bing an etz 250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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bing an etz 250

Beitragvon werner » 7. November 2006 21:53

servus !

habe einen neuwertigen bing 84/30/110A für meine etz 250 erstanden, leider ohne irgendwelche einstellhinweise.

wer kann mir helfen ?

was mir aufgefallen ist: der schieber ist ziemlich schwergängig, die gehäusewand ist ungewöhnlich rauh.
ist das normal bei dem bing ?

die nadel hängt in der 2. kerbe von oben, ist das ok ?

der vergaser war laut vorbesitzer nur einmal zu "testzwecken" montiert, ich vermute, da wurde die grundeinstellung verändert, daher meine fragen.

grüße

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Beitragvon Ex User Hermann » 7. November 2006 22:41

Schau mal hier und dann unter "Vergaser".
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Beitragvon Ex User Martin » 7. November 2006 22:42

Einstelldaten

Schüddebön :D
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Beitragvon Ex User Hermann » 7. November 2006 22:48

Martin hat geschrieben:Einstelldaten

Schüddebön :D

Vorsicht, mit den Daten kann es Probleme geben! HD zu klein z.B.
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Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 7. November 2006 23:02

notier dir die daten... den rest kucken wir bei mir ab....
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Beitragvon alexander » 7. November 2006 23:20

Ich fahr mit HD 118. Vollgas (5.5 auch mal paar Stunden), Halbgas (und weniger; 80 - 90 km/h) auch mal laenger. Sommers wie winters. Ohne Probs mit gutem Kerzenbild und Spritverbauch IMMER unter 5l.
Seit ca. 20TSD km.
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Beitragvon Ex User Hermann » 7. November 2006 23:41

alexander hat geschrieben:Ich fahr mit HD 118. Vollgas (5.5 auch mal paar Stunden), Halbgas (und weniger; 80 - 90 km/h) auch mal laenger. Sommers wie winters. Ohne Probs mit gutem Kerzenbild und Spritverbauch IMMER unter 5l.
Seit ca. 20TSD km.

Und bei NICHT WENIGEN gabs genau mit dieser Einstellung Probleme. Ein Kolben ist teurer als ne Hauptdüse, wird leider gerne vergessen dabei.
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Beitragvon alexander » 7. November 2006 23:45

Also vorsichtig sein und rantasten. zu Anfang oefter mal Kerze raus -gar wenn Belastungszustaende sich mal veraendert haben- und nachsehen.
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Beitragvon werner » 8. November 2006 18:50

dangeschön an alle !

da werd ich wohl ein wenig desdn müssn ..

grüß

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Beitragvon IncredibleKolja » 9. November 2006 18:57

alexander hat geschrieben:Ich fahr mit HD 118. Vollgas (5.5 auch mal paar Stunden), Halbgas (und weniger; 80 - 90 km/h) auch mal laenger. Sommers wie winters. Ohne Probs mit gutem Kerzenbild und Spritverbauch IMMER unter 5l.
Seit ca. 20TSD km.


Ich bin mit der Bedüsung auch einige Tausend Kilometer so gefahren. Auch bei nem guten Spritverbrauch und sauberem Kerzenbild.
Auf der Autobahn ergab sich dann doch einmal die Situation, dass ich bei 6000 U/min im fünften Gang (19er Ritzel bei 16" Hinterrad, bergab) einen leichten Klemmer hatte. Das Problem liegt wohl einfach darin, dass man kaum noch Reserven hat bei der Bedüsung. Wenn die Umstände eben mal etwas ungünstig für Kühlung und Schmierung werden, kann wohl schon mal klemmen..

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Beitragvon sammycolonia » 9. November 2006 20:03

hm... hab hier jetzt ne zeitlang mitgelesen... ich hab den 301er (mit bing) jahrelang in meinem ts gespann gefahren (bis ich mir dank ölmangel das getriebe geschräddert habe) :oops:
dank hermann wird dieser motor nun das herz für mein eifelrennerprpjekt.
also ich weis jetzt nicht wie der bin bedüst ist, im gespann hat sich der motor gerne mal 10l auf hundert gezogen... nicht gerade wenig, das ist klar, aber ich hab den motor nie geschohnt und hätte ich mir das getriebe nicht gesemmelt, der würde auch heute noch laufen...
meiner meinung nach sollte man gerade nen zweitackter nie zu mager bedüsen...( schon garnicht als digitalgasfahrer )... dann lieber nen liter mehr verbrauch und der motor hällt. ;D
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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