eMVau hat geschrieben:vom Versager eh gaser

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
eMVau hat geschrieben:vom Versager eh gaser
Ralle hat geschrieben:Ah, ein Wortspiel- jetzt begreif ich´s auch. Na dann machen wir eine eindeutige Ansage an alle draus:
Zwischen Zylinder und Luftfilter fehlt noch ein Vergaser![]()
Ralle hat geschrieben:Die Zuwendung könnte sie bei biene&lu bekommen, was benötigt man um die Bank auf dem RT-Rahmen zu befestigen? Die Bank könnte zwar einen Konflikt an der 57er RT darstellen (hab gerade vergessen ab wann es die Wahlweise gab), aber das dürfte nicht der Einzige sein, daher wäre ich
eMVau hat geschrieben:(...denkt Ihr bitte an die Adresse von Biene und Lu....will auch nicht weiter stören, aber das fischsilber hat was anständiges!)
biene&lu hat geschrieben:in hammerschlag![]()
RT Opa hat geschrieben:
Wieso Stören, jede Meinung ist hier willkommen.
Flacheisenreiter hat geschrieben:Der Luftfilter ist seit Mittag auf dem Weg zu RT Opa.
Ralle hat geschrieben:
Die Tabelle bring ich morgen früh auf den neuesten Stand, vielleicht hat sich der es-heizer bis dahin auch aus seinen Regalen rausgefunden
derMaddin hat geschrieben:Habts ihr schon einen Tachoüberholer?
Ich stehe diesbezüglich mit TeEs in Kontakt, aber wenn du das übernehmen willst wär das sicher auch kein Problem für ihn (er ist ja schon an der Tachoüberholung zu Gunsten der Kriegskasse beteiligt) und der Transportweg wäre kürzer, oder?derMaddin hat geschrieben:Habts ihr schon einen Tachoüberholer?
Nimm den ruhig, welcher Rundschieber genau passt weiß ich auch nicht. Vielleicht kann jemand anderes helfen, aber der NB20-1 sollte ok sein. 85er Düse kann nicht schaden, schleißlich bekommt die RT einen frischen Kolben und einen neu gschliffenen Zylinder.es-heizer hat geschrieben:Er hört auf den Namen NB 20 -1 , ist orschinol bestückt, bis auf die Hauptdüse , die is ne 85er. So lassen?
es-heizer hat geschrieben:1.) Kann mir jemand den genauen Durchmesser für den Ansaugstutzen Motorseitig sagen? Ich würde mir dann einen Hilfdorn drehen um die Passung zu prüfen.
Wär ja blöd wenn der Gute dort Luft zieht.
2.) Wie schön muss er werden? Ich hab noch ein paar Teile deren Brünierung noch ganz gut ist und den Rest würde ich mit neu verzinkten ergänzen. Reicht doch oder?
3.) Und die letzte ,, wie schnell solls gehen?
Ralle hat geschrieben:... evtl. sprecht ihr beide euch gleich per PN untereinander ab wer möchte oder kann....
Ralle hat geschrieben:...gibt noch reichlich rote Zeilen, es wäre schön wenn die Euporie
der letzten Tage anhält...und diese Spalten bald die Farbe wechseln würden ...
Also ich meinte nimm den Flachschieber das ist ok- ich weiß nicht welcher Rundschieber am besten geeignet istes-heizer hat geschrieben:Der Rundschieber würde 20 KNB 1-1 heissen. Vielleicht kann mich ja Ralle mal aufklären ob auch ein 22 er an die /2 geht.
Originale Brems/ Kupplungshebel werden übrigens nicht gebraucht, Tilo wird die TS- Hebel umarbeiten. Bei den Kleinteilen optimistisch bleiben, da findet sich sicher noch was wenn alle in ihren Kisten wühlen, einiges gibts auch zu kaufen, die Teile suchen nur einen Paten. Die Reflektorspangen z.B. zum Stückpreis von ca.1€/Stück, Steuerkopfteile etwas teurer. Einen Paten brauchen wir sicher auch für die vordere Bremsankerplatte, die sind als Original ebenfalls rar, Nachbauten kosten um die 50, notfalls müssen wir die später aus der Kasse erwirtschaften.RT-Claus hat geschrieben:Mit den ganzen Kleinteilen wird es ganz schön eng werden, die Bremshebel, z.B. haben sich bei mir extrem rar gemacht, auch Steuerkopfteile...
Auch die Spangen , die den Reflektor halten, sind mir ausgegangen, kaum zu glauben.
Da sammelt man seit 1983? RT 125 und Teile, aber in den diversen Kisten,
RT-Claus hat geschrieben:...muss mir nur noch ... klar werden, was so im nächsten Fünfjahrplan als RT Projekt kommen soll.
RT-Claus hat geschrieben:Ralle, ich meinte die Bremshebl an der Bremsankerplatte, bzw. am Kettenkasten, da müssen wir mal auf den kommenden Teilemärkten in den Grabbelkisten schauen.
trabimotorrad hat geschrieben::| So gilt eben das, falls wir nicht vor Euch fertig werden sollten, (was natürlich unmöglich ist) die Ersten bekannlich die Letzten sein werden, bzw, GUT Ding eben Weile braucht
![]()
Zurück zu Forum Emme 2 - RT125
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast