ich möchte mich einfach der versammelten Mannschaft hier kurz vorstellen....
Zu meiner Person: ich bin 38 Jahre alt - männlich und komme aus München. Fahre schon seit einiger Zeit Motorrad, wobei ich wegen zweier schwerer Unfälle mit Totalschaden eine längere Auszeit genommen habe und eigentlich nicht mehr fahren wollte....
Wie kam ich zur MZ: eigentlich ganz einfach....als ich Abi gemacht habe hat mir ein Klassenkamerad eine MZ angeboten - sehr günstig damals und nachdem man als Abiturient nicht viel Geld hat, aber der Reiz des Bikens trotzdem immer da ist habe ich damals zugeschlagen - ohne dass ich wußte, was auf mich zukommt.... habe dann eine MZ ETZ 250 - Bj. 84 fahrbereit gekauft - zudem von einem seiner Bekannten noch zwei weitere zum Ausschlachten und Kisten voller Teile....
Aus diesen habe ich dann eine neue aufgebaut (gebastellt habe ich schon immer gern - Käfer etc....

Auf jeden Fall hat mich das Mopedfieber gepackt und ich bin recht schnell auf was größeres japanisches umgestiegen....habe daher innerhalb der Familie die MZ weitergegeben....
Nun ist sie nach ca. 12 Jahren wieder in meinen Besitz/Eigentum zurückgewandert ( der bisherige Nutzer kann aufgrund seines Alters nicht mehr Moped fahren). Wie ich oben schon schrieb habe ich zwei schwere Motorradunfälle hinter mir - mehr Glück als Verstand dabei gehabt und immer mit kleineren Blessuren wieder aus der Notaufnahme entlassen worden. Nachdem ich für mich sicher war, dass ich kein drittes mal soviel Glück haben werde habe ich gänzlich auf das Mopedfahren verzichtet - obwohl es mir jedamal ein Stich ins Herz war, wenn ich im Sommer die anderen fahren gesehen habe....bis jetzt....nun steige ich mit der MZ wieder ein....*freu*
Nun aber zurück zur MZ: da steht sie nun...ein wenig von der Zeit gezeichnet aber nichts tragisches....Sitzbank eingerissen - Krümmer verrostet...Lack ist auch nicht mehr der Beste, aber das sind ja alles Dinge, die man an einem Bastelwochenende aus der Welt schaffen kann....

So...nun schaue ich mal, was mich hier so erwartet - vielleicht lernt man ja auch mal gleichgesinnte aus der Region kennen - bin auch an Treffen interessiert....einfach mal sehen, was zam geht....

Nun noch allen viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt....!!!
LG
Marc