Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
bluelagune hat geschrieben:Musst vorsichtig einfahren
bluelagune hat geschrieben:Ist es gesichert das Kolben und Zylinder von den Maßen zusammen passt?

Händler sagt der Schleifer macht keinen Murks.zweitaktkombinat hat geschrieben:Geht ja die Welt nicht unter.
zweitaktkombinat hat geschrieben:Zumal ich eine nicht eingefahrene Maschine nicht VOLL einplanen würde.

Ratzifatzi hat geschrieben:Witzig ist, er klemmt jeweils bei den Stehbolzen

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! ea2873 hat geschrieben:kanns sein daß dein motor falschluft über die wedis zieht
ea2873 hat geschrieben:hast Du irgendwas vor dem ersten klemmer geändert
trabimotorrad hat geschrieben:Geht der Kolbenbolzen leicht in den Kolben, oder muß man den Kolben warm machen um den Bolzen reinzuschieben

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! 
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! Arni25 hat geschrieben:Ja, einen Bing verbaut. Der hat inzwischen eine 130er Hauptdüse und eine 55er Leerlaufdüse.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe 1993 meinen 300er-Mahle-Umbau mit 0,002mm Einbauspiel!! auf diese Weise eingefahren.
[/ot]trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe 1993 meinen 300er-Mahle-Umbau mit 0,002mm Einbauspiel!! auf diese Weise eingefahren. Das ist allerdings nur bedingt auf einen DDR-Kolben zu übertragen, denn ein Mahle-Kolben war damals gescmiedet und hatte in der Legierung einen sehr hohen Anteil an Silizium.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! trabimotorrad hat geschrieben:...würde ich Graphit in den Tank tun, denn das verbessert die Notlaufeigenschaften, so das sich der Kolben mit großer Warscheinlichkeit dem Zylinder anpassen wird.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! der janne hat geschrieben:...mal am Kolben ist was faul...
ETZploited hat geschrieben:der janne hat geschrieben:...mal am Kolben ist was faul...
Man könnte das Kolbenhemd mit Ölstein glätten und beobachten, wie das so weitergeht.
Arni25 hat geschrieben:Habe heute die neu ausgeschliffene Garnitur verbaut. Original DDR Kolben, Kolbenbolzen nicht Original. Nun bin ich 4 Kilometer weit gekommen und sie klemmte. Musste dann auf dem Rückweg alle paar hundert Meter wieder abkühlen lassen und bin gerade so nach Hause gekommen. Zylinder gezogen und ich habe 4 gleichmäßig verteilte Klemmstellen je ca. 1-2 cm neben dem Kolbenbolzen.
Was ist die Ursache? Nebenluft kann ich ausschließen, Zündung O.K. Spaltmaß O.k.
Arni25 hat geschrieben:Ich zünd sie an...
...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste