reifen bestellt?
Meintest Du mich mit der ETZ? -Steht noch immer im Keller. Aber morgen ... . Christian will abends kommen und sie mit raus wuchten. Montag dann per Hänger zum TÜV. Die Spannung steigt.
Maddin1 hat geschrieben:unterbrecher hat geschrieben:War heute Mittag mit der TS Milch holen. Insgesamt ca. 600 Meter. Hier liegen jetzt gut 20 cm Schnee (so viel wie seit Jahren nicht mehr), die Ortsstrassen sind weiss. Die Durchfahrt hatten wir noch nicht geräumt, da bin ich erstmal stecken geblieben.
Ich habe für die 600 Meter lieber die komplette Kombi angezogen, falls ich mich hinpacke. War meine erste Fahrt bei richtigem Schnee. Auf unserer Nebenstraße habe ich mich bis in den 2. getraut, auf der Hauptstraße war es nur matschig da bin ich bis in den 3. gekommen aber das war eigentlich schon fast zu schnell. Bin ohne Zwischenfall wieder zu Hause angekommen und die Leute haben geschaut als wenn ich vom Mond komme.
Auf unserem Hof war teilweise noch nicht geräumt, da bin ich mit dem Hinterrad gut geschlittert.
Wozu und warum schreib ich das hier? Ohne Seitenwagen bis nach Augustusburg fällt unter diesen Bedingungen für mich aus, das wollte ich nur wissenIch denke bei 230 Kilometer hin und zurück würde ich mich in jedem Fall mindestens 1 mal aufs Maul legen auch wenn ich noch so vorsichtig fahre. Das lasse ich mal lieber. Mit dem Auto fetzt nicht.
Fazit: ein Gespann muss her.
Du hast noch 6 Tage, da geht noch was, streng dich an...
TS-Jens hat geschrieben: Ich hab hin und zurück 1200km, auch ohne Stützrad
Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: Ich hab hin und zurück 1200km, auch ohne Stützrad
Ich hätte noch Platz im Auto .....
knut hat geschrieben:... überweise ich die 5,55 € eben einfach
Lorchen hat geschrieben:knut hat geschrieben:... überweise ich die 5,55 € eben einfach
Das kannste Dir sparen.
Sven Witzel hat geschrieben:Ich komm vielleicht auch - sind noch am diskutieren wie am besten und wie lange...
TS-Jens hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Ich komm vielleicht auch - sind noch am diskutieren wie am besten und wie lange...
Setzt du dich aufs Moped und schließt dich an![]()
Ick freu mir schon! Mal wieder ein paar Kilometer mit der kleinen ETZ machen
FinnETS hat geschrieben:Hallo!
Was denken Sie, wie können die Umstände (Wetter/Schnee, Verkehr/Staus usw...) am Fr. 08.01. zwischen Stettin und Augustusburg sein? Ich meine
A11 bis Berlin- A10 um Berlin- A13 bis Dresden- A4 bis Frankenberg... Gute Hinweise bitte!
Grüsse, Timo
Emmy66 hat geschrieben:Jemand aus Leipzig & Umfeld dabei?,
der auf 2 Rädern zum Treffen fährt und bereit ist, bei Tempo 70/80 (über Zwenkau, Borna, Frohburg, Penig) gen Augustusburg vor/hinter/neben meiner TS150 zu tuckern?
Samstag ca 8Uhr Start in Leibsch und abends zurück?!
Fahre jedoch nur, wenn Straßen trotz Winterwetter halbwegs geräumt sind.
Mit Auto fahre ich nicht. Auf den Zufahrten zur Burg stehen schon immer soviele Schaulustige in ihren Kisten im Stau![]()
Michael
TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: Ich hab hin und zurück 1200km, auch ohne Stützrad
Auf das Angebot würde ich gern auf der Rücktour zurückkommen und etwas Gepäck unterbringen wollen so es denn noch passt
Ronny hat geschrieben:unterbrecher hat geschrieben:Fazit: ein Gespann muss her.
Das nenne ich mal einen engen Zeitplan.
TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: Ich hab hin und zurück 1200km, auch ohne Stützrad
Auf das Angebot würde ich gern auf der Rücktour zurückkommen und etwas Gepäck unterbringen wollen so es denn noch passt
unterbrecher hat geschrieben:Bin jetzt am Überlegen, ob ich die 4-Kilometer Überführungsfahrt als absoluter Gespann-Neuling selber machen soll. Alternativ könnte ich auch durch den Wald fahren oder halt ihn fahren lassen.
FinnETS hat geschrieben:@ Knut, Ronny !
Danke!
Timo
der janne hat geschrieben:Waren grad mitn Subaru auf der Burg, Straßen sind mittelmäßig geräumt, aber frei!
Maddin1 hat geschrieben:Emmy66 hat geschrieben:Jemand aus Leipzig & Umfeld dabei?,
der auf 2 Rädern zum Treffen fährt und bereit ist, bei Tempo 70/80 (über Zwenkau, Borna, Frohburg, Penig) gen Augustusburg vor/hinter/neben meiner TS150 zu tuckern?
Samstag ca 8Uhr Start in Leibsch und abends zurück?!
Fahre jedoch nur, wenn Straßen trotz Winterwetter halbwegs geräumt sind.
Mit Auto fahre ich nicht. Auf den Zufahrten zur Burg stehen schon immer soviele Schaulustige in ihren Kisten im Stau![]()
Michael
Moin! Ich weiß morgen oder Dienstag ob ich fahre, auf drei rädern. Ich würde mich dir in Froburg anschließen.
Andreas hat geschrieben:Hm, Waldmann & Co halten demzufolge Samstag um 12 h eine Rede.
Wollen wir unseren üblichen Treffpunkt der Foristi (Samstag 12 h an den Pollern) auf eine andere Zeit umdisponieren?
Ich pers. muß mir nicht unbedingt die Rede anhören .... aber vielleicht wollt Ihr ja ....
ETZChris hat geschrieben:
bringt jemand was zur inneren erwärmung mit???
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste