MZ TS 125 Tuning

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Flacheisenreiter » 28. Februar 2010 19:35

Moin MeMPHIZ,
da musst Du schon genauere Angaben machen.
Willst Du mehr Leistung? Bessere Fahreigenschaften? Optik in Richtung Chopper, Streetfighter etc.?
Möglich ist alles, auch an einer 125er TS...
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Christof » 28. Februar 2010 19:39

Legal und sicher sinnvoll ist der Umbau auf 150cm³. Dazu brauchst du aber auch den Motorradführerschein und wie gesagt ne Eintragung/Änderung der Fzg.-Papiere. Mehr würde ich nicht tunen, da der Pleueltrieb das auf Dauer nicht verträgt!
Grüße

Christof

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon ETZeStefan » 28. Februar 2010 20:25

einfach ne 2,5er motor rein und fertsch!

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Flacheisenreiter » 28. Februar 2010 20:37

Bei der TS geht das leider nicht so "einfach" wie bei der ETZ...
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon TBJ » 28. Februar 2010 21:22

Moin

ich habe noch einen Tip: Besorge dir diese Bücher

Christian Rieck Zweitakt-Motoren Tuning
Gordon Blair Design and simulation of two-stroke engines
Gordon Jennings Two-stroke Tuner's handbook
H.W. Bönsch Der schnellaufende Zweitakter
und vielleicht noch
Hertweck Besser machen

die liest du alle (hab ich auch gemacht) und dann nimmst du dir ne Feile und legst los.

Viele Grüße
Tobi
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Verbrauch meiner ETZ 250: zwischen 0,045 und 0,055 mm²

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon daniman » 28. Februar 2010 21:26

MeMPHIZ hat geschrieben:Wer kann mir sagen wie und ob ich meine MZ TS 125 Tunen kann?

wäre sehr nett

DJ MeMPHIZ

Erste Massnahme: Erst mal zum Laufen bringen! :mrgreen:
Grüße
Jürgen

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Arni25 » 28. Februar 2010 23:11

Dann mach doch die zuerst.
Gruß Arni

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon daniman » 28. Februar 2010 23:20

MeMPHIZ hat geschrieben:die läuft nur die elektrik spinnt

:gruebel: Läuft ?
Da steht geschrieben:
habe die MZ gestern drausen versucht anzutreten keine chaunce
nix geht, sobald wie ich an den sicherungen wackel gehts, zündfunke da, licht geht, beweg ich sie gehts wieder nich....frechheit

bin dann auf zündstellung 5 den berg runter gerollt kam auch nich naja sie steht jetzt bei mein wartburg in der garage und da schau ich morgen mal was sie hat ob sie läuft nun endlich........denn ich will sie tüv fertig machen...
Watt denn nu?
Grüße
Jürgen

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon zweitaktschraubaer » 1. März 2010 09:42

Hmmm, ah so...immer eine Hand am Sicherungskasten, ein Auge auf der Ladeleuchte...
Und wer fährt die Fuhre dann?!? :twisted:
:wink: :mrgreen:
Suche dringend: Mehr Freizeit
Platz habe ich ja jetzt wieder ein wenig...gehabt...
Ach ja: einen Fortschritt hab ich jetzt auch...

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Und ein Bakfiets.
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon emzett » 1. März 2010 16:46

ich würde die hubscheiben der kurbelwelle auf etz maß abdrehen und passend dazu das kurbelgehäuse mit ausgleichsringen füllen, das bringt auf jeden fall mehr drehfreudigkeit. dann könnte man noch die kanähle anpassen und auf einen 24er oder 26er vergaser gehen.
mit der primärübersetzung könnte man dann auch noch experimentieren

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon ETZploited » 1. März 2010 17:13

emzett hat geschrieben:ich würde die hubscheiben der kurbelwelle auf etz maß abdrehen und passend dazu das kurbelgehäuse mit ausgleichsringen füllen, das bringt auf jeden fall mehr drehfreudigkeit...


Wenn es ein MM125/3 ist, paßt aber die gleich die ETZ-Welle rein, soweit ich weiß (ausgleichsringe natürlich trotzdem notwendig).
Für höhere Drehzahlen müßte der Auspuff angepaßt werden, denke ich.

Ich würde aber auch eine Hubraumvergrößerung ins Auge fassen, sonst wird man große Abstriche bei der Drehmomententfaltung machen müssen, schätze ich.
Durchs Umgußverfahren wird aber das Ausbuchsen unmöglich, da müßte die Laufbuchse ausgedreht werden.
Und dann stellt sich die Frage, woher man eine Buchse bekommt, wenn man sie sich nicht selbst bauen kann.
Läßt man sich das bei einer Tuningbude fertigen, wird es schnell richtig aufwendig.
Zudem *muß* man vorher selbst wissen, was man will.

Ungeachtet der Legalität, eine 150er Garnitur wäre das Sinnvollste überhaupt: preisgünstig und einfach umzusetzen.

Für alles weitere würde auch ich empfehlen, erst mal mit Grundlagenwissen anzufangen.
In den Rieck habe ich mal reingeschaut, der hat mir gefallen, und der Bönsch wird ja stets wieder empfohlen.
Mehr muß es für den Anfang evtl. gar nicht sein.
Viele Grüße,
Arne


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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Norbert » 1. März 2010 18:26

MeMPHIZ hat geschrieben:Wer kann mir sagen wie und ob ich meine MZ TS 125 Tunen kann?

wäre sehr nett

DJ MeMPHIZ


Am besten TS 125 verkaufen und eine zwofünfziger kaufen.
Gruß

Norbert

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Jürgen Stiehl » 1. März 2010 18:51

Hallo,
ich sag nur eins: Rennöl.
Das hat bei meiner ES geholfen.
Und so´nn kleiner Ölfred wär ja auch mal was.
Jürgen

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Ex-User magsd » 1. März 2010 20:52

Niemals getunte Motoren mit unpassenden Tüten fahren, das endet übel. Und keine billigen Kolben nehmen.
Kein weiterer Text zu dem Bild :wink:
Bild

Ansonsten sind ETZploiteds Ausführungen für den Anfang schon richtig.
Wer überhaupt keine Ahnung hat wo man was machen muss, sollte es lassen. Literatur ist immer der Ausgangspunkt.

Baut man dann, braucht man meist mehrere Anläufe bis alles läuft wie es soll.

Und selbst wenn man glaubt, alles bedacht zu haben, stellt sich hin und wieder raus, das man was wichtiges vergessen hat.
Willst du es dennoch probieren: trau dich! Lehrgeld muss jeder bezahlen. Man selbst hat in der Hand, wann und ob man damit anfängt. :wink:

€dit: Basis für solche Experimente sollte immer ein guter lauffähiger und regenerierter Motor sein. Sonst wirst du mit Fehlerquellen suchen nicht fertig.
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Steppenwolf » 1. März 2010 22:56

MeMPHIZ hat geschrieben:[/quote)
Am besten TS 125 verkaufen und eine zwofünfziger kaufen.


dazu reicht mein führerschein nicht[/quote]

Hihi, das kenn ich. Passt denn der ETZ Motor mit ein bisl "Prügel" bzw. "Überredungskünsten" in den TS-Rahmen? Da kann man doch dran arbeiten, oder?

:shock: Bitte nicht gleich steinigen. Wollte nur mal eine unqualifizierte Idee veräußern :oops:
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Es grüßt
Christian

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon pug » 1. März 2010 23:09

Soweit ich weiss passt die ETZ-125/150 Kurbelwelle nicht in den mm125/3 bzw. MM150/3...

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Sven Witzel » 1. März 2010 23:23

MeMPHIZ hat geschrieben:
dazu reicht mein führerschein nicht


dann reicht er auch nicht für ein paar Pferde mehr !
Aber legal - illegal - schXXXegal oder wie ?
Bild
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Ex-User magsd » 1. März 2010 23:23

Ein getunter Motor ist genauso illegal wie 250er fahren ohne FS ... :roll:
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Sven Witzel » 1. März 2010 23:29

MeMPHIZ hat geschrieben:ich darf 125ccm fahren und unbegrenzt PS


Sicher ?
Sollte es sich um die A1 Klasse handeln: 15 PS (!) und unbegrenzte Geschwindigkeit

Die nächsthöhere wäre A begrenzt: 2 Jahre lang 34 PS, egal welcher Hubraum

Dann wären wir schon bei A: egal was, egal wieiviel...

Andere Klassen sind mir nicht bekannt...
Bild
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Arni25 » 1. März 2010 23:30

:?: Auch ne RS 125 Extrema mit 36PS? Was hast Du für einen Führerschein?
Gruß Arni

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Sven Witzel » 1. März 2010 23:35

dann darfst du auch die 250er fahren !
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon daniman » 1. März 2010 23:39

Sven Witzel hat geschrieben:Andere Klassen sind mir nicht bekannt...

Sven, Du hast den alten 3er vor April 1980 vergessen. :mrgreen:
Sven Witzel hat geschrieben:dann darfst du auch die 250er fahren !

Womit das Thema Tuning auch absurd wird.
Grüße
Jürgen

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Sven Witzel » 1. März 2010 23:41

So stark ist das Leistungsgewicht nicht...
Du darfst fahren was du willst solange du nicht über 34 PS oder das Leistungsgewicht kommst .

Klasse A(begrenzt)
Der Führerschein umfasst Krafträder (auch mit Beiwagen), beschränkt auf max. 25 kw (34 PS) und einer leistungsbezogenen Leermasse von max. 0,16 kw/kg.
Beispiel:
Motorrad hat eine Leermasse von 100 kg - dann darf das Kraftfahrzeug max. 16 kw haben

Mindestalter:
18 Jahre

Voraussetzungen:
keine

Befristung:
Die Fahrerlaubnis der Klasse A (begrenzt) ist unbefristet gültig.

Einschluss:
Klasse A (begrenzt) schließt die Klassen A1 und M ein.

Sonstiges:
Nach 2 Jahren in Besitz der Klasse A (begrenzt) (ohne Fahrpraxisnachweis) darf man ohne weitere Prüfung oder Umschreibung bei der Behörde die Klasse A (unbegrenzt) fahren.
Bild
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Sven Witzel » 1. März 2010 23:58

Wie wärs mit ner zweiten ?
Vielleicht ne Skorpion/oder nen japanischer Joghurtbecher ?
Dann brauchst du keine Eingriffe an der TS machen die dich in ein paar Jahren ärgern...
Bild
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon trabimotorrad » 2. März 2010 05:33

Ich habe es schon öfter von mir gegeben, aber hier halt nochmal:
Ein Zweitakter ist ein KOMPLEXES System, das mit der ersten Öffnung, wo die Ansaugluft eintritt, beginnt und bei der letzten Öffnung, wo das Abgas das System verläßt, aufhört. Um wirklich in die "hohe Schule" des Tunings einzusteigen, da braucht es UMFANGREICHE Kenntnisse. Nahezu sämmtlich Eingriffe, die der Laie so machen tut, führen zu deutlich höherem Spritverbrauch, oder heftiger Lärmentwicklung, bzw. sehr kurzer Stanndzeit. Nicht umsonst halten sich nach wie vor diverse Tuning-Firmen am Markt, die wirklich guten Firmen bieten KOMPLETTUMBAUTEN an, die entsprechend teuer sind, aber in keinem Verhältnis stehen KÖNNEN zu einem fertigen Großserienprodukt. So reizvoll ein "Wolf im Schafspelz" auch ist, BILLIG ist sowas NICHT!!!
Speziell ein Motor der nicht wirklich optimal aufgebaut ist, wird ein/zwei Mehr-PS sehr schnell durch TotalausFall quitieren.
In meiner Laufbahn als Hobbyschrauber/Tuner habe ich sehr viel Lehrgeld bezahlt, und das könnten sich die ambitionierten "Jungtuner" mit Sicherheit ersparen, aber ich habe damals auch nicht auf die "alten Dackel" höhren wollen :oops: Inzwischen bin ich soweit, das ich nur noch die Serientoleranzen bestmöglich zu meinen Gunsten optimiere. Das heißt alle Kanten und Kanalunebenheiten beseitigen, in mühevoller Kleinarbeit die Kanaloberflächen ein wenig verbessern, Vergaser und Zündung sorgfältig aufs Optimum einstellen usw.
Die Ergebnisse sind zufriedenstellend, im Regelfall laufen meine Motoren sehr lange, mit brauchbarer Leistung und komoden Verbrauch.
Dieses war jetz nur die TECHNISCHE Seite, was rechtlich alles Sache ist, da wissen Andere mehr, jedenfalls wenn mal nach einem Unfall ein Motorrad beim Gutachter steht, kommt jede Manipulation ans Tageslicht, die Leute haben das gelernt...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Ex-User magsd » 2. März 2010 12:37

Da hast du Recht Achim, es ist sehr komplex. :lol:

Aber wird schon, wenn man sich erinnert - der erste Versuch mit dem mit dem LT Motor ging auch ordentlich schief (wobei der KW-Schaden nicht die Schuld von LT war :wink: ).
Ex-User magsd

 

Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon ETZploited » 2. März 2010 16:12

Solche Tuning-Themen enden stets gleich.
Das liegt wohl daran, daß die Fragesteller völlig falsche Erwartungshaltungen haben und Tuning mit Frisieren verwechseln.

Man hat halt gehört, daß man aus den Zweitaktmotoren noch viel rausholen kann, und deswegen wird ignoriert, daß es eben nicht mit zwei Handgriffen wie einem offenen Luftfilter oder einer größeren Hauptdüse getan ist.
(Aber es gibt ja auch Menschen, die glauben mit Chip-Tuning am PKW für 150 Euro würde man gleich 30 Mehr-PS rausholen.)
Genauso fehlt das Bewußtsein, daß man die Leistungssteigerung teilweise mit großen Nachteilen erkaufen muß (wenigstens wenn das Setup nicht komplett gewechselt wird).
Man müßte sich doch erst mal wenigstens mit den elementarsten Dingen beschäftigen, z.B. dem Zusammenhang zwischen Hubraum, Drehzahl, Drehmoment und Leistung.

Wahrscheinlich liegt's auch an der Legendenbildung, wenn der Onkel damals in den frühen 80ern einen selbstgegossenen Zylinderkopf auf seine MZ gesetzt hat, bei dem die Verdichtung so brutal erhöht war, daß sie im zweiten Gang angeblich 100 fuhr. Ob das Loch im Kolben schon nach 70 km kam oder erst nach 100, daran allerdings kann sich der liebe Onkel heute nicht mehr erinnern...

Sicher könnte man mit einfachen Mitteln schon ein bißchen was machen, aber selbst dazu sollte man erst mal wissen, wie der Motor überhaupt funktioniert.
Und für die, die wissen, wie der Motor funktioniert, hat sich das Thema Tuning vielmals schon erledigt im Hinblick auf die Abwägung zwischen Aufwand und Nutzen.

Auf die Frage, wie man das Moped tunen kann, gibt es halt keine konkreten und einfachen Anleitungen, die auch der umsetzen kann, der an jeder Hand fünf Daumen hat.

Entweder, man fängt an, sich Grundlagenwissen anzueignen (und sieht dann weiter, ob und wie man das umsetzt), oder aber man sucht sich eine Tuningbude fragt dort nach, was die einem für's vorhandene Budget bieten können - da wird unter ein paar hundert Euro aber nix laufen...
Und letztlich läuft es eben doch darauf hinaus, sich einfach ein größeres Moped zu kaufen. Oder es einfach sein zu lassen.

Ende der Story.
Viele Grüße,
Arne


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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon pug » 2. März 2010 16:37

Selbst bei 50% Mehrleistung ist die TS125/150 noch recht schwach. Alleine deshalb ist das Tuning doch für die Katze.
Zudem kommt, dass der mm Motor sowieso schon Probleme mit der Serienmäßigen Leistung hat. Jeder, der viel Vollgas fährt wird das bestätigen ;)
Primärkette längt sich, KW und deren Lager halte ich für eher unterdimensioniert. Genauso sieht es mit den Getriebelagern aus.
Als letztes kommt die Antriebskette. WEnn da noch eine Ost-Kette drinnen ist kannst Du sie so schon nach 3000km wegschmeissen. Meine letzte Ostkette hatte nach ca. 3000km nur noch 2/3 der Rollen.

Lass es lieber - es wird ein Kurzer Spass werden.

Die 150er fährt in etwa 100. Das sollte bei dem Teil reichen. Bei der Geschwindigkeit vibriert eh schon alles und man hat das Gefühl das ding würde jeden Augenblick auseinanderreißen - was es zum Glück meistens nicht tut *g*. Wenn Du jetzt auf Drehzahl tunen willst würde mich mal ein Mitschnitt der Geräuschkulisse bei Vmax interessieren ;)

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Andreas » 2. März 2010 16:39

MeMPHIZ hat um die Löschung seines Accounts gebeten.
Ihr braucht Euch also nicht mehr zwingend den Kopf zerbrechen ...
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon pug » 2. März 2010 16:43

Wieso das denn?
Naja - wie er meint :(

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Arni25 » 2. März 2010 16:49

:shock: :gruebel: so böse waren wir doch gar nicht... :roll:
Gruß Arni

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Andreas » 2. März 2010 17:40

Arni25 hat geschrieben::shock: :gruebel: so böse waren wir doch gar nicht... :roll:


Ein paar wohl doch ...
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon pug » 2. März 2010 21:50

...aber nicht hier im Thread?!...

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon trabimotorrad » 2. März 2010 22:04

Ich denke mir, Wenn jemand glaubt, mit ein paar Handgriffen aus einem alten Motorrad, das von seiner ganzen Auslegung auf vielleicht 10 PS gedacht war, eine Rennmaschine machen zu können, MUß man ihm reinen Wein einschenken. Auch wenn er sich andere Aussagen wünscht. Unabhängig das eine TS mit vielleicht 20 PS sicher im öffentlichen Straßenverkehr nur illegal zu bewegen wäre, muß man solche Wünsche realistisch beantworten und verneinen. Wenn das dann zum Löschen des accounts führt, dann ists eben so. Aber es wäre auch niemanden geholfen, wenn wir hier falsche Hoffnungen erweckt hätten und bestenfalls der Motor in Fetzen geflogen wäre. Wir würden blöd aus der Wäsche schauen, wenn wir wieder von einen schweren Motorradunfall lesen müßten, der auf technische Manipulationen zurückzuführen ist.
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon pug » 2. März 2010 22:42

Ganz genau.
Der Motor der kleinen TS basiert ja noch auf den der RT. Diese hatte zw.2,5 und 6,5ps und fuhr 60-80. Er ist zwar schon weiterentwickelt worden - aber wie schon erwähnt glaube ich, dass schon die 11,5ps fast zu viel sind - wenn man sie ständig abruft.

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Arni25 » 2. März 2010 22:57

Also ich glaube nicht, das das mit diesem Fred irgendwas zu tun hat. Und mit dem anderen wohl auch nicht.

Da wird wohl irgendwas per PN gelaufen sein. Anders schlicht weg nicht nachvollziehbar.
Gruß Arni

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Norbert » 2. März 2010 23:45

Steppenwolf hat geschrieben:Passt denn der ETZ Motor mit ein bisl "Prügel" bzw. "Überredungskünsten" in den TS-Rahmen? Da kann man doch dran arbeiten, oder?



nehme 2 Motoren beider Baureihen und betrachte sie von vorne, was fällt Dir auf?

Steppenwolf hat geschrieben: :shock: Bitte nicht gleich steinigen.


warum eigentlich nicht, solange kein Weibsvolk anwesend ist !

Steppenwolf hat geschrieben: Wollte nur mal eine unqualifizierte Idee veräußern :oops:


Ist Dir gelungen ;-)

-- Hinzugefügt: 2/3/2010, 23:45 --

Steppenwolf hat geschrieben:Passt denn der ETZ Motor mit ein bisl "Prügel" bzw. "Überredungskünsten" in den TS-Rahmen? Da kann man doch dran arbeiten, oder?



nehme 2 Motoren beider Baureihen und betrachte sie von vorne, was fällt Dir auf?

Steppenwolf hat geschrieben: :shock: Bitte nicht gleich steinigen.


warum eigentlich nicht, solange kein Weibsvolk anwesend ist !

Steppenwolf hat geschrieben: Wollte nur mal eine unqualifizierte Idee veräußern :oops:


Ist Dir gelungen ;-)
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Andreas » 3. März 2010 08:08

Andreas hat geschrieben:
Arni25 hat geschrieben::shock: :gruebel: so böse waren wir doch gar nicht... :roll:


Ein paar wohl doch ...


pug hat geschrieben:...aber nicht hier im Thread?!...


Arni25 hat geschrieben:Also ich glaube nicht, das das mit diesem Fred irgendwas zu tun hat. Und mit dem anderen wohl auch nicht.

Da wird wohl irgendwas per PN gelaufen sein. Anders schlicht weg nicht nachvollziehbar.


:nixweiss:

Sinngemäß:

ich möchte bitten mein profil zu löschen.
da ich von einigen user angegriffen wurde...

würde mich freuen wenn die gehen würde
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon motorradfahrerwill » 3. März 2010 17:36

Das ist natürlich schade.
Da erhofft sich jemand sinnvolle Antworten auf seine Fragen und wird "hintenrum" niedergemacht. :(
MfG Kurt
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon 2,5er » 3. März 2010 18:27

Das ist unschön, manchmal läufts eben nicht beim ersten Anlauf rund. :ja: Angriffe per PN kann ich mir eigentlich weniger vorstellen, aber wenn würde ich sie ignorieren oder nicht als Angriff erkennen (wollen). :nixweiss:

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon pug » 4. März 2010 09:35

Naja - hier wurde er m.E. nicht direkt angegriffen?!

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Etz0693 » 10. April 2010 23:39

lol, ihr habt den armen jungen vergrauelt :D
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Flacheisenreiter » 10. April 2010 23:55

:shock: Aber warum bin ich jetzt der Autor des Themas?!?! Ist der MeMPHIZ nicht noch Ex-User?
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:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon 2,5er » 11. April 2010 00:01

Isch klöbe, das hängt davon ab, ob man sich löschen lässt oder geschmissen wird.
Oder aber, man kann bezüglich der Löschung Wünsche äußern. :nixweiss:

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon ETZeStefan » 12. April 2010 08:27

Flacheisenreiter hat geschrieben::shock: Aber warum bin ich jetzt der Autor des Themas?!?! Ist der MeMPHIZ nicht noch Ex-User?


weil du den gestenkert hast :mrgreen:

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon ETZChris » 12. April 2010 09:11

Flacheisenreiter hat geschrieben::shock: Aber warum bin ich jetzt der Autor des Themas?!?! Ist der MeMPHIZ nicht noch Ex-User?


weil diese beiträge aus einem anderen thema herausgetrennt wurden. und das ab deinem beitrag geschehen ist.
Gruß
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon ETZeStefan » 12. April 2010 10:59

für was soll das jetze gut sein??

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon ETZChris » 12. April 2010 12:05

:gruebel: was?!
Gruß
Christian

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon obra » 4. Juli 2010 10:17

Warum baust du nicht gleich einen 175er Motor der ES in deine HuFu ein? 8)
Gruß Malte

Gut schmier, gut fahr!!!

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon der janne » 4. Juli 2010 10:23

weils net passt?
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
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