Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer TS250 Bj '76. Einige haben mich schon kräftig beim Kauf unterstützt ( klick ) jetzt steht sie hier bei mir.
Eben habe ich alles wieder zusammengebaut was gestern für den Transport abgebaut werden musste und habe in dem Zuge schon eine kleine Bestandsaufnahme gemacht, soweit einem "Sogutwielaien" das halt möglich ist.
Alle Gummis an den Zügen am Lenker müssen neu, sowie der Anschlag vom Kickstarter.
Die Bank ist irgendwie ulkig, kennt die jemand? Ich habe so eine noch nie auf Fotos gesehen, passt aber scheinbar an die original Aufnahmen und hat hinten ein Werkzeugfach.
Das Radlager vorn ist wohl gebrochen, muss also auch neu.


Und jetzt habe ich das erste Problem, vielleicht ist es aber auch keins. Nachdem ich alles zusammen hatte musste ich die Emme natürlich gleich mal anschmeissen um ein bischen Zweitakt-Duft zu geniessen und mich am Saund zu erfreuen. Sie sprang auch gleich willig an, knatterte fröhlich vor sich hin und ging dann plötzlich langsam aus. Mist!
Ich wieder angekickt, kam nicht mehr... grübelgrübel ...ahhhh, Benzinhahn vergessen aufzumachen, wie dämlich. Also Benzinhahn auf, bischen gewartet und wieder gekickt und gekickt, aber sie kommt nicht mehr. Choke rein Choke raus, nix zu machen. Muss ich einfach länger warten bis alles wieder vollgelaufen ist oder sowas? Oder muss man wenn man sie quasi leergeknattert hat (wegen geschlossenem Hahn beim laufen lassen) irgendwas besonderes machen?
Ich werde jetzt erstmal das Handbuch bestellen und die Gummisachen, so ich sie finde.
Hier noch schnell zwei Bilder:

