Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Linierer hat geschrieben:@RT Opa
Nö, ich habe ja schon einige Tips für "Selberlinienmaler" hier geschrieben, aber alles erzähle ich auch nicht. Entweder einer im Forum weiß es eindeutig und verlässlich (nicht nur vermuten, glauben zu wissen oder spekulieren), oder man muß halt mal durch die Gegend fahren (so wie ich das über Jahre getan habe - und jetzt über eine große Datenbank verfüge), Museen oder Inhaber des betreffenden Models mit original Lackierung/Linierung besuchen. Und dann muß man auch noch mit dem Alterungsprozess der Linienfarbe klar kommen. War diese ewig und 3 Tage dem Tageslicht ausgesetzt, oder hat das Moped im Dunkeln gestanden. Ist mir natürlich klar, daß sich dieser Aufwand für 1 Moped nicht lohnt.
Steffen hat geschrieben:Sehr hilfsbereit der Linierer, da nehme ich dann lieber ein Beugler-Gerät.quote]
Du mußt es ja wissen wie der drauf ist. Am besten wärs er kommt vorbei und machts gleich noch.Lotus143 hat geschrieben:Danke Steffen, Beugler Gerät ist bestellt, und bei der Farbe nehme ich dann einen einfachen Goldton.
Steffen hat geschrieben:Sehr hilfsbereit der Linierer, da nehme ich dann lieber ein Beugler-Gerät...
Linierer hat geschrieben:Autsch - jetzt wurde mir aber einer rein gedrückt!...
Steffen hat geschrieben:...Sieht aber auch ein Blinder aus 3 km Entfernung, dass es keine Linierung ist...
Steffen hat geschrieben:...selbstklebende Linierung gibt es nicht. Das sind dann Zierstreifen
Linierer hat geschrieben:€ 104,70
Für die, die es noch nicht wissen:
http://www.petzoldts.info/info/Beugler- ... p-267.html
http://www.petzoldts.info/info/Linierfa ... p-217.html
Forenregeln hat geschrieben:1. Umgangston
Jeder Nutzer verpflichtet sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verboten sind darüber hinaus alle Inhalte gegen die menschliche Würde. Inhalte sind Links, Texte, Grafiken, Audiobeiträge und Videos.
Es ist auf Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl zu achten. Kein Siezen, dies gilt im deutschen Internetsprachraum als unhöflich. Beiträge in Großbuchstaben werden als Schreien gewertet und sind ebenfalls unhöflich.
Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Es gelten keine Titel, nur Beiträge mit Qualität, wobei die Forenthematik alle Menschen angeht und nicht einigen wenigen Experten vorbehalten sein soll.
Es wird empfohlen jeden Beitrag vor dem Absenden nochmals zu überprüfen. Oftmals liest sich ein Beitrag aus einer Reaktion heraus geschrieben negativer als er eigentlich gemeint ist. Es ist auch zu überlegen, ob die Antwort, die auf einen Beitrag zu erwarten ist, so erwünscht wird. Dies ist vor allem bei ironisch gemeinten Inhalten zu beachten.
Lotus143 hat geschrieben:Hallo, ich suche den Farbton für die Linierung meiner ES 300. Fahrzeugfarbe ist schwarz und ich habe von alabasterweiß über Perlweiß, Verkehrsweiß und Gold schon vieles gehört. Was ist denn nun richtig?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], oxtorner und 7 Gäste