Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Der Bruder hat geschrieben:ne große TS hat doch auch schon die Flachen Mitnehmer
thesoph hat geschrieben:Kann leider gerade nicht nachsehen, deshalb folgende Frage:
Sind die Radnaben hinten von ETZ 250 und TS 125/150 identisch ? Laut Handbuch ist der Durchmesser zumindest gleich, 160mm.
Oder anders: spricht etwas dagegegen, die Radnabe der TS in eine ETZ einzuspeichen, natürlich unter Verwendung des ETZ Bremsschildes ?Gruß, Theresa
daniman hat geschrieben:thesoph hat geschrieben:Kann leider gerade nicht nachsehen, deshalb folgende Frage:
Sind die Radnaben hinten von ETZ 250 und TS 125/150 identisch ? Laut Handbuch ist der Durchmesser zumindest gleich, 160mm.
Oder anders: spricht etwas dagegegen, die Radnabe der TS in eine ETZ einzuspeichen, natürlich unter Verwendung des ETZ Bremsschildes ?Gruß, Theresa
Hat die kleine TS nicht 150er Bremstrommeln anstelle der 160er Trommeln der großen Modelle?
thesoph hat geschrieben:Kann leider gerade nicht nachsehen,
Norbert hat geschrieben:thesoph hat geschrieben:Kann leider gerade nicht nachsehen,
ist Güsis Seite vom Netz?
Norbert hat geschrieben:Die einzigsten Naben die tauschbar sind sind die von ETZ 250 und 251 aus DDR Fertigung.
Die müssten bei Güsi auch die gleiche Teilenummer haben ( bei anderen Händlern auch ).
Die TS 250 Nabe passt in den Mitnehmer der ETZ , dann kommt aber reichlich Dreck auf die Kette.
thesoph hat geschrieben: "Güsi" ist wohl ein Händler ?
Martin H. hat geschrieben:thesoph hat geschrieben: "Güsi" ist wohl ein Händler ?
So ist es: http://www.mzsimson.de
Er war auch aufm Forumstreffen bei uns in Heiligenstadt.
Norbert hat geschrieben:Ja, Güsi ist Händler und hat in seinem Downloadbereich Ersatzteilkataloge.
Ein Ersatzteilnummernvergleich beantwortet in 99% aller Fälle die Frage nach
Teilegleichheit.
vitolo hat geschrieben:Also ich selber habe ein ETZ 250er Antrib in meine TS 250/1 eingebaut weil ich ne 15 zoll felge ergatert habe ,
die eine ETZ Narbe hat somit habe ich alles von der ETZ übernommen sicher ist sicher
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste