Hi,

also auch 3 Sekunden im Leerlauf sind schon Strafbar !!!!
Schade um das Motorrad !
(Zur Erklärung: Die konventionellen Motoren haben keine Einspritzung oder so was um bei zu hohen Drehzahlen einfach die Spritzufuhr abzuriegeln wie das bei neueren Auto Motoren ist, welche dann einfach nicht höher drehen als ihre Maximaldrehzahl.
Die konventionellen Motoren drehen ohne Last einfach hoch und somit entstehen sehr hohe Fliehkräfte an Kolben und Kurbelwelle für die sie nicht ausgelegt sind. Deshalb
kann ein überdrehen des Motors zu kapitalen Motorschäden führen, zumal bei der Es auch kein Drehzahlmesser verfügbar ist um die Drehzahl festzustellen)
Neue Simmerringe sollten Viton rein, das ist das Material, welches Benzinbeständig ist.
Die bekommst Du in einschlägigen Internetshops hier aus der Linkliste siehe: GÜSI, ost2Rad, Sausewind, Motorrad-Ente e.t.c.
explosivbild es 250-1.jpg
Die Simmerringe sind , wie auf dem Bild zu erkennen, bei der Es innen an der Kurbelwelle und somit nur nach Motoröffnung (Gehäusetrennung) wechselbar.
Also: ganz großer Aufriß und somit auch nur mit Fachwissen und etwas Spezialwerkzeug zu empfehlen.
Meist empfiehlt sich dann gleich die kpl. Mortorrevision incl. neuer Lager, regenerierte Kurbelwelle und neuer Kolben mit Zylindernachschliff, Getriebeteile nach erfordernis. Danach hast Du dann ne Weile Ruhe.
Ob die Simmerringe defekt sind oder was da los ist steht aber noch nicht fest, nach 15-20 Jahren sollten die Simmerringe aber Ihren Zenit überschritten haben und dann vielleicht doch gewechselt werden.
Sollte deine Frage Ernst gemeint sein, wo die Simmerringe mit Benzin in Kontakt kommen, empfehle ich Dir dringendst den Motor einem erfahrenen Forumsspezi oder einer Fachwerkstatt zu überlassen um die Regenerierung auszuführen.
Du hast Dir ein schönes Hobby ausgesucht, nur solltest Du Dich noch etwas mehr einlesen und nicht zu "grobschlächtig" mit der, oft sensiblen, Mechanik umgehen um lange Freude daran zu haben, was ja hoffentlich Dein Ziel sein sollte.
Bye
ertz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.