Fragen zum Rahmen TS 125/150

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Simmi-Thimmy » 20. März 2010 17:22

Hallo alle zusammen,

Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede bei den früheren und späteren TS Rahmen gibt? Ist z.B. die Motoraufhängung der Tesis aus den 70ern anders?
Danke schonmal im Vorraus


mfg
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 18. März 2010 17:48
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon ultra80sw » 20. März 2010 17:24

ich kann es mir nicht voerstellen,dass etwas anders ist.Die Motoraufhängung ist sogar mit der Es Hufu gleich.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 48

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Simmi-Thimmy » 20. März 2010 17:26

Naja, das Problem ist nämlich, dass ich einen Rahmen suche. Meine TS ist von 84. Jetzt wollte ich die Teile vom 84er Rahmen auf einen anderen bauen. Nicht, dass ich mir einen Rahmen aus den 70ern kaufe, und manche Teile nicht passen...


mfg
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 18. März 2010 17:48
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon trabimotorrad » 20. März 2010 17:31

Die hintere Motorschraubenlager am Motor sind aber schon breiter geworden!! Einen "alten" Motor im "neuen" Rhemen geht, da braucht man halt Distanzstücke, umgekhrt gets nicht :(
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16710
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Simmi-Thimmy » 20. März 2010 17:40

Mmh, und ab welchem Baujahr ist das der Fall? Weiß jemand auch die Rahmennummer aus der Zeit der Umstellung?

mfg
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 18. März 2010 17:48
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon p.vom.r » 20. März 2010 18:18

Das mit der schmaleren Motoraufhängung gilt für frühe
ES Rahmen.

Grüße, Peter.
OT-Partisane Wort-Sommelier
Bild


Bis zum Anschlag und noch viel weiter.....

Fuhrpark: Suzuki GN 400
Moto Guzzi V50 Nato
Moto Guzzi V7 850
Yamaha RS 100
p.vom.r

Benutzeravatar
 
Beiträge: 705
Themen: 19
Bilder: 1
Registriert: 3. August 2006 21:44
Wohnort: 45549 Sprockhövel / Schee
Alter: 66

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Simmi-Thimmy » 20. März 2010 19:21

Na das hört sich ja schonmal gut an^^
Hatt denn jemand noch eine Tabelle, mit der man anhand der Rahmennummer das Bj. ermitteln kann?

mfg
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 18. März 2010 17:48
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon wolf60 » 20. März 2010 19:36

Die Frage hatten wir hier neulich schon mal in einem anderen Fred. Die breitere hintere Motoraufhängung gab es ab 1974, dementsprechend müssen zu dieser Zeit auch die Rahmen geändert worden sein.

Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)
wolf60

 
Beiträge: 687
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 28. Februar 2006 22:20
Wohnort: Bielefeld
Alter: 65

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon ea2873 » 20. März 2010 19:42

und selbst wenn, so ein motor sollte sich doch anpassen lassen, oder ;-)
je nachdem ob du die gabelbrücken mitwechselst, haben die alten noch die 32er gabel.

risse treten AFAIR gerne am fußrastenrohr sowie gelegentlich an motorbefestigungen und tankbefestigung auf. was ist bei deinem rahmen denn kaputt? an manchen stellen ist reparaturschweißen erlaubt.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7855
Themen: 38
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Christof » 20. März 2010 21:28

p.vom.r hat geschrieben:Das mit der schmaleren Motoraufhängung gilt für frühe
ES Rahmen.

Grüße, Peter.


Nein. Die schmale hintere Motoraufhängung (3cm breit) wurde um 1974 in 5cm verbreitert! Die kleine ES ist als nur 4 Jahre mit breiter Aufhängung serienmäßig gebaut worden.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9642
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon ultra80sw » 20. März 2010 21:57

Bekommt man eigendlich den Motor von der Frühen Es in die Ts?Habe nämlich eine Ts aber nur einen Motor MM150/1.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 48

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Robert K. G. » 20. März 2010 22:22

ultra80sw hat geschrieben:Bekommt man eigendlich den Motor von der Frühen Es in die Ts?Habe nämlich eine Ts aber nur einen Motor MM150/1.


Hallo,

ja das geht, und zwar mit Distanzstücken wie Achim weiter oben schon geschrieben hat.

Gruß
Robert

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6878
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 41

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Christof » 20. März 2010 22:35

Bingo. Die Dinger heißen:

13-30.287 Distanzscheibe für Motorbefestigung hinten (4 werden benötigt)
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9642
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Simmi-Thimmy » 20. März 2010 23:58

ea2873 hat geschrieben: was ist bei deinem rahmen denn kaputt? an manchen stellen ist reparaturschweißen erlaubt.


Meine TS hatte anscheinend schonmal einen Unfall. Um den Rahmen zu richten, wurde der Rahmen an einer Stelle zum 3/4 aufgeflext, gerichtet und dann geschweißt. Nur gut, dass ich mit dem Rahmen deswegen VOR DEM NEUAUFBAU zur Dekra gegangen bin^^


mfg
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 18. März 2010 17:48
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Hafenpapst » 21. März 2010 00:34

Dann besorg dir mal einen neune :-)
Gruß Dennis

Monasteria Moped Mispoke

Fuhrpark: ES 150 Bj.67,63, /1 Bj.71,TS 150 Bj. 81,85. , KTM Ponny 1 von 1962, IWL Troll von 1964 fast fertig.. Honda CX 500
Hafenpapst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 389
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 47
Registriert: 7. Mai 2009 12:17
Wohnort: Leipzig
Alter: 43
Skype: jayjoejack

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Nordlicht » 21. März 2010 10:32

Hafenpapst hat geschrieben:Dann besorg dir mal einen neune :-)
genau....dein so ein Blechrahmen richten schweissen :abgelehnt: auch können noch versteckte Risse vorhanden sein....die Rahmen gibs als orginal noch neu zu kaufen
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14647
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Simmi-Thimmy » 21. März 2010 10:37

Jaaaaaa, da gibts aber ein gewaltiges Problem :wink:

Mir einem neuen Rahmen hast du EZ 2010. Der Prüfer wird nachschauen und sehen, dass der Rahmen noch nie angemeldet war. Und dann musst du mir dem Hobel zur AU, wo du gnadenlos durchfälsst. Deswegen können Museumsfahrzeuge rein theoretisch auch nicht mehr in den öffentlichen Straßenverkehr :wink:

mfg
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 18. März 2010 17:48
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Sven Witzel » 21. März 2010 10:42

Simmi-Thimmy hat geschrieben:Jaaaaaa, da gibts aber ein gewaltiges Problem :wink:

Mir einem neuen Rahmen hast du EZ 2010. Der Prüfer wird nachschauen und sehen, dass der Rahmen noch nie angemeldet war. Und dann musst du mir dem Hobel zur AU, wo du gnadenlos durchfälsst. Deswegen können Museumsfahrzeuge rein theoretisch auch nicht mehr in den öffentlichen Straßenverkehr :wink:

mfg


Falsch
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Christof » 21. März 2010 10:43

Simmi-Thimmy hat geschrieben:Jaaaaaa, da gibts aber ein gewaltiges Problem :wink:

Mir einem neuen Rahmen hast du EZ 2010. Der Prüfer wird nachschauen und sehen, dass der Rahmen noch nie angemeldet war. Und dann musst du mir dem Hobel zur AU, wo du gnadenlos durchfälsst. Deswegen können Museumsfahrzeuge rein theoretisch auch nicht mehr in den öffentlichen Straßenverkehr :wink:

mfg


Mach doch nicht alles so kompliziert. Lass den neuen Rahmen einfach in den vorhandenen Fzg.-brief eintragen. Ausserdem hat auch ein Ersatzrahmen ein Baujahr und das wird wohl kaum 2010 sein! Ansonsten kann man auch die alte Rahmennummer über die ausgeschliffenen Ersatznummer einschlagen/einschlagen lassen. In dem Fall würde ich aber den Rahmen bzw. die alte linke Motorenaufhängung aber noch aus Sicherheitsgründen behalten!
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9642
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Simmi-Thimmy » 21. März 2010 10:47

Ihr schreibt das alle so einfach^^
Ich habe doch mit 2 verschiedenen Prüfern gesprochen. Die haben mir das mit der AU bestätigt.

mfg
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 18. März 2010 17:48
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Christof » 21. März 2010 10:52

Junge lass dir die Rahmennummer einschlagen und gut hat.

Simmi-Thimmy hat geschrieben:Ich habe doch mit 2 verschiedenen Prüfern gesprochen. Die haben mir das mit der AU bestätigt.


Dann sprich doch mal mit den hier erwähnten Optionen (außer Rahmenummer einschlagen) den 3.Tüver an. Ich geh auch nicht zu Jeden. Bzw. zu mir kommt immer ein Tüver mit seiner ETZ. :mrgreen:
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9642
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Sven Witzel » 21. März 2010 10:54

Natürlich erzählen sie das mit der AU - lässt die Kasse ja mal eben mit 20 € mehr klingeln...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon Simmi-Thimmy » 21. März 2010 10:58

Naja, ich habe ja schon einige Angebote für mehrere TS Rahmen bekommen. Sollte es mit jenen nicht klappen, werde ich nocheinmal zur Dekra gehen und wegen den anderen Optionen anfragen :wink:

mfg
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 18. März 2010 17:48
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32

Re: Fragen zum Rahmen TS 125/150

Beitragvon ultra80sw » 21. März 2010 15:40

Ich würde beim Tüv nicht so viel nachfragen,einfach machen.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 48


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste