Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ-Toeff hat geschrieben:VIIEEL zu umständlich und teuer. Seidem es Kettenspray gibt schmiere ich die Züge Sommer wie Winter (je einmal) mit Kettenspray. Und wie? Ganz einfach, man hänge die Züge an beiden Enden aus, stülpe am oberen Ende eine Gummihaube von der Vergaserstellschraube verkehrt auf das Zugende. Nun immer das Spray nachfüllen unter dauernder Hinundherbewegung des Innenzuges, bis Oel unten austritt. Warum Kettenspray? Jedes andere Oel läuft im Zug im Laufe der Zeit nach unten. Dann wird der Zug oben trocken. Warum kein Fett? Fett "verdrückt sich" und kommt nicht wieder.
MZ-Toeff hat geschrieben:VIIEEL zu umständlich
MZ-Toeff hat geschrieben:und teuer.
Martin H. hat geschrieben:ich nehm auch Getriebeöl.
El Largo hat geschrieben:Hi,
mache das bei all meinen Moppeds seit Jahren mit nen Spritze![]()
Hab mir aus der Apotheke 4 Einweg-Kanülen (5 - 10 ml oder so) für nen ? geholt und feine Nadeln dazu (nicht zu dünne) ... das Öl (ich nehm Motoröl) rein in die Kanüle gezogen, Naddel drauf und schon komme ich mit der feinen Nadel oben in den Zug zwischen Seil und Hülle rein (ohne Ausbau) und drücke ml-weise da gute Zeugs da rein. Kann auf diesem Weg die Menge dosieren, den Zug zwischendurch betätigen und es geht fix ... auch mal eben zwischendurch.![]()
Gruß
Dirk
El Largo hat geschrieben:mache das bei all meinen Moppeds seit Jahren mit nen Spritze![]()
eichy hat geschrieben:Naja, ist ja schon ein bisschen her. Heut hab ich mir ne Panzerkombi angekuckt, meiner Meinung nach das Ideale um im Winter in der Garasch zu schrauben.
Allerdings teuer, weil gebraucht in 58 nicht zu bekommen...
eichy hat geschrieben:Prima. Schön für Dich, echt. Und ich habe eine 1,5 Watt Solarzelle auf meinem Dach.
Die lädt tatsächlich einen 65 Ah-Bleiakku voll (im Sommer...). Dann hab ich einen sogenannten "Zerhacker" der aus 12 Volt, 220 (ohne Last) Volt macht, die so mit max 100 Watt (Lötkolben und Licht, oder Bohrmaschine und kein Licht) belastet werden können....
Nebenan ist Strom aber der ist nicht mir...
eichy hat geschrieben:Ne, geht eigentlich auch so; wenn ich mal Strom brauche ist es kein Problem, nur Heizen will/darf/kann ich nicht.
ralf hat geschrieben:wieder mal das beste beispiel für
interessante themen mit absolut unpassendem totreden
sorry aber das mußte sein
gruß ralf
Roland hat geschrieben:..
Dafür hat dieses Forum aber einen ganz kleinen Nachteil.
Rate mal welchen.
Roland hat geschrieben:Nimm dieses Forum:
http://www.info-serve.de/foren/read.php ... rder&view=
Da schweift man kaum vom Thema ab.![]()
Dafür hat dieses Forum aber einen ganz kleinen Nachteil.
Rate mal welchen.
ralf hat geschrieben:wieder mal das beste beispiel für
interessante themen mit absolut unpassendem totreden
sorry aber das mußte sein
gruß ralf
Nordlicht hat geschrieben:Oje stört da einen was! Uns nicht
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
jepp, der wolfgang soll entlich mal den rest von seinem avatar zeigen... in front und rückansicht...sabberlechtsRichy hat geschrieben:Mußt du grad sagen, wo dein Avatar uns immer vom Thema ablenkt...![]()
MfG,
Richard
sammycolonia hat geschrieben:jepp, der wolfgang soll entlich mal den rest von seinem avatar zeigen... in front und rückansicht...sabberlechts
du mußt es ja nicht unbedingt hier veröffentlichen.... kannste es ja im ot- partisanen. tread tun...Paule56 hat geschrieben:
Nix da, das issen Sachfred und keine Peepshow
sammycolonia hat geschrieben:du mußt es ja nicht unbedingt hier veröffentlichen.... kannste es ja im ot- partisanen. tread tun...Paule56 hat geschrieben:
Nix da, das issen Sachfred und keine Peepshow![]()
![]()
klar, denn dann ist dort happy-hure...Nordlicht hat geschrieben:Frühmorgnes schon inne Peepshow gehen wollen
eichy hat geschrieben:Da wär ich voll auf entzug.
auweia... ein Entzug wird erfahrungsgemäss entsorgt und durch neuware ersetzt... danach wird so weiter verfahren wie von hermann beschrieben...Trophy-Treiber hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Da wär ich voll auf entzug.
Wobei wir endlich wieder beim Thema wären. Es stellt sich jetzt nur die Frage: wie wird ein Entzug geölt?
Hermann hat geschrieben:Entzug? Mit ner Tankfüllung Sprit und "Helm auf", alter Knatschkopp!
Jonas hat geschrieben:Mit Foren dieser Art kannst du mich jagen... ich bin mir ziemlich sicher dass allein schon wegen des "Aufbaus" solcher Foren fast nie jemand in ihnen schreibt....
Aber OT-frei ist es, soviel ist klar.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Angestrebt ist aber, den Entzug zu eliminieren. Da müsste ich also im Umkehrschluß den Tank leeren und den Helm im Keller verstauen.
Dann bin ich aber auf Entzug!![]()
Hermann hat geschrieben:Trophy-Treiber hat geschrieben:Angestrebt ist aber, den Entzug zu eliminieren. Da müsste ich also im Umkehrschluß den Tank leeren und den Helm im Keller verstauen.
Dann bin ich aber auf Entzug!![]()
Erstmal bist Du ja ständig auf Entzug, bei Deinem persönlichen Murphy! Hoffe das bessert sich jetzt!![]()
Wenn Du im Umkehrschluß den Tank leeren und den Helm im Keller verstaust, ist es wohl nach der Tour ratsam ne Pause zu machen. (Man(n) ist ja nicht mehr der Jüngste, gell??) Dann kannste am nächsten Morgen wieder in den Keller stolpern und zur Tanke fahren.
Wenn Du aber stattdessen den Helm gleich greifbar hast, dauert das Frühstück weniger lang, weil der Entzug Dich dann antreibt. Schließlich darf man nicht vergessen, daß man sein Möp evtl. vor der Tour noch per Kickstarter aufziehen muß.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast