Ich könnte k..zen. da plane ich mal eine längere Ausfahrt mit meiner Berta und dann will sie nicht mehr.
Die Berta: TS 250/0, Bing-Versager + Vape + Elektrik komplett neu vor 1 1/5 Jahren, Motor im letzten Jahr überholt, wird von mir gehegt und gepflegt und nur im Sommer gefahren (für den Winter hab ich ja das Gespann).
Fahre durch meine Meisterschule zur Zeit sehr viel (bis heute nachmittag). Nach dem Waschen und Bremsen einstellen bin ich eine kleine Runde durchs Dorf und dann zur Tanke. Auf dem Weg dahin ging sie auf einmal aus. Sie sprang dann zwar noch ein paar mal an aber immer nur für ca. 10 Sekunden. Ich hab sie dann nach Hause geschoben, den Vergaser zerlegt und gereinigt ( hab aber nix auffälliges gefunden

), dann Zündkerze raus (war auch noch nicht alt), die war total nass. Trocken gemacht, reingeschraubt, angetreten und sie lief aber wieder nur für ca 10 Sekunden. Das Luftloch am Tankdeckel ist auch frei. Sprit läuft in rauhen Mengen durch den Hahn. Daran kanns also auch nicht liegen. Den Vergaser, Zündkerze, Zündkabel und Kerzenstecker hab ich vorsichtshalber auch gleich getauscht ( hab ich vom Gespann genommen, daher weiss ich, dass die Teile alle in Ordnung sind). Ich hab sogar den Auspuff abgebaut, fall der dicht sein sollte, aber nix hilft.
Ich bin total verzweifelt und mit meinen Nerven total am Ende

. Ich brauche die Berta für die Schule, denn die Spritkosten vom Gespann fressen mich sonst noch auf.
Ich hoffe, es weiss hier jemand Rat.
Gruß Imre