aber meine mit Einzelsitze ist,
aber ich kaum welche im Netz mit Sitzen finde, sondern nur mit Sitzbank,
hier meine Frage:
Sind die Sitze Original?? und wenn ja gab es diese Variante oft??
Hier noch ein Bild von meiner Es

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lothar hat geschrieben:Es ist leider keine /0, wie du schreibst. Der nichtoffizielle Zusatz /0 bezeichnet die Typvariante bis etwa 1964
matte85 hat geschrieben:falls dir die sitze nicht gefallen würde ich mich opferrn und mit dir gegen eine sitzbank tauschen
lothar hat geschrieben:Es gibt eigentlich offiziell nur zwei Typen, die ES150 (1962-1969) und die ES150/1 (1969-1977).
Da die ES150 zwischen 1964 und 1965 in vielen Details, aber auch im Lackdekor verändert wurde,
ordnen die Fans dem Zeitraum 1962-1964/5 zur Unterscheidung gern den Zusatz ES150/0 zu.
1964/5-1969 wäre dann eine ES150 und danach käme die ES150/1 wie gehabt.
Aber wie gesagt, dass ist mehr Volksmeinung als Gesetz ...
Gruß
Lothar
matte85 hat geschrieben:nene tobi das gehört nich anne ts....
harryderdritte hat geschrieben:mam man..wollt ihr die Geschichte dazu überhaupt hören????![]()
![]()
![]()
Recht so!harryderdritte hat geschrieben: ..aber zum Schrottfahren ist sie mir viel zu schade...
harryderdritte hat geschrieben:
Was bekommt man denn heut für 50 euro??? garnichts mehr..
harryderdritte hat geschrieben:wo ich sie damals geholt hab war sie voll mit Stroh bedeckt.. kann das der Grund sein das sie noch so gut aussieht??
lothar hat geschrieben:Wie gesagt, dass ist bei Diskussionen hier im Forum meist so benutzt worden, daraus sollte man keine Religion machen.
Es gibt weitere parallele Fälle, z.B. die RT125/0, deren korrekte Bezeichnung IFA RT 125 ist...
Klausi1108 hat geschrieben:Ich habe zwar ne 125-er Bj. 1964 die gehört aber auch noch zur ersten Serie und hatte bis mein Onkel 1976 damit einen schweren Unfall hatte auch diese Doppelsitze.
harryderdritte hat geschrieben:Und was meint ihr??? soll ich sie so lassen oder manche Teile neu lackieren lassen????
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste