ich bin schon seit einer Weile hier im Forum aktiv, aber hatte bisher wenig Zeit mich mal vorzustellen.

Bin der Tommy, noch etwas grün hinter den Ohren mit MZ-Technik und mittlerweile ein begeisterter Gespannfahrer über Feld- und Wiesenwege

Zur Zeit residiere ich im schönen winterlichen Helsinki, aber meine Heimat liegt in Dresden. Werde aber bald wieder zurückkehren und dann endlich mein Gespann auf die Straße bringen. Aufgrund meiner wenigen Zeit und einiger Probleme, dauerte die Instandsetzung etwas länger und weiterhin noch an. Immerhin war aber alles vollständig. Es sind noch einige Arbeiten zu machen, aber das gute Stück tut wieder seinen Dienst.
In dem Album könnt ihr dann ein paar Bilder unter: http://s266.photobucket.com/albums/ii254/hot_wasabi/MZ/ einsehen.
Ich bin im bestiz einer ES 250/2 von 1967. Hier ein Bild von meinen Schweinegespann.

Nun gleich mal eine Frage. Ist der Zigarrenauspuff für das Baujahr original? Sowie ist auch keine Trophyaufschrift vorhanden. Laut meinen Infos wurde erst nach 1967 die ES/2 zur Trophy umbenannt. Kann mir jemand etwas zu der Baureihe erzählen?
Na, dann wünsch ich immer gute Fahrt.
greetz Tommy