Bowdenzüge ölen bzw. fetten

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Bowdenzüge ölen bzw. fetten

Beitragvon Micky » 21. Oktober 2006 11:51

Wie ölt bzw. fettet man am besten Bowdenzüge und womit?


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Beitragvon Koponny » 21. Oktober 2006 12:16

Es gibt im Zubehör spezielles Bowdenzugöl.
Kann man kaufen, muß man aber nicht.

Ich nehme immer WD 40. (Für alles :lol: )
Alle paar Monate ein bißchen reinsprühen und gut is.

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Beitragvon Trophy-Treiber » 21. Oktober 2006 12:29

Ich benutze das hier:

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mit dem hier:

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Einfacher gehts nicht. Gibts alles z.Bsp. bei Louis.
Gruß
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Beitragvon MZ-Toeff » 21. Oktober 2006 13:25

VIIEEL zu umständlich und teuer. Seidem es Kettenspray gibt schmiere ich die Züge Sommer wie Winter (je einmal) mit Kettenspray. Und wie? Ganz einfach, man hänge die Züge an beiden Enden aus, stülpe am oberen Ende eine Gummihaube von der Vergaserstellschraube verkehrt auf das Zugende. Nun immer das Spray nachfüllen unter dauernder Hinundherbewegung des Innenzuges, bis Oel unten austritt. Warum Kettenspray? Jedes andere Oel läuft im Zug im Laufe der Zeit nach unten. Dann wird der Zug oben trocken. Warum kein Fett? Fett "verdrückt sich" und kommt nicht wieder.
MfG Roger P

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Beitragvon Alex » 21. Oktober 2006 13:34

Ich mache das mit der Haube auch so, allerdings nehme ich Getriebeöl. Davon hat man meist eh immer was da und schlechte Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht.
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

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Beitragvon Nordlicht » 21. Oktober 2006 13:56

MZ-Toeff hat geschrieben:VIIEEL zu umständlich und teuer. Seidem es Kettenspray gibt schmiere ich die Züge Sommer wie Winter (je einmal) mit Kettenspray. Und wie? Ganz einfach, man hänge die Züge an beiden Enden aus, stülpe am oberen Ende eine Gummihaube von der Vergaserstellschraube verkehrt auf das Zugende. Nun immer das Spray nachfüllen unter dauernder Hinundherbewegung des Innenzuges, bis Oel unten austritt. Warum Kettenspray? Jedes andere Oel läuft im Zug im Laufe der Zeit nach unten. Dann wird der Zug oben trocken. Warum kein Fett? Fett "verdrückt sich" und kommt nicht wieder.

Fast so wie ich es mache.Nehme ca.10cm Schlauch kommt auf den Bouwdenzug oben rauf,ÖL rein fertig.Wenns unten rauskommt isses gut.
Gruß Uwe.
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Beitragvon Trophy-Treiber » 21. Oktober 2006 14:46

MZ-Toeff hat geschrieben:VIIEEL zu umständlich


Öler anbringen und fetten ca. 30 Sekunden je Zug. Das geht mit Sicherheit viieel schneller. :wink:



MZ-Toeff hat geschrieben:und teuer.


Öler vor 20 Jahren 4,95 DM = 2,53 ? / 20 Jahre = 0,13 ? / Jahr
Bowdenzugspray 6,95 ? / 7 Jahre = 0,99 ? / Jahr

Macht Summasumarum 1,12 ? für 3 komplette Motorräder pro Jahr. Wahrlich unerschwinglich.
Gruß
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Beitragvon Martin H. » 23. Oktober 2006 13:41

Hallo,
ich nehm auch Getriebeöl.
Die Züge oben aushängen und dann ein Stück Klebstreifen um die Öffnung rumkleben wie so ´nen kleinen Trichter. Dann Öl rein und den Bowdenzug in der Hülle etwas auf und ab bewegen, damit das Öl schneller reinfließt. Das Ganze nochmal ein, zweimal wiederholen.
Gruß, Martin.

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Beitragvon ad40 » 23. Oktober 2006 14:00

Hallo,
ich mach es wie meine Vorschreiber / redner, aushängen, Gummitülle drauf und Getriebeöl rein. Aber beim Zug der vorderen Trommelbremse nur wenig. Mit viel quietscht zwar die Bremse nicht mehr aber ....... :oops:
Gruß Axel
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Beitragvon Martin H. » 23. Oktober 2006 18:18

Martin H. hat geschrieben:ich nehm auch Getriebeöl.

sorry, muß mich berichtigen.
Ich nehme Motoröl; das mit dem Getriebeöl hab ich durcheinander gebracht (vermutlich wegen der Schwingenlagerung bei der ES, die ich tatsächlich mit der Stoßfettpresse mit Getriebeöl abschmiere).
Gruß, Martin. :oops:

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Beitragvon El Largo » 6. Dezember 2006 12:27

Hi,

mache das bei all meinen Moppeds seit Jahren mit nen Spritze :onceldoc:

Hab mir aus der Apotheke 4 Einweg-Kanülen (5 - 10 ml oder so) für nen ? geholt und feine Nadeln dazu (nicht zu dünne) ... das Öl (ich nehm Motoröl) rein in die Kanüle gezogen, Naddel drauf und schon komme ich mit der feinen Nadel oben in den Zug zwischen Seil und Hülle rein (ohne Ausbau) und drücke ml-weise da gute Zeugs da rein. Kann auf diesem Weg die Menge dosieren, den Zug zwischendurch betätigen und es geht fix ... auch mal eben zwischendurch. :top:

Gruß
Dirk

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Beitragvon Nordlicht » 6. Dezember 2006 18:04

El Largo hat geschrieben:Hi,

mache das bei all meinen Moppeds seit Jahren mit nen Spritze :onceldoc:

Hab mir aus der Apotheke 4 Einweg-Kanülen (5 - 10 ml oder so) für nen ? geholt und feine Nadeln dazu (nicht zu dünne) ... das Öl (ich nehm Motoröl) rein in die Kanüle gezogen, Naddel drauf und schon komme ich mit der feinen Nadel oben in den Zug zwischen Seil und Hülle rein (ohne Ausbau) und drücke ml-weise da gute Zeugs da rein. Kann auf diesem Weg die Menge dosieren, den Zug zwischendurch betätigen und es geht fix ... auch mal eben zwischendurch. :top:

Gruß
Dirk

Gute Idee,also werde ich jetzt auch Fixer :D
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ex User Hermann » 6. Dezember 2006 18:30

El Largo hat geschrieben:mache das bei all meinen Moppeds seit Jahren mit nen Spritze :onceldoc:

Das gab (gibt es immer noch?) es mal von Magura als Set, eine solche Spritze und ein Plasteteil mit gewölbter Aussparung für den Bowdenzug. Zog man die Rändelmutter bei eingelegtem Zug an, öffnete sich durch die Biegung die Spirale des Zuges. Ein vorher angebrachter Schnitt in der Hülle ebenfalls. Jetzt nur noch Spritze drücken, fertsch.
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Beitragvon eichy » 6. Dezember 2006 18:59

Obacht: Teflonbowdenzüge nicht mit Mineralöl schmieren, sondern mit Teflonfett. Oder garnicht, brauchts nämlich nicht.
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Beitragvon Ex User Hermann » 7. Dezember 2006 02:55

Die schmier ich nie! So!
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Beitragvon eichy » 7. Dezember 2006 16:47

Ich auch nicht, wenn dann hab ich sowas nobles nur an der Vespa, da wird die Schaltung mit ellenlangen Zügen (Handschaltg.) betätigt, und ausserdem hab ich da glaubich Siliconfett genommen. Das Zeug ist auch nicht schlecht.
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Beitragvon TS-Willi » 7. Dezember 2006 19:35

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Beitragvon eichy » 7. Dezember 2006 19:41

Als nicht annerkannter Kriegsdienstverweigerer kommt mir >>sowas<< nicht ins Mopped.
;-)
Dann lieber Penatenöl.
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Beitragvon TS-Willi » 8. Dezember 2006 16:48

Hab die Gewissensprüfung auch im ersten Anlauf bestanden - hat sich aber nicht aufs Öl ausgewirkt.

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Beitragvon eichy » 8. Dezember 2006 19:13

Naja, ist ja schon ein bisschen her. Heut hab ich mir ne Panzerkombi angekuckt, meiner Meinung nach das Ideale um im Winter in der Garasch zu schrauben.
Allerdings teuer, weil gebraucht in 58 nicht zu bekommen...
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Beitragvon Nordlicht » 8. Dezember 2006 19:18

eichy hat geschrieben:Naja, ist ja schon ein bisschen her. Heut hab ich mir ne Panzerkombi angekuckt, meiner Meinung nach das Ideale um im Winter in der Garasch zu schrauben.
Allerdings teuer, weil gebraucht in 58 nicht zu bekommen...

Mach doch die Heizung an,oller Geizkracken :wink: .Im Winter hab ich so ein 2000W Lüfter,der bringt schon was :D ,
Gruß Uwe.
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Beitragvon eichy » 8. Dezember 2006 19:29

Prima. Schön für Dich, echt. Und ich habe eine 1,5 Watt Solarzelle auf meinem Dach.
Die lädt tatsächlich einen 65 Ah-Bleiakku voll (im Sommer...). Dann hab ich einen sogenannten "Zerhacker" der aus 12 Volt, 220 (ohne Last) Volt macht, die so mit max 100 Watt (Lötkolben und Licht, oder Bohrmaschine und kein Licht) belastet werden können....
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Beitragvon Nordlicht » 8. Dezember 2006 19:38

eichy hat geschrieben:Prima. Schön für Dich, echt. Und ich habe eine 1,5 Watt Solarzelle auf meinem Dach.
Die lädt tatsächlich einen 65 Ah-Bleiakku voll (im Sommer...). Dann hab ich einen sogenannten "Zerhacker" der aus 12 Volt, 220 (ohne Last) Volt macht, die so mit max 100 Watt (Lötkolben und Licht, oder Bohrmaschine und kein Licht) belastet werden können....
Nebenan ist Strom aber der ist nicht mir...

Mensch Eichy was maste denn im Dunkeln! So mit Zwischenzähler Nachtbar fragen ist nicht?
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Beitragvon eichy » 8. Dezember 2006 19:41

Ne, geht eigentlich auch so; wenn ich mal Strom brauche ist es kein Problem, nur Heizen will/darf/kann ich nicht.
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Beitragvon Roland » 8. Dezember 2006 22:17

eichy hat geschrieben:Ne, geht eigentlich auch so; wenn ich mal Strom brauche ist es kein Problem, nur Heizen will/darf/kann ich nicht.

Da hätte ich mir aber längst ne 11Kg Gasflasche mit Heizung hingestellt. Für eine Garage reicht das allemal.
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Beitragvon ralf » 8. Dezember 2006 22:32

wieder mal das beste beispiel für
interessante themen mit absolut unpassendem totreden
sorry aber das mußte sein
gruß ralf
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Beitragvon eichy » 8. Dezember 2006 22:36

:nixweiss:
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Beitragvon Roland » 8. Dezember 2006 23:25

ralf hat geschrieben:wieder mal das beste beispiel für
interessante themen mit absolut unpassendem totreden
sorry aber das mußte sein
gruß ralf

Da gibt es Abhilfe.
Nimm dieses Forum:
http://www.info-serve.de/foren/read.php ... rder&view=
Da schweift man kaum vom Thema ab. :)
Dafür hat dieses Forum aber einen ganz kleinen Nachteil.
Rate mal welchen. :wink:
Gruß
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Beitragvon alexander » 8. Dezember 2006 23:37

Roland hat geschrieben:..
Dafür hat dieses Forum aber einen ganz kleinen Nachteil.
Rate mal welchen. :wink:


Hier, ICH weiss Bescheid:

Es hat keine OTs
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Beitragvon Jonas » 8. Dezember 2006 23:59

Roland hat geschrieben:Nimm dieses Forum:
http://www.info-serve.de/foren/read.php ... rder&view=
Da schweift man kaum vom Thema ab. :)
Dafür hat dieses Forum aber einen ganz kleinen Nachteil.
Rate mal welchen. :wink:


Mit Foren dieser Art kannst du mich jagen... ich bin mir ziemlich sicher dass allein schon wegen des "Aufbaus" solcher Foren fast nie jemand in ihnen schreibt....

Aber OT-frei ist es, soviel ist klar :wink:.

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Beitragvon Nordlicht » 9. Dezember 2006 07:02

ralf hat geschrieben:wieder mal das beste beispiel für
interessante themen mit absolut unpassendem totreden
sorry aber das mußte sein
gruß ralf

Oje stört da einen was! Uns nicht :P
Gruß Uwe.
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Beitragvon Paule56 » 9. Dezember 2006 08:46

Nordlicht hat geschrieben:Oje stört da einen was! Uns nicht :P


Du sollst hier nicht dazwischen labern :evil:
Das bringt ralf durcheinander und macht das Thema kaputt :rofl:
Gruß
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Beitragvon Richy » 9. Dezember 2006 09:24

Mußt du grad sagen, wo dein Avatar uns immer vom Thema ablenkt... :biggrin:

MfG,
Richard
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Beitragvon sammycolonia » 9. Dezember 2006 09:49

Richy hat geschrieben:Mußt du grad sagen, wo dein Avatar uns immer vom Thema ablenkt... :biggrin:

MfG,
Richard
jepp, der wolfgang soll entlich mal den rest von seinem avatar zeigen... in front und rückansicht...sabberlechts
Bleibt gesund!
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Beitragvon Paule56 » 9. Dezember 2006 09:52

sammycolonia hat geschrieben:jepp, der wolfgang soll entlich mal den rest von seinem avatar zeigen... in front und rückansicht...sabberlechts


Nix da, das issen Sachfred und keine Peepshow :P
Gruß
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Beitragvon sammycolonia » 9. Dezember 2006 09:55

Paule56 hat geschrieben:
Nix da, das issen Sachfred und keine Peepshow :P
du mußt es ja nicht unbedingt hier veröffentlichen.... kannste es ja im ot- partisanen. tread tun... :twisted: :twisted: :twisted:
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Beitragvon Nordlicht » 9. Dezember 2006 10:29

sammycolonia hat geschrieben:
Paule56 hat geschrieben:
Nix da, das issen Sachfred und keine Peepshow :P
du mußt es ja nicht unbedingt hier veröffentlichen.... kannste es ja im ot- partisanen. tread tun... :twisted: :twisted: :twisted:

Könnt ihr nun nicht mal beim Thema bleiben,Frühmorgnes schon inne Peepshow gehen wollen :freak:
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Beitragvon sammycolonia » 9. Dezember 2006 10:40

Nordlicht hat geschrieben:Frühmorgnes schon inne Peepshow gehen wollen :freak:
klar, denn dann ist dort happy-hure... :oops: öhm... :versteck:
ich hab nix gesagt... :stumm:
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Beitragvon Hauni » 9. Dezember 2006 13:06

nur noch eine kleine Anmerkung (zum Fixerbesteck, nicht zum Avatar :mrgreen: )
Die Kanülen sind sozusagen die Nadeln.
Spritzen sind Spritzen :tach:
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Beitragvon eichy » 9. Dezember 2006 15:27

Da geht tatsächlich einer wieder zum Thema. Ich pers. dachte da wäre jetzt alles gesagt zu. Können wir uns nun wider dem wichtigen Thema des nichtverwendenwollens von kapitalistischen Waffenöl eines nicht anerkannten Kriegsdienstverweigeres in einem nichtmilitärischen Motorades aus der sozialistischen Produktion zuwenden?
Nur...
damit wir mal wieder zum Thema kommen.
Sorry, aber sowas macht das Forum "lebendig" genau deshalb verbringe ich soviel Zeit hier (ist eh kein Moppedwetter)
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Beitragvon Nordlicht » 9. Dezember 2006 15:34

Ich hab auch nichts zum Schrauben Eichy,trotz Heizung :wink: .die Country hat keine Räder mehr,heute zum Aufspeichen gebracht (VA),TS ist geputzt unter eine Decke) Wetter ist ja auch nicht zum fahren.Hab das erste mal beide Batterien ausgebaut,nur um nachzuladen.Aber irgendwie kribbelt es wieder,bin schon 7 wochen nicht gefahren :(
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Beitragvon eichy » 9. Dezember 2006 15:39

Da wär ich voll auf entzug.
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Beitragvon Trophy-Treiber » 10. Dezember 2006 02:37

eichy hat geschrieben:Da wär ich voll auf entzug.



Wobei wir endlich wieder beim Thema wären. Es stellt sich jetzt nur die Frage: wie wird ein Entzug geölt? :roll:
Gruß
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Beitragvon Ex User Hermann » 10. Dezember 2006 03:07

Entzug? Mit ner Tankfüllung Sprit und "Helm auf", alter Knatschkopp! :tongue:
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Beitragvon sammycolonia » 10. Dezember 2006 11:39

Trophy-Treiber hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:Da wär ich voll auf entzug.



Wobei wir endlich wieder beim Thema wären. Es stellt sich jetzt nur die Frage: wie wird ein Entzug geölt? :roll:
auweia... ein Entzug wird erfahrungsgemäss entsorgt und durch neuware ersetzt... danach wird so weiter verfahren wie von hermann beschrieben... :twisted:
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Beitragvon Trophy-Treiber » 10. Dezember 2006 12:42

Hermann hat geschrieben:Entzug? Mit ner Tankfüllung Sprit und "Helm auf", alter Knatschkopp! :tongue:


Wenn ich den Entzug mit ner Tankfüllung Sprit und "Helm auf" öle, würde ich den Entzug ja verbessern, sprich verschlimmern.
Angestrebt ist aber, den Entzug zu eliminieren. Da müsste ich also im Umkehrschluß den Tank leeren und den Helm im Keller verstauen.

Dann bin ich aber auf Entzug! :(

So gehts also nicht, alter Meckerfritze. :wink:
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Beitragvon Martin H. » 10. Dezember 2006 14:17

Jonas hat geschrieben:Mit Foren dieser Art kannst du mich jagen... ich bin mir ziemlich sicher dass allein schon wegen des "Aufbaus" solcher Foren fast nie jemand in ihnen schreibt....

Aber OT-frei ist es, soviel ist klar :wink:.

Hallo Jonas,
da muß ich Dir aber widersprechen!
Wenn Du mal ältere Beiträge dort durchliest, wirst Du feststellen, daß dort schon etliche von unserer "Meute" hier :wink: gepostet haben - und unvermeidlicherweise natürlich auch u. a. OT - daß wir uns aber aus anderen Gründen zum Umzug hierher entschlossen haben! Tja, und seither herrscht dort (wieder) tote Hose...
Ein Forum steht und fällt immer mit den Leuten, die dort mitmischen! Die äußre Form (Baumstruktur oder nach Unterforen unterteilt) spielt eineuntergeordnete Rolle.
Gruß, Martin.

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Beitragvon Jonas » 10. Dezember 2006 14:54

Hallo Martin,

es ist mir halt in der Vergangenheit aufgefallen, dass eben öfter Foren mit einer Baumstruktur brachzuliegen scheinen. In diesem Fall mag das anders sein, es haben sich ja wirklich einige aus unserem Forum dort getummelt und viel geschrieben.

Ich zumindest finde den Bedienungs-/Lesekomfort in diesen Foren nicht so toll, es macht einfach wesentlich weniger Spaß dort zu surfen als es z.B. hier der Fall ist. Und Spaß soll es ja auch machen...

Wirken halt ziemlich antiquiert solche Foren, und in der heutigen Spaßgesellschaft, schneller höher weiter, und überhaupt... ja... :wink:

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Beitragvon Ex User Hermann » 10. Dezember 2006 16:42

Trophy-Treiber hat geschrieben:Angestrebt ist aber, den Entzug zu eliminieren. Da müsste ich also im Umkehrschluß den Tank leeren und den Helm im Keller verstauen.

Dann bin ich aber auf Entzug! :(

Erstmal bist Du ja ständig auf Entzug, bei Deinem persönlichen Murphy! Hoffe das bessert sich jetzt! :wink:

Wenn Du im Umkehrschluß den Tank leeren und den Helm im Keller verstaust, ist es wohl nach der Tour ratsam ne Pause zu machen. (Man(n) ist ja nicht mehr der Jüngste, gell??) Dann kannste am nächsten Morgen wieder in den Keller stolpern und zur Tanke fahren.

Wenn Du aber stattdessen den Helm gleich greifbar hast, dauert das Frühstück weniger lang, weil der Entzug Dich dann antreibt. Schließlich darf man nicht vergessen, daß man sein Möp evtl. vor der Tour noch per Kickstarter aufziehen muß. :P
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Beitragvon Trophy-Treiber » 10. Dezember 2006 22:12

Hermann hat geschrieben:
Trophy-Treiber hat geschrieben:Angestrebt ist aber, den Entzug zu eliminieren. Da müsste ich also im Umkehrschluß den Tank leeren und den Helm im Keller verstauen.

Dann bin ich aber auf Entzug! :(

Erstmal bist Du ja ständig auf Entzug, bei Deinem persönlichen Murphy! Hoffe das bessert sich jetzt! :wink:

Wenn Du im Umkehrschluß den Tank leeren und den Helm im Keller verstaust, ist es wohl nach der Tour ratsam ne Pause zu machen. (Man(n) ist ja nicht mehr der Jüngste, gell??) Dann kannste am nächsten Morgen wieder in den Keller stolpern und zur Tanke fahren.

Wenn Du aber stattdessen den Helm gleich greifbar hast, dauert das Frühstück weniger lang, weil der Entzug Dich dann antreibt. Schließlich darf man nicht vergessen, daß man sein Möp evtl. vor der Tour noch per Kickstarter aufziehen muß. :P


Ich machs jetzt anders:

ich bringe den Tank in den Keller, ziehe das Möp mit dem Kickstarter auf und lasse sie losrasseln. :irre:
Gruß
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