ETZChris hat geschrieben:du nimmst ein stück bohle, das du hochkant aufstellst (so wie auch das rahmenstück, wo die motorschuhe dranhängen).
um das maß für das loch zu erhalten baust du vorher einen "schwingenbolzen" auf dem du die motorschuhe befestigst. vllt. kann man sogar einen echten schwingenbolzen nehmen, dass macht die bastelei mit der gewindestange überflüssig. dann ermittelt man das maß für das bohrloch, bohrt das loch und baut den schwingenbolzen ein.
dann den motor eingehangen. fertisch.
es sollten für diesen test sicher zwei leute anwesend sein. oder man hat die möglichkeit, die bohle anständig zu befestigen.
Ob das funktioniert???
Eine 2 m lange Bohle an dessen einem Ende ein Motor aufgehangen wird und die zudem noch auf ihrer schmalen Seite steht?
Dann müßte ich aber noch die jeweilige Distanz zwischen den Motorschuhen und der Bohle durch Hülsen irgendwie ausgleichen.
Und wo liegt der Motor vorne auf? Bzw. wie ist er vorne befestigt? Und wie willst Du dieses Konstrukt dann so befestigen, das man auch noch auf den Kicker latschen kann?
Ich dachte eher an folgendes:
Bohle flach hinlegen, hinten zwei "Füße" auf die Bohle geschraubt, die Füße verbunden mit einem Querrohr. Auf dieses Querrohr dann die Motorschuhe mit Motor. Vorne ebenfalls einen Fuß, an dem der Motor mit der "Zentralschraube" befestigt wird.
zweitaktkombinat hat geschrieben:Bei Es kommt ja noch dazu dass unterm Gehäuse noch die Aufhängung in den Silentblöcken ist. Da ist dann nüscht mit Bohle
Die kannst Du ja abschrauben und die vordere Zentralmutter nehmen (wie bei ES/0/1).
Oder Du befestigst den vorhandenen Motorbügel auf der Bohle ....
Bleibt gesund!- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -
Alles wird gut ...