obra hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass der Kupplungskorb "höher" als das Ritzel sitzt, der Kupplungskorb nämlich tiefer müsste, damit die Oberflächen der Ritzelfluchten...
Und mit Ausgleichsscheiben wird ja der Kupplungskorb höher gesetzt. Wo bekommt man die eigtl. her?
Ist deine Kurbelwelle einigermassen mittig?
Ich hatte nach dem Zusammenbau rechts <=0,5mm und auf der linken Seite weit über 1,5mm Abstand (fast 2). ich habe dann folgendes probiert.
Lagersitze etwas erwärmt, dann den Dichtringträger ohne Dichtung festgeschraubt und dann um die Lagersitzen mit einem Gummihammer kräftig zugeschlagen. Das Selbe habe ich dann noch mit einer ~0,2mm Ausgleichsscheibe gemacht und das Ergebnis war dann, dass der Abstand rechts ~1mm war und links ~1,2-1,3mm. Damit war dann auch das Problem mit dem Kupplungskorb gelöst. Musste dann ca. 0,3mm ausgleichen.
Vergiss dann aber nicht die Kurbelwelle entsprechend neu auszugleichen. Sonst rutscht sie dier mit der Zeit u.U. wieder nach rechts.
Spiel muss mit Dichtung ~0,2-0,3mm sein. Beachte dabei auch, dass manche Nachbaudichtung fast 0,8mm anstatt der im Handbuch angegebenen 0,5mm hat.