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ea2873 hat geschrieben:kannst du die mal aufschneiden ob da auch die bleche drin sind, die da drin sein sollen?
P-J hat geschrieben:Nachbau für 11€ hat keine 10 Wochen gehalten. Ist halt wie alles Nachbauschrott.
P-J hat geschrieben:War ein normales M8 Gewinde aber weder von Dir noch vom Dietel. Ich halte mich nicht länger mit den "scheiß" Gummis auf. Die gesamte Konstruktion scheint mir Zweifelhaft, desahlb werde ich jetzt massiv auf den oberen Halter setzen. Das hakelige Getriebe samt beschissener Übersetzung und Gummis fliegt jetzt raus. 5Gang Ts Getriebe mit Ts 4Gang Zylinder und Schelle zu Aufhängung wird jetzt gebaut. Original hin oder her, fahren will ich und nicht schön stehen.
Edit.Der Gummi hat sich von der Platte gelöst. Beidseitig. Leider ist er schon mit dem Müll weg, Fotos nicht mehr möglich.
Trabant hat geschrieben:zumal du beim Einbau des TS Motors auch den kompletten TS Hinterradantrieb samt Rad brauchst.
TeEs hat geschrieben:Trabant mein bestimmt, dass du wegen des Tachoantriebes umbauen musst. Der sitzt doch bei der ES im Block und bei der TS im Hinterradantrieb.
P-J hat geschrieben:Da der ES Tacho samt Antrieb ohnhin eher die Mondzeit als die echt gefahrenen Geschwindigkeit anzeigt fahre ich schon seit Jahren mit einem Sigma Fahradtacho. Diesen werde ich dan in ein leeres Tachogehäuse einbauen und beleuchten. Damit ist auch der Tüv zufrieden. Ich möcht nicht am Motorgehäüse Schweissen, obwohl ich einen Aluschweisser habe der weis was er macht, ich habe einfach Angst das der Block sich durch die punktuele Wärme verzeiht.
P-J hat geschrieben:5 Gang TS Motor fertig. Nu wird der 4 Gang ausgebaut und VAPE, Ritzel und Zylindergarnitur umgebaut. Reihängen und hoffen das ich alles bedacht habe.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
P-J hat geschrieben:Weil der Tachoantrieb beim 5 Gang Motor wegfällt, ich aber die Originalen Räder samt Antrieb beibehalten will habe ich eine Tacholochabdeckung gebaut. (Liebe Originalies, nicht aufregen) Fahrradtacho mit Beleuchtung und Kontrollbirnen. Wie ich die genau anordne weis ich noch nicht endgültig, ich habe noch keine, muss ich erst besorgen.
Trabant hat geschrieben:Aber warum willst du denn unbedingt die Originalräder drin lassen
P-J hat geschrieben:Ich habe 4 Hinterrader, alle mit geschlossenem Bremsring, alle neu gespeicht. Rundum nur Hinterräder samt Ersatzrad, mühevoll zusammengesucht und aufgehübscht. Um auf den gleichen Level wieder zu kommen bräuchte ich 4 TS Hinterräder und müsste wieder von vorne anfangen.
Bin ich , zumindestet im Moment, nicht bereit, zu mühsellig. Ausserdem müsste ich das aufgeschraubte Ritzel aufgeben und zu der Abgedrehten Variante mit Nachbau Ritzeln zu aufschrauben greifen. Kostenaufwand etwa 200€ zusätzlich. Die ganzen ES Ersatzteile wie Ritzel, Antriebe und Kettenkästen die ich in den letzten Jahren gehortet habe wären alle um sonst. Die Tachoblende wird ja nicht festgeschweisst oder geklebt. Kann alles wieder zurückgebaut werden.
P-J hat geschrieben:90 KM/h sollten aber trotzdem drin sein.
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