Neue Homepage

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Neue Homepage

Beitragvon Alex » 4. April 2010 17:10

Hallo allerseits,

ich war in letzter Zeit ja etwas stiller, dank neuem Job und viel Arbeit gings einfach nicht anders.

Nun habe ich aber meine private Homepage mal gründlich neu gestaltet, hier finden sich nun unter "Motorrad" auch einige Artikel, die ich vor einiger Zeit geschrieben habem bislang aber nur recht versteckt zugänglich waren.

Hier der Link:

http://www.alexander-feige.de

Einiges ist noch Baustelle, aber es lohnt sich, den Newsletter zu bestellen, da ich auf dem "Marktplatz" bald ein paar Sachen anbieten werde (auch Motorradsachen, vermutlich werde ich eine teilzerlegte TS250/1 verkaufen).

Testet bitte mal durch ob alles richtig angezeigt wird, ich habe leider schon gesehen daß der IE (mal wieder und wie nicht anders zu erwarten) einiges fehlinterpretiert. Opera und Co. konnte ich noch nicht testen, auf dem FF ist jedenfalls alles OK soweit ich sehe.

Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)
Alex

Bilder: 36

Re: Neue Homepage

Beitragvon s-maik » 4. April 2010 17:17

hallo alex,

habe gerade mal gestöbert ...

aber dein hintergrund geht gart nicht ...
da tun einem ja die augen weh... da solltest du noch mal drüber
nach denken :-)

sonst gefällt sie
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103

Kein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllen!

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent

Bilder: 90

Beitragvon Nordlicht » 4. April 2010 17:48

Hallo Alex!..... schöne Seite haste, hat mal wieder Spass gemacht darin rumzustöbern... Hab meine EX-Country gesehen und die Traveller von Sosa 2009...ja die steht jetzt bei mir :wink: ..Du hast doch mal Tonaufnahmen gemacht in Sosa :?: ... nix geworden?::: sehen wir uns in Glesien?
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon Alex » 4. April 2010 17:57

Ja, die Aufnahmen sind noch in Bearbeitung, ich bin das letzte Jahr leider zu sehr wenigen Vorhaben gekommen, mal sehen wie es weiter geht denn aktuell habe ich auch viel zu tun. Glesien - ich hoffe es, versprechen kann ich es nicht. Bis nächster Woche sollte ich aber Bescheid wissen.

Immerhin arbeite ich jetzt für eine mittelständige Metzgerei im Großhandel; praktisch heißt das, daß ich Grillgut zu günstigeren Konditionen bekomme. :D

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon Nordlicht » 4. April 2010 18:14

Alex hat geschrieben:Immerhin arbeite ich jetzt für eine mittelständige Metzgerei im Großhandel; praktisch heißt das, daß ich Grillgut zu günstigeren Konditionen bekomme. :D
Gruß Alex
denn drück ich mal die Daumen ,damit es mit Glesien was wird.... so halbes Schwein auf Toastbrot hat was :D
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon Ex-User wena » 4. April 2010 19:00

schön geworden...
Ex-User wena

Beitragvon eichy » 4. April 2010 19:12

Hast Du nicht den Sound der Rossner-MZ aufgenommen gehabt?
Vermisse ich. Schöne Musik!

Das sagt einer der u.a. Tangerine Dream gerne hört.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

------ Titel -------
† 28.09.2016

Bilder: 24

Beitragvon Alex » 4. April 2010 23:33

Die Musik-Seite ist nicht aktuell, da wird demnächst auch noch ein größeres Update kommen, und wie ich hoffe dann auch eine neue CD.

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon Emmy66 » 6. April 2010 11:11

... viele Infos auf der Seite, schön.

Was mir auffiel:
- Auf der Seite "Meine Moppeds" gibts kein Menü / Zurück"Button", wenn ich wieder zur Startseite möchte.
- Die "gute" Mailadresse steht im Klartext unter Kontakt da. Wird sicher Spammer anziehen und bald viel Post im Mailfach zur Folge haben-

Gruß
Michael, der seine eigene Internetseite schon seit..... überarbeiten will...
www.pfordte.de
LINUX. die bessere Alternative
------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen...

Fuhrpark: Piaggio Evolution x9 250ccm
Emmy66

Bilder: 2

Beitragvon mr.compost » 6. April 2010 13:04

Die Farbgebung beim Hintergrund und die Schriftart in den Reitern ist zwar sehr "kreativ" 8) , aber nach meinem Geschmack wäre hier weniger mehr.
MfG
Fabian

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982
mr.compost

Bilder: 11

Beitragvon Alex » 6. April 2010 16:54

@emmy66: das mit dem Spam hab ich längst. Will man die Adresse anklickbar machen, macht es ohnehin keinen Unterschied, da die EMail-Adresse dann im Text steht, und Emailadressen-Sammelprogramme von Spammern diese genauso rausziehen können.
"Meine Moppeds" und "Meine Touren" sind noch von der alten Seite, daher fehlt hier noch der Zurück-Button; danke aber für den Hinweis, hole ich nach.

@mr.compost: ich gebe zu daß ich ein wenig genervt bin von all den Seiten, die sich in tristem blau oder dunklen anderen Farben halten. Und da ich schon immer einen grünen oder türkisen Hintergrund hatte...daher diese Farbwahl :-)
Aber was genau meinst Du mit "weniger"? Was genau soll weniger?

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon mr.compost » 6. April 2010 17:31

Ich meine genau das, was Du anscheinend haben wolltest. Eine normalere Farbe und eine normalere Schriftart :wink: Aber wenns Dir gefällt, lass es so. Ist schließlich Deine persönliche Homepage.

Grüße

p.s. noch ein paar Feinheiten: Die Reiter auf der Startseite sind nicht zentriert über dem Textkasten und der Rahmen um den Textkasten ist im unteren drittel irgendwie nicht sauber? Da ragt was rein.
MfG
Fabian

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982
mr.compost

Beitragvon Alex » 6. April 2010 20:07

mr.compost hat geschrieben:Die Reiter auf der Startseite sind nicht zentriert

Stimmt :)

mr.compost hat geschrieben:und der Rahmen um den Textkasten ist im unteren drittel irgendwie nicht sauber? Da ragt was rein.

Dann benutzt Du den Internet Explorer. Der Kasten ist nämlich mittels Tabelle angelegt und der IE spinnt ziemlich wenn es um Tabellenabstände usw. geht, da liegt der Hund begraben. Hieran werde ich vermutlich nichts mehr ändern, da erstens der FF mittlerweile ohnehin öfter benutzt wird als der IE, zweitens weil ich auch auf der Suche nach einem professionelleren HTML-WYSIWIG-Editor bin als der KompoZer und drittens weil eben der KompoZer das so macht und ich dann jede Seite einzeln per Texteditor korrigieren müßte - und genau diesem Gefitzel wollte ich mit der Nutzung eines WYSIWIG-Editors ein Ende bereiten.

Einen umfangreicheren Editor brauche ich schon deswegen, weil ich gern interaktive Elemente nutzen würde, z.B. Kommentarfelder.

Gruß Alex

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon Emmy66 » 7. April 2010 09:53

Alex hat geschrieben:@emmy66: das mit dem Spam hab ich längst. Will man die Adresse anklickbar machen.....

Bleibt noch, die Mailadresse als Grafik einzubauen, auch wenn es dann nicht mehr anklickbar ist
oder
Du setzt ein Kontaktformular (Script) rein, an Stelle der Mailadresse.

Gruß
Michael
www.pfordte.de
LINUX. die bessere Alternative
------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen...

Fuhrpark: Piaggio Evolution x9 250ccm
Emmy66

Bilder: 2

Beitragvon altf4 » 7. April 2010 10:00

oder ganz einfach foo<nospam>"ätt"<nospam>bar.de im quelltext (also ohne "ätt" ;). funktioniert bei mir jetzt schon seit jahren sehr gut :)

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Beitragvon mr.compost » 7. April 2010 12:38

Alex hat geschrieben:
mr.compost hat geschrieben:und der Rahmen um den Textkasten ist im unteren drittel irgendwie nicht sauber? Da ragt was rein.

Dann benutzt Du den Internet Explorer. Der Kasten ist nämlich mittels Tabelle angelegt und der IE spinnt ziemlich wenn es um Tabellenabstände usw. geht, da liegt der Hund begraben. Hieran werde ich vermutlich nichts mehr ändern, da erstens der FF mittlerweile ohnehin öfter benutzt wird als der IE, zweitens weil ich auch auf der Suche nach einem professionelleren HTML-WYSIWIG-Editor bin als der KompoZer und drittens weil eben der KompoZer das so macht und ich dann jede Seite einzeln per Texteditor korrigieren müßte - und genau diesem Gefitzel wollte ich mit der Nutzung eines WYSIWIG-Editors ein Ende bereiten.

Stimmt nicht :D Nutze den Feuerfuchs. Problem bleibt trotzdem.
MfG
Fabian

mr.compost

Beitragvon Alex » 12. April 2010 09:23

Hmmm...welche Version nutzt Du? Ist das Problem auf jeder Seite oder nur auf bestimmten?

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon mutschy » 12. April 2010 09:32

Hmpf... Wenn du den Hintergrund nicht ganz so grell gestalten würdest, wärs die noch angemehmer zu lesen. Ein weniger stechendes Grün würde sich besser machen ;) Ansonsten nich schlecht, auch wenn ich einiges anders gemacht hätte :top: Aber ein Umbau steht mir mit meiner HP auch noch bevor...

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Bilder: 25

Beitragvon Alex » 12. April 2010 14:32

Wie gesagt, die Farbgebung ist pure Absicht :) :twisted:

Daß sie beim Lesen stört glaube ich aber nicht, der Text selbst ist ja, wie auf den meisten Seiten, schwarz auf weiß.

Ein paar Kleinigkeiten würde ich auch noch gern anders machen aber jetzt bin ich erstmal zufrieden so wie es ist.
Im Moment mache ich nun eher etwas am Inhalt.

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon Ex-User Blaubär » 12. April 2010 17:05

Hallo Alex,
Glückwunsch zu Deiner Page.
Von mir gibs einige Kritken ...
- Derweil sind Seiten noch Baustellen ...
- Die Hintergrundfarbe erzeugt Augenkrebs, ist einfach zu grell ...
- Ein Velaufen auf Deiner Page ist gang & gäbe. Wo bin ich gelandet, wo finde ich zurück ... Verwirrung.
- Deine Musik brachte mein Fire Foxe zum Stillstand, bzw. zum Absturz.

Ich denke, das Du noch einwenig an Deiner Seit feilen solltst. Hier ist die Muellseite ..., leider wird die Seite nicht mehr aktualisiert. Dafür sind viele Beispiele zu finden, wie eine Seite nicht aufgebaut sein sollte.

Kleiner Wink:
- mit Kinderlogik anwenden
- kurze, knappe Texte
- überschaubare "Lagerlogistic"
- überschaubare Menüs

Ich sage nicht, das ich perfekt bin, hier ein paar Seiten von mir:
Blumenphotos
[url=http://www.schrauberfee.de]Meine Bauseite ...
[/url] Und meine MZ Seite ...
Ne Schauspielerseite ... - veraltet, wird nicht mehr gepflegt.
Meine Seiten sind nicht mehr auf den neusten technischen Stand.
Ein paar andere Seiten.
[http://www.lügensteine.de/]Lügensteine ...[/url] - Hier habe einwenig an den Texten mitgearbeitet & Bilder mit ausgesucht.
Autohaus Fickfrosch - ne geniale Seite ...
Bestattungsagentur - gut gemacht & leider etwas verworren.
Multicar besitzt eine sehr gute übersichtliche Page ...
Ex-User Blaubär

Beitragvon Alex » 12. April 2010 17:23

Danke fürs Feedback!

Hmmm, das klintg danach daß Du nicht auf www.alexander-feige.de warst sondern www.gute-musik.org - meine Musikhomepage.
In der Tat kommt man durch "Musik" auf diese Seite, und da diese zu Beginn eine Auflösungsweiche hat, kommt man nicht ohne weiteres zurück.
Ich werde das heute oder morgen lösen indem der Klick auf "Musik" ein neues Fenster öffnet.
www.gute-musik.org wird erst in 1-2 Monaten überholt, das Design wird aber sehr ähnlich sein (mit den nötigen Verbesserungen natürlich, z.B. ein Zurück-Knopf). Daß bei Dir der Firefox abstürzt ist seltsam, könnte aber eher an Deinem Firefox liegen: auf der Seite ist der ganz normale Aufruf an den Browser, ein Soundfile abzuspielen; die Seite ist nun schon lange so wie sie ist und da hatte sich noch nie jemand beschwert, bei mir funktionierts auch, hier und im Büro, auf beiden Browsern.

Ein Verlaufen auf www.alexander-feige.de halte ich für unmöglich, man hat ständig das Hauptmenü oben und die weiterverzweigenden Untermenüs links, dort auch einen Zurück-Knopf.

Und ich finde all diese dunklen, blauen, grauen Seiten einfach langweilig. Grün ist dagegen eine lebendige Farbe, daher bleibts in jedem Fall dabei ;)

- kurze, knappe Texte

Da bist Du auf meiner Seite prinzipiell falsch, als Musiker schreibe ich nunmal auch gerne. Wem meine Texte zu lang sind, der muß sie nicht lesen.

- überschaubare Menüs

Auf www.alexander-feige.de sind sie das wie ich meine sehr, und www.gute-musik.org ist eine Seite die sehr künstlerisch sein soll, mit meinem Credo Dinge anders anzugehen als andere liege ich damit auch richtig; für das Design habe ich schon derart viel Lob erhalten daß die nächste Version definitiv wieder ähnlich aufgebaut sein wird (wie gesagt: mit den nötigen Verbesserungen).
Das Update ist aber vor allem abhängig davon, wie ich mit der momentanen CD vorankomme.

Gruß Alex

Meine Seiten im www:

Alex

Zurück zu Mitglieder