im hoch auf dem gelben Wagen Fred ist die Kiste ja schon abgebildet gewesen. Kurze Einleitung. Ich habe die Kiste am Freitag gekauft, als wir ohnehin in Glesien waren. Bis zum Zeltplatz waren es rund 150km zurück, nach etwa 120km auf der Bahn mit etwa 85km/h gab es erst einen kurzen Klemmer. Dann habe ich die Karre ausrollen lassen, dann kam sie wieder. Rund 1km später verabschiedete sich der Motor mit einem super feinen quietschen -> mit dem ADAC kam sie heute heim

Ich habe heute den Zylinder gezogen und bin dann fast verzweifelt den Kolbenbolzen raus zu bekommen. Hier sind die Bilder:
Was mich nun interessieren würde ist natürlich die Ursache des ganzen Übels. Ich hatte als erstes den Verdacht, dass die Zündung stark in Richtung spät gestellt wurde. Habe daher vor dem Zerlegen mal gemessen, ZZP lag mit voll ausgefahrenen Flieggewichten bei etwa 2,8 v. OT. Nach Handbuch sollten es ja 3,3 sein, so extrem ist das aber ja nicht, oder ??
zweiter Verdacht -> extrem mager, aber die Kerze schaut eigentlich nicht danach aus.
also, was war es denn nun ? Wirklich warm war es ja nun auch nicht und so 85-90 sollte auch für ne ES ja wohl nicht so der Stress auf der geraden sein.
Was mich nun auch interessiert, kann man die Kupferbuchse selbst tauschen, kann man da auch ein Nadellager rein machen oder ist das durch die Bauart der Kurbelwelle nicht möglich ?